Passt auf Eure Comands auf!!!
Tja was soll ich groß sagen,
in der Nacht von Sonntag auf Montag haben sie bei uns den ML aufgebrochen.
Die hintere Scheibe wurde eingeschlagen, die Türe geöffnet, das Klimaanlagenbedienteil herausgebrochen und das Comand geklaut.
Auch mein Ipod im Handschuhfach ist weg.
Und nun der absolute Knüller: Mercedes ist momentan nicht in der Lage, ein neues Comand zu beschaffen weil Deutschlandweit zu viele geklaut werden.
Uns wurde der Einbau eines Rahmens und eines "Übergangradios" angeboten.
Wann das Comand wieder lieferbar ist, weis keiner. Ich finde das ist wirklich eine riesen Sauerei!
Mfg Felix
Und hier die Bilder:
http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y2QL.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y8I0.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YA87.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YF5Q.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YH46.jpg
150 Antworten
Wenn Du den Fernseher einschaltest....ja 😁
Ich bin der gut gebaute mit dem gestreiften Polohemd 😉
Felix
Als ich den Vorgänger des ML gebraucht gekauft habe bin ich diverse A6 und 5er probegefahren. Alle hatten das jeweils größte Navi und bei allen hatten die Händler es ausgebaut und auch zur Probefahrt nicht eingebaut.
Entweder werden die Nachts auf dem Händlerhof geklaut, oder gleich während der Probefahrt :-(
Beim ML kam für mich das Command niiiiiiiiiiiiiiiie in Frage, da 1. völlig überteuert und 2. hab ich keine Lust auf ein geknacktes Auto (Laternenparker)
Morgen,
eben habe ich auf dem Weg zur Arbeit eine E-Klasse mit eingeschlagenem kleinem Fenster fahren gesehen. Mir ist dabei ganz mulmig geworden. Irgendwie habe ich gehofft dass die Diebe mein Gebiet meiden werden, aber wie es aussieht ist man nirgendswo sicher 🙁 Jetzt hilft nur noch beten dass die Scheiben bis Freitag ganz bleiben. Dann geht's nämlich für drei Wochen in Urlaub 🙂
Schöne Grüße,
Mario
Aus dem CLK 320 Cabrio eines Freundes wurde das Comand 5x geklaut, er musste sich nach dem 3.mal eine neue Versicherung suchen. Jetzt hat er seit Sommer letzten Jahres den CLK 500 und es wurde ihm seitdem schon 2x gestohlen...
Nun hat er die Verpflichtung, sein Fahrzeug in die Garage zu stellen, sonst zahlt die Versicherung nicht mehr. Ich finde dieses Beispiel sehr extrem! Es kann alsojeden treffen, egal, welche Baureihe.
Ähnliche Themen
Oha das klingt ja furchtbar!
Und was macht man, wenn man keine Garage hat?
Und was ist, wenn man das Auto mal aus Versehen Abends nicht hinein stellt und es dann geklaut wird?
Felix
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Und was macht man, wenn man keine Garage hat?
Und was ist, wenn man das Auto mal aus Versehen Abends nicht hinein stellt und es dann geklaut wird?
Felix
Dann zahlt man selber, ganz einfach.
Nabend,
hat jetzt zum glück nichts mit diebstahl zu tun aber ich wollte keinen neuen fred öffnen ...
Wie ihr vllt schon in einem anderen fred gelesen habt hat mein vater einen fabrik neuen ML ...
Einen Command hat er auch (glaube das ist der wovon hier die rede ist) es ist 2-3 mal vorgekommen das das command nachdem man den zündschlüssel abzieht anbleibt und nichtmal mit dem on/off knopf ausschalten kann ... bis es dann von allein nach mehreren mins ausgeht .. was stimmt hier nicht? Hatte jemand vllt mal den selber fehler?
danke Frauenheld
Hey Felix, hab dich gerade im TV gesehen *g*
Erschreckend waren die Umschlagplätze in Polen und die dortige Auto-Mafia. Interessant ist es auch, dass es endlich eine SoKo bei der Polizei gibt, die sich mit diesem Problem beschäftigt. Hoffentlich kriegen die das in den Griff...
Hi Jan,
ich hoffe es hat gefallen 😁
Das mit den Märkten ist der Hammer....solchen Typen gehört echt eine übergezogen.
Aber was will man machen....mal abwarten, wann es wieder geklaut wird 🙁
Mfg Felix
@Frauenheld, da hilft nur Werkstatt 🙁
Hey Felix, guter Bericht, leider etwas kurz.
Hast du eine Alarmanlage im ML? Wenn ja, ging die nicht an oder haben die die lahm gelegt?
Habs auch gesehen :-) Natürlich kam das wieder ganz zum schluß *g*
Zitat:
Original geschrieben von mrki
Morgen,
eben habe ich auf dem Weg zur Arbeit eine E-Klasse mit eingeschlagenem kleinem Fenster fahren gesehen. Mir ist dabei ganz mulmig geworden. Irgendwie habe ich gehofft dass die Diebe mein Gebiet meiden werden, aber wie es aussieht ist man nirgendswo sicher 🙁 Jetzt hilft nur noch beten dass die Scheiben bis Freitag ganz bleiben. Dann geht's nämlich für drei Wochen in Urlaub 🙂
Schöne Grüße,
Mario
War das etwa auf dem Weg nach Mainz-Kastel? Dann war ich das...
Das Auto meines Bruders und meins standen heute bei uns im Wiesbadener Vorort nebeinander geparkt.
Gegen 0215h waren wir gerade im Bett und ich bereits eingeschlafen, als mich meine Frau wegen eines wiederholten Knackens aufweckt. Ein Blick aus dem Dachfenster offenbart mir eine kauernde Gestalt zwischen den Autos. In voller Überzeugung es handle sich um die Typen, die mir vor 2 Wochen das Auto verkratzt haben brülle ich runter. Keine Reaktion. Also Sprung in die Jeans und 30 m-Sprint die Treppe runter und barfuß auf die Straße. Auf halbem Wege höre ich dann noch meine Frau brüllen, weil die Jungs offenbar ungeniert weiter machen. Erst als ich die Haustür knalle geben die zwei Typen Fersengeld mit der Reisetasche und dam Navi meines Bruders darin. Am Auto stelle ich dann fest, daß bei beiden Wagen berits das kleine Fenster an der hinteren Tür eingeschlagen ist. 50m weiter beginnt ein Feldweg un die Autobahn ist 2 km entfernt...
Glaubt ja nicht die 10min später eintreffende Polizei wäre zuerst mal ins Feld gefahren. Stattdessen gaben sie mir den Tip das nächste mal die Täter nicht anzusprechen und auf die Polizei zu warten. Na klar, damit mein Navi dann auch noch weg ist! Wenn ich gewußt hätte, daß das nicht die Autokratzer sind, wäre ich eh nicht rausgelaufen. Ich hab ja Familie...
Mein Händler behauptet auch ein Einbau in ein anderes Auto wäre nicht möglich. Das ist wohl Wunschdenken.
Obwohl ich sehe gerade: Das war ja am Morgen des 12. - wir waren schon am 11. dran...
Toddel
@toddel68 -> Ich war gerade von der A661 zum Mertonviertel abgebogen, als mir die E-Klasse (Limo), die auf die 661 drauffahren wollte begegnete.
Schöne Grüße,
Mario
(noch 2 Tage... 😁)
Tja, das Beste kommt meistens am Schluss 😁
Der Dreh ging 3 Stunden und wir haben unmengen Einstellungen gedreht und jede Menge Fragen beantwortet. Es hat mich selbst gewundert, dass es so kurz war aber der Spaß war es Wert 🙂
Der ML hat übrigens keine Alarmanlage. Ich weis nicht, ob es solche Typen überhaupt davon abhalten würde, weiter zu machen.
Ich glaube fast, dass es sie wenig juckt.
Und ob ich in so einem Fall hinaus rennen würde, wage ich zu bezweifeln. Wer kann ausschließen, dass die Typen bewaffnet sind?
Felix