Passt auf Eure Comands auf!!!

Mercedes GL X164

Tja was soll ich groß sagen,

in der Nacht von Sonntag auf Montag haben sie bei uns den ML aufgebrochen.

Die hintere Scheibe wurde eingeschlagen, die Türe geöffnet, das Klimaanlagenbedienteil herausgebrochen und das Comand geklaut.

Auch mein Ipod im Handschuhfach ist weg.

Und nun der absolute Knüller: Mercedes ist momentan nicht in der Lage, ein neues Comand zu beschaffen weil Deutschlandweit zu viele geklaut werden.

Uns wurde der Einbau eines Rahmens und eines "Übergangradios" angeboten.

Wann das Comand wieder lieferbar ist, weis keiner. Ich finde das ist wirklich eine riesen Sauerei!

Mfg Felix

Und hier die Bilder:

http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y2QL.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y8I0.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YA87.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YF5Q.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YH46.jpg

150 Antworten

Hi,

jeweils einen Tag nachdem bei uns das Navi geklaut oder es versucht wurde, bekam ein Kollege meiner Mutter alle Sitze aus seinem Ford Galaxy geklaut.

Also bisher zwei mal.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Sitze wieder geklaut also waren sie vorher oder nachher auch bei uns in der Nähe, haben das Navi aber in Ruhe gelassen.

Dann hat sich die Verfolgungsjagd und mein Geschrei ja gelohnt 😁

Ich werde morgen mal bei der Polizei anrufen, wie wo was los war.

Felix

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

jeweils einen Tag nachdem bei uns das Navi geklaut oder es versucht wurde, bekam ein Kollege meiner Mutter alle Sitze aus seinem Ford Galaxy geklaut.

Dann hat sich die Verfolgungsjagd und mein Geschrei ja gelohnt 😁

Na, der 1.FC Köln stellt die Ersatz- und Trainerbank zusammen 😁😁

Meinst du Felix es ist nur diese eine Truppe unterwegs, die GO´s und NO GO Gesetze für sich schreibt? Was hier im Rhein-Main Gebiet so organisiert Ware am beschaffen ist, da wundere ich mich über nichts mehr. Ganze Solaranlagen werden professionell abgebaut 🙁

Guten Morgen
Alex

Hi,

zumindest ist das Navi noch drin.....🙂

Das ist doch die Hauptsache 🙂

Felix

Guten Abend,

gestern Nacht hat es einen ML-Besitzer in meiner Nachbarstadt Nussloch getroffen.

Bei ihm haben sie aber alle Kabel mit dem Seitenschneider abgeknipst, ich glaube Ihr könnt Euch vorstellen, was das heist 😰

Entweder funktioniert meine Taktik mit der Beleuchtung des Hofes und dem blockieren der Beifahrerseite oder sie kommen heute Nacht.

Also....Augen auf Freunde.

Mfg Felix

Ähnliche Themen

Pffft ! Habe gerade heute (gestern?) >1500 km an einem Tag 'runter, mit dem Comand... Lasst es Euch besser klauen... so ein schei***-Dingens... . Zwischen den neuen Autobahnen, die nicht drin sind (da schlägt er dann mitten auf der Autobahn vor, bei nächster Gelegenheit zu wenden oder aber zeigt an, man sei "Off-Road" unterwegs... ) und denen die drin sind, aber noch absolut nicht existieren (da will er dann absolut über Hinterhöfe an eine nicht existierende Autobahn führen... ohne die Tatsache, dass die Route deshalb gewählt wurde, weil eine Autobahn angezeigt wurde... ) unverständlich, dass so ein Mist verkauft wird. Und all das mit (verkaufter!) Update 2007 Software!
Es ist eine wahre Beleidigung des Kunden. Dabei ist das Auto an sich super...

Allerdings wohne/fahre ich in Frankreich... das dürfte aber doch nicht zu viel verlangt sein für ein Europa-GPS, oder?

Liegt aber nicht an MB sondern am Lieferanten des Kartenmaterials. Soweit ich weis ist dies in Frankreich sogar eine rein Französische Firma. Lieber mal da beschweren 🙂

Andere Hersteller haben allerdings genau das gleiche Problem...

Nein meiner Meinung nach sind die Probleme viel Tiefgründiger.

Es kann einfach nicht sein, dass ich mit meinem 2005er Aldi Navi mit Uraltsoftware Strassen finde, die das Command nicht mal eingespeichert hat.

Sowas darf einfach nicht sein, vorallem nicht bei dem Preis.

Ausser der Optik gibt es absolut keinen Kaufgrund für das Command.

Mfg Felix

Ich find es schon traurig, dass die Commands irgendwie geklaut werden wie Schokoriegel beim Supermarkt.
Bei ebay und co. wird ja wissentlich nichts unternommen, da Kapitalismus mal wieder groß geschrieben wird.
Bei unserem mitlerweile älterem Volvo V70 || sind die Navikomponenten dezentralisiert! klau praktisch unmöglich. Warum kriegen das die Großen aus München, Ingolstadt und Stuttgart nich geregelt? Ach ja, die verdienen ja auch dran :-(

gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzler

Ich find es schon traurig, dass die Commands irgendwie geklaut werden wie Schokoriegel beim Supermarkt.
Bei ebay und co. wird ja wissentlich nichts unternommen, da Kapitalismus mal wieder groß geschrieben wird.
Bei unserem mitlerweile älterem Volvo V70 || sind die Navikomponenten dezentralisiert! klau praktisch unmöglich. Warum kriegen das die Großen aus München, Ingolstadt und Stuttgart nich geregelt? Ach ja, die verdienen ja auch dran :-(

gruß Alex

Da hast du zu 100% Recht! Der Preis ist genauso maßlos überhöht, wie 200€ für ein Paar Turnschuhe!

Interessiert aber die Firmenwagenfahrer nicht, also wir so weitergemacht!

Habe gestern mal aus Spaß einen X5 konfiguriert, die Elektronik kostet bald so viel wie der Rest (wenn man alles bestellen würde)!

Schönes WE

[das tut mir für dich leid, kann dir vielleicht noch einen kleinen tipp geben kannst dir auch neueren comand bestellen der passt, hat ne av schnittstelle und ist lieferbar

Zitat:

Original geschrieben von tommy-p

[das tut mir für dich leid, kann dir vielleicht noch einen kleinen tipp geben kannst dir auch neueren comand bestellen der passt, hat ne av schnittstelle und ist lieferbar

Hallo,

funktioniert es das neue APS(Festplatte) vom W164 Mopf in den aktuellen Vormopf zu setzen ? Ist das von DB aus Möglich; codierung usw. ?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

Zitat:

Original geschrieben von tommy-p

Hallo,

funktioniert es das neue APS(Festplatte) vom W164 Mopf in den aktuellen Vormopf zu setzen ? Ist das von DB aus Möglich; codierung usw. ?

Stefan

Das funktioniert und zwar kan man durch die scn codierung das ganze bei DB einprogramieren oder programmieren durch fertige codierstrangs .

habe in meiner bestellung (lieferung im oktober) wegen command die diebstahlwarnanlagen als extra dazu genommen. hoffe, es hilft...
hat hierzu jemand erfahrungen?

ich habe gehört, dass sich durch das neue command mit festplatte in der mopf ab oktober 2008 das diebstahlrisiko verringern wird. besteht hier grund zur hoffnung?

Das interessiert mich auch 🙂

Deine Antwort