Passfahrt in der Schweiz

BMW 3er E36

Zitat:

Übrigens, während dem letzten Weekend ist noch so eine Idee geboren worden: wir könnten im Herbst, so vielleicht Ende September / Anfang Oktober nochmal was organisieren, ich würde mit euch gerne mal in der Schweiz ein paar Pässe fahren. Bei einigen habe ich das schon angetönt, ich werde dafür mal keinen neuen Thread aufmachen sondern versuchen, das ganze hier ein bisschen zu konkretisieren.
Als Datum kämen mir spontan der 02. / 03. / 04. Oktober in den Sinn, das sind Freitag / Samstag / Sonntag in sieben Wochen. Würde gerne mal wissen, wie die Resonanz ist. Wenn so 5- 10 Autos mitfahren würden, erkläre ich mich gerne bereit ein entsprechendes kleines Programm zusammenzustellen (Übernachtungsmöglichkeiten suchen, Route planen etc.)
Wie seht Ihr das?
Von München bis zu mir sind es etwa 300km, von Stuttgart zu mir ziemlich genau 200km, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt... In der CH würden wir dann wohl noch +/- 300km machen, die schönen Pässe sind leider nicht gerade vor meiner Haustüre...
Mein Post richtet sich mal am cap, flashback, vladi, skorp, bmw325i_cabrio, tantchen cracker sowie an Limo320, Blackbmw318, DarioESP und alle anderen, die es letztes Wochenende nicht geschafft haben und gerne wieder mal in einer wunderschönen Bergkulisse ein paar Pässe raufdonnern würden!
Wie seht Ihr das?

PS: Benzin ist in der CH günstiger als in D!!

So, das wäre dann der Passfahrt- Thread. Alles zum Thema bitte HIER posten, damit wir den Nierenfahrt- Thread nicht noch mehr zerpflücken! 😉

Als Datum käme ev. auch der 25. / 26. / 27. September in Frage, müsste jetzt halt wissen was euch besser passt! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was gibts neues??? 😁 😁 😁

Hab mal am Freitag schnell ne Runde überm Flüelapass gedreht, war wirklich nicht schlecht 😉 (mitm 5er leider).......und morgen kriegt er dementsprechend gelochte Scheiben und EBC Grün Beläge......

Aber pssssst 😉
Am Samstag bin ich weg (1 Woche Kroatien und 2 Wochen Rumänien). So ab ca. 19.sept bin ich wieder im Lande

Und das waren so die News 😁
Grüße an Nathie Laura und Andi

Vlad

312 weitere Antworten
312 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, daß das schon irgendwo weiter oben steht:
Was muß man denn in der Schweiz anstellen, für 12 Monate Führerscheinentzug? Mit 20 km/h zuviel überholen?? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Auch auf die Gefahr hin, daß das schon irgendwo weiter oben steht:
Was muß man denn in der Schweiz anstellen, für 12 Monate Führerscheinentzug? Mit 20 km/h zuviel überholen?? 😕

Hallo,

Ein Wiederholungstäter muss den Führerschein natürlich länger abgeben. Innerorts wären nach Abzug 20Km/h zuviel schon ziemlich happig.

Bei euch werden deutliche Übertretungen mit 3 oder 4 Punkten bestraft, 1 Monat Führerscheinentzug, c.a 120 € Bussgeld.

Bein uns ist das Bussgeld, je nach Einkommen zehnmal so hoch und man ist beinahe schon Straftäter 😉

Gruss

So siehts aus.
Ich hatte noch Bewährung von einer Übertretung im 2005, wo ich den ührerschein 3 Monate abgegeben hatte. Inzwischen bin ich ohne Übertretung ca. 150'000km gefahren, im Februar 2009 bin ich (leider) Ende einer 100er- Zone zu früh aufs Gas gegangen und habe gemächlich auf Tacho 140 km/h beschleunigt, geht hald relativ easy mit dem 328er... 😁
Kurz bevor dann 100 km/h definitiv aufgehoben gewesen wäre und 120 km/h als Limit gewesen wäre, ist dann noch ein mobiler Blitzer gestanden, habe ihn nicht bemerkt weil ich leicht abgelenkt war und bin so mit gemessenen 141 km/h reingerauscht... Dumm gelaufen, selber schuld. 🙁
Ja, und weil ich hald 2005 schon mal was gröberes hatte, ist jetzt die Mindestentzugsdauer 12 Monate, mein Anwalt konnte sich lediglich noch darum kümmern dass ich den Führerschein nicht für 18 Monate abgeben muss und etwas "weniger" zahlen muss.

Ach ja:
Wollt Ihr das Foto sehen? Ich würdes posten, das teuerste Foto das je von mir und einem meiner Autos gemacht wurde... 😉

Zitat:

Ach ja:
Wollt Ihr das Foto sehen? Ich würdes posten, das teuerste Foto das je von mir und einem meiner Autos gemacht wurde... 😉

Her damit 😁 Ich mach den Anfang 😁 (März 2008) 122 inner 100er Baustelle auf der Autobahn. An dem Tag war ich ab und zu auch mit 260 (erlaubt) unterwegs, erst danach ists mir eingefallen dass ich auch 4 BBS Räder im Auto hatte (angeschnallt und in tüten, selbstverständlich) 😕 Jugendlicher Leichtsinn......

Gruß
Vlad

Plm-2