Passt auf Eure Comands auf!!!

Mercedes GL X164

Tja was soll ich groß sagen,

in der Nacht von Sonntag auf Montag haben sie bei uns den ML aufgebrochen.

Die hintere Scheibe wurde eingeschlagen, die Türe geöffnet, das Klimaanlagenbedienteil herausgebrochen und das Comand geklaut.

Auch mein Ipod im Handschuhfach ist weg.

Und nun der absolute Knüller: Mercedes ist momentan nicht in der Lage, ein neues Comand zu beschaffen weil Deutschlandweit zu viele geklaut werden.

Uns wurde der Einbau eines Rahmens und eines "Übergangradios" angeboten.

Wann das Comand wieder lieferbar ist, weis keiner. Ich finde das ist wirklich eine riesen Sauerei!

Mfg Felix

Und hier die Bilder:

http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y2QL.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5Y8I0.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YA87.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YF5Q.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/5YH46.jpg

150 Antworten

"Noch" kann ich zu Diebstählen von Commands nicht mitreden, aber das möchte ich auch nicht müssen ;-)

Aber wo hier das Thema gerade bearbeitet wird, möchte jemand ein gebrauchtes Command ausm W163 kaufen? Denn wahrscheinlich werde ich das Command das in dem W163 drin ist, den ich gerade kaufen will, verkaufen.

Andererseits hörte ich hier jetzt gerade das man andere Radios nicht einbauen kann, wegen dem Sound-System? Kennt sich da jemand aus? Hat jemand vielleicht genauere Angaben zum Command-System?

Es ist richtig dumm, wenn man nicht mal ein Radio hat 🙁

So langsam nervt das gewaltig!

Command ML

Hallo Felix! Ich bin Redakteur beim Info-Magazin "Akte 07" (Sat.1). Wir machen gerade einen Beitrag über den Diebstahl von Command- und Navigationssystemen. Von daher würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Meine Tel.-Nr.: 030/61681470, Andreas Wolter

und wir freuen uns dann sicher nochmal zu hören, wann der Bericht gesendet wird ;-) Danke.

Ähnliche Themen

So,

neues Navi kam heute rein und telefoniert habe ich auch schon 😁

Schöne Grüße,
Felix

Akte-Bericht

Der Fernsehbericht läuft am Dienstag, 12.6.2007 um 22:15 auf Sat.1, Akte 07. Viel Spaß beim Zuschauen...

Naviklau

Hallo,

eigentlich ist es doch ganz einfach etwas gegen die Klauerei
zu machen. Die Navis haben bei VW und auch bei Mercedes
eine ID-Nr.. Jeder, der bei Ebay ein solches Navi mit großem
oder kleinen Bildschirm verkauft, muss bei Ebay in der Anzeige die ID-Nr. mitteilen. Jeder hat jetzt die Möglichkeit
die Gerätenr. vor dem Kauf/ Ersteigerung bei der Polizei über-
prüfen zu lassen. Wie findet ihr die Idee?
Man könnte noch andere Dinge mit Gerätenummern bei Ebay
einstellen lassen. Der schwunghafte Handel würde m. E. so-
fort aufhören.
Man muss sich natürlich auch die Frage stellen, ob die Auto-
und Navigationshersteller überhaupt an solch einer Idee
interessiert sind.

Gruß

Jagdhorni

Re: Naviklau

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

Jeder, der bei Ebay ein solches Navi mit großem
oder kleinen Bildschirm verkauft, muss bei Ebay in der Anzeige die ID-Nr. mitteilen.

Na und? Daran hat ebay doch überhaupt kein Interesse - ohne Betrügerei würden ja meiner Ansicht nach einige Umsätze für ebay wegfallen, und das gefällt dort natürlich niemandem... 😉

unsinniges Argument, welches auch durch den Smiley nicht entschärft wird...
Hier dürfte wohl primär der Kontrollaufwand ein Hinderungsgrund sein; übertragbar auf jede andere i-platform wie autoscout24.de, mobile.de etc etc.

Nichtmal die Versicherer haben Interesse an Diebstahl-Prävention, also was soll das ganze? Die müssen es ja zu 90% aller Fälle bezahlen, unterstützen aber zumindestens den Kunden in diesem Fall garnicht. Ganz im Gegenteil: Hat man eine Alarm-Anlage um den Diebstahl ggf. zu verhindern und der Dieb lässt sich davon nach der eingeschlagenen Scheibe verjagen bleibt der Kunde nämlich auf der Scheibe als Vollkasko statt als Teilkasko-Schaden hängen, weil es ohne Diebstahl nur Vandalismus ist. Welch schwachsinnige Regelung, oder?

Na dann klaut man sich das Comand halt selber und die Versicherung zahlt die Scheibe. Und das alte Comand behält man dann für den Fall dass das neue Comand mal wieder geklaut wird. Oder man verscherbelt es halt bei ebay!

und wirst erwischt, kommst in knast, nur weil du dein "recht" willst ;-)

Hallo, leider darf ich mich in die Liste der Geschädigten mit eintragen. Mein ML war auf meinem Grundstück, Schlafzimmer direkt darüber mit offenenm Fenster und nix gehört. Hintere Scheibe eingeschlagen, Kratzer in den Lack gemacht (wie/warum verstehe ich selber nicht) Navi penibel ausgebaut, keine Kratzspuren, kein sonstiger Schaden im Innenraum. Was ich ebenfalls nicht begreife, ist dass offensichtlich an nichts anderem Interesse bestand. Handy steckte in der Ladeschale, Münzen (ca 10 €) wurde begutachtet aber in den liegen gelassen. etc. Nichtsdestotrotz habe ich eine unbändige Wut auf diese Verbrecher und wünsche ihnen dieses und jenes an den Hals. Beschaffungskriminalität? Schweres Thema und viel zu umfangreich um wirklich schlüßig in diesem Treat besprochen zu werden. Letztlich bleibe ich auf meinem Schaden sitzen. Neues Comand? Tja ich stelle mir auch die Frage wo die günstigen von Ebay herkommen, werde aber vor dem Kauf die Seriennummer erfragen und mich an DC wenden, vielleicht können die anhand der Nummer mein Gewissen beruhigen. Mehr kann man doch nicht tun, oder habt ihr noch Tipps?

So Jungs,

der Dreh ist vorbei und es hat echt Spaß gemacht.

Nette Leute und ein lustiger Dreh.

Ich freu mich auf Dienstag,
Felix

des heißt, wir sehen dich alle am dienstag im tv? ;-)

Deine Antwort