ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Passendes Mähwerk für Aufsitzmäher Rasentraktor

Passendes Mähwerk für Aufsitzmäher Rasentraktor

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 7:42

Guten Tag,

ich habe einen Rasentraktor vom Schrott gerettet.

Er läuft nun wieder. Laut Beschriftung ist es ein EK Powertrac 110 - 12 ic.

Angetrieben von einem Briggs Stratton 12 hp ic (Kompression 6bar). Ich glaub Baujahr ca. 92-95.

Habe ähnlich aussehende Traktoren mit der selben Motorhaube von MTD, Murray, Gutbrod gefunden.

Aber nichts zum Mähwerk

Mein eigentliches Anliegen:

Ich suche ein passendes Mähwerk. Für mich als Neuling gibt es bei Ebaykleinanzeigen zu viele Varianten.

Neben dem Hebewerk habe ich noch einen Seilzug vermutlich um irgend ne Riemenscheibe in Eingriff zu bringen.

Wer kann mir helfen?

Nach was muss ich suchen?

Lg Jochen

(Zum folgenden Bild: Die 2, Schornsteine auf der Motorhaube gehören nicht direkt zum Traktor, sondern haben lediglich mit der geglückten Erstfahrt zu tun :-)))

Ed93d623-f914-4feb-9e2d-41e18a8b3853
Ähnliche Themen
6 Antworten

Guten Morgen Namensvätter

 

Wir haben auch so einen bei uns im Kundenkreis.

Der Hersteller dahinter ist Murray

Allerdings gibt es für dieses Modell keine Ersatzteile mehr.

Deswegen empfehle ich dir den traktor zum ziehen zu nutzen oder ein mähwerk mit einem seitenauswurf von einem anderen hersteller an deinen rasenmäher anzupassen

 

LG Jochen

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 9:44

Danke für die Info.

Super wäre ein Bild des damaligen Mähwerks. Evtl find ich ein passendes/ eines wo wenige Anpassungen notwendig sind.

Lg

Zweifle schwer dran, ob es klug ist, so was von der Verschrottung zu retten. Ist das den Aufwand wert?

Nichts für ungut, sondern nur meine Einschätzung.

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 21:38

Danke Alois für den Einwand (der leider nicht zielführend ist)

Ein Gegenstand der für den Müll bestimmt war,

wieder lauffähig zu bekommen. Durch nichts als die menschliche Arbeitskraft - klingt in der heutigen Wegwerfgesellschaft total absurd.

Aber hei - ich wurde nicht gezwungen. Im Gegenteil es hat echt Spass gemacht. Geselligkeit im Männerhort. :-)

Finanzieller Aufwand:

- 2 Fl Essig

- 1 Benzinfilter

SO NUN WIEDER ZURÜCK ZUM TITEL:

Bitte nur Beiträge zum Thema Danke.

In der Regel haben die Modelle ein Typenschild unterm Sitz oder auf der heckplatte.

Damit kannst du dann im Internet nach einer Ersatzteilzeichnung suchen

Zitat:

@Audisonsbeck schrieb am 27. Oktober 2019 um 22:22:01 Uhr:

In der Regel haben die Modelle ein Typenschild unterm Sitz oder auf der heckplatte.

Damit kannst du dann im Internet nach einer Ersatzteilzeichnung suchen

Genau,

und mit dieser Bezeichung beim Hersteller mal nach einer Bedienungsanleitung suchen bzw. mal via Email versuchen direkt eine zu bekommen:

https://www.murray.com/na/en_us/support.html

VG

Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Passendes Mähwerk für Aufsitzmäher Rasentraktor