Passender Stecker zu 8P0 919 281

Audi S3 8PA

Hallo Zusammen,

nach vier Wochen bin ich es leid, meinem 🙂 hinterher zu telefonieren. Ich möchte den Taster 8P0 919 281, zum Abschalten der PDC, zweckentfremden. Dazu bräuchte ich den Stecker, der hinten auf den Taster drauf kommt. Kann mir jemand dazu die Teilenummer geben, so dass ich es bei einem anderen 🙂 versuchen kann.

Viele Grüße, vielen Dank und schöne Weihnachten 🙂
steinche

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

...
du musst nämlich auch noch einen schalter finden, der den Strom der NSW schalten kann....
...

Sowas hatte ich mit schon gedacht, denn wenn jemand einen Schalter sucht, wird meistens auch Leistung geschaltet und das kann man mit den Einsätzen gleich vergessen. Das sieht man schon am Querschnitt der Käbelchen, die zu den Schaltern/Tastern führen.

@BoBlBe
Du wirst um eine seperate Ansteuerung für die Leistung nicht herum kommen.

Viele Grüße
steinche

das problem ist dass ich das "billige" steuergerät habe, und somit nicht über den Originalschalter gehen kann :/

oder kann ich auch an den schalter gehen ohne das steuergerät dazwischen zu schalten!?

du kannst über den original schalter gehen... aber auch nur mit einem relais....
weil dieser die 8A bestimmt auch nicht direkt schalten kann...

lg

Zitat:

Original geschrieben von BoBlBe

das problem ist dass ich das "billige" steuergerät habe, und somit nicht über den Originalschalter gehen kann :/

oder kann ich auch an den schalter gehen ohne das steuergerät dazwischen zu schalten!?

Du benötigts IMMER etwas zwischen dem Schaltsignal (Schalter/Taster) und Deinen NSWs.

Wenn Du es mit einem Taster in der Mittelkonsole machen möchtest, kannst Du z.B. das Eltako S12-100-12V verwenden. Das ist ein Stromstoßrelais für 12V. Gleichspannung kannst Du damit bis 8A pro Kontakt schalten.

Viele Grüße
steinche