Passform Sonnenschutz C30

Volvo C30 M-2D

Hat jemand Erfahrung mit den Passform-Sonnenschutzblenden für den C30? Was ist davon zu halten? Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht...

31 Antworten

Hallo,

ich habe mir die Sonnen-/Sichtschutzblenden für den C30 gleich mitbestellt.

Die Funktion ist sehr gut: ausreichende Abdunklung von aussen, - fast kein Einblick möglich. Von innen kann man gut hinaussehen.

Zur Passform: am Anfang haben sie sehr gut gepasst, inzwischen sind sie aber etwas abgesackt, d.h. oben entstand ein ca. 1 cm-breiter Streifen.

Da die Dinger anscheinend nur eingeklemmt sind und offensichtlich nicht durch Clipse gehalten werden, sitzen die wohl nicht ganz so fest.

Werde demnächst nochmal den Händler darauf ansprechen.

Ich sehe übrigens gerade in der Montageanleitung, dass die Blenden doch mit Clipsen befestigt sind. Hat mein Händler wohl vergessen einzubauen, - also nochmal hin damit.

Zitat:

Original geschrieben von aboeh

Hat jemand Erfahrung mit den Passform-Sonnenschutzblenden für den C30? Was ist davon zu halten? Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht...

Hallo,

Habe mir die Dinger 2009 zu Weihnachten schenken lassen.

An der Glasklappe habe ich sie schon einmal ausprobiert mit Befestigungshaken.

Etwas fummelig.Die beiliegende Einbauzeichnung ist nicht allzugut.Für die Seitenteile

warte ich auf wärmeres Wetter.Stelle dann Fotos ins Netz.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von rübos

Hallo,

ich habe mir die Sonnen-/Sichtschutzblenden für den C30 gleich mitbestellt.

Die Funktion ist sehr gut: ausreichende Abdunklung von aussen, - fast kein Einblick möglich. Von innen kann man gut hinaussehen.

Zur Passform: am Anfang haben sie sehr gut gepasst, inzwischen sind sie aber etwas abgesackt, d.h. oben entstand ein ca. 1 cm-breiter Streifen.

Da die Dinger anscheinend nur eingeklemmt sind und offensichtlich nicht durch Clipse gehalten werden, sitzen die wohl nicht ganz so fest.

Werde demnächst nochmal den Händler darauf ansprechen.

Hab die meinen auch gleich mitbestellt und waren bei Auslieferung schon drin.

Die meinen sind einfach eingeklemmt, haben eine Art Federwirkung nach außen und krallen sich so unter den Rahmen, sind aber auch ganz leicht zu entfernen (meine Kinder schaffen das während der Fahrt, aber nicht versehentlich, sondern ganz liebevoll und kontrolliert, wenn sie abends mehr sehen wollen).

Clips hab ich keine, sollte ich evtl. auch beim Händler fragen? Wo sollen die denn festgeclipt werden? Gibt es da Halterungen im Fahrzeug? Sehe ich keine...

Anleitung hab ich übrigens auch keine, da ja gleich montiert war, wer stellt mir freundlicherweise den Scan der Anleitung online??

Danke und Grüße!

PS: Bilder folgen, wenn der Wagen mal wieder gewaschen/vom Salz befreit ist.

Ähnliche Themen

Anbei die wichtigsten Teile der Installation instructions, accessories
Sonnenschutz , Gepäckraum.Das Ganze ist nicht wirklich hilfreich.
Ich hoffe man kann es öffnen.Wenn nicht meldet Euch.
Seelze 01

Img820
Img821
Img825
+2

@ Seelze:

super, vielen herzlichen Dank für die Scans !!

Hab damit gerade gesehen, dass bei meinem Elch natürlich die Clips korrekt montiert sind, auf den EU-Händler ist also Verlass.

Natürlich nur an der Heckscheibe, so siehts die Anleitung ja auch vor. Nur hatte ich bisher nur mal die Seitenteile rausgenommen, da waren natürlich keine Clips dran.

Danke noch mal, Grüße
HW

Zitat:

Original geschrieben von hw_driver

@ Seelze:

super, vielen herzlichen Dank für die Scans !!

Hab damit gerade gesehen, dass bei meinem Elch natürlich die Clips korrekt montiert sind, auf den EU-Händler ist also Verlass.

Natürlich nur an der Heckscheibe, so siehts die Anleitung ja auch vor. Nur hatte ich bisher nur mal die Seitenteile rausgenommen, da waren natürlich keine Clips dran.

Danke noch mal, Grüße
HW

Wer hat schon einmal versucht das hintere Teil zu falten.Komme damit nicht wirklich klar,

trotz Anleitungszeichnung.Die Zeichnung kommt mir vor wie "Erstmal den Nippel durch die

Lasche ziehen".Ein kleines Video wäre sehr hilfreich zum üben.

Ich habe Angst das ich das Teil beim falten zerstöre.

Seelze 01

Hallo!
Habe die Passform Sonnenschutzteile montiert.
Die Passgenauigkeit läßt zu wünschen übrig.
Von Außen sieht man es nicht aber halt von innen.
Die Sicht von innen nach außen ist sehr gut wie ich finde.
Die Fotos sind am 06.02.2010bei 0 Grad Celsius und Schneeregen
aufgenommen.

Sonnenschutz-002
Sonnenschutz-003

Hallo Ich habe noch etwas vergessen.
Für die Heckklappe habe ich mir noch 4 Stück
Klammern bestellt.Sollen knapp 4 Euro pro Stück
kosten.
Seelze 01

Sonnenschutz-004
Sonnenschutz-005
Sonnenschutz-006

Also wenn ich die Bilder sehe, dann fühle ich mich in meiner baldigen Entscheidung bekräftigt, Folien einkleben zu lassen und keine Sonnenschutznetze.
Ich denke, dass ich damit besser fahre, als mit den Netzen. Das ist aber meine Meinung 🙂
Viel Spaß trotzdem mit den Netzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Also wenn ich die Bilder sehe, dann fühle ich mich in meiner baldigen Entscheidung bekräftigt, Folien einkleben zu lassen und keine Sonnenschutznetze.
Ich denke, dass ich damit besser fahre, als mit den Netzen. Das ist aber meine Meinung 🙂

Hallo,

Noch mal würde ich mir den "Passform Sonnenschutz" auch nicht schenken

lassen.Es hapert mit der Passform.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Hallo,
Noch mal würde ich mir den "Passform Sonnenschutz" auch nicht schenken
lassen.Es hapert mit der Passform.
Seelze 01

Hallo! Habe mir noch 4 Clips nachgekauft a 3,57€.Damit konnte ich die

seitlichen Teile in Form bringen.Für die Heckscheibe beiße ich vielleicht

noch mal in den teuren Apfel und hole mir noch 4 Clips.

Der seiliche Sonnenschutz passt jetzt.(Oben und unten gespannt)

Seelze 01

eine nette Alternative zu Folie und O-Teile

Zitat:

Original geschrieben von hot-chico

eine nette Alternative zu Folie und O-Teile

..schon,-aber die sind noch nicht bei mj2010 angekommen..

Deine Antwort