ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passender Motorkühler für Golf 6, 1.2 TSI, 105 PS (5K1)

Passender Motorkühler für Golf 6, 1.2 TSI, 105 PS (5K1)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 19:48

Hallo zusammen,

ich suche einen passenden Motorkühler für mein Fahrzeug. Wenn ich da zum Beispiel hier

https://www.autodoc.de/.../32625-1-2-tsi?fromSearch=1

oder hier

https://www.kfzteile24.de/.../wasserkuehler-einzelteile?...

nachschaue, dann werden mir eine Vielzahl von Motorkühlern vorgeschlagen (trotz vorheriger Eingabe der Herstellerschlüsselnummer (HSN) und Typschlüsselnummer (TSN) vom Fahrzeug), die sogar in ihren Abmessungen unterschiedlich sind.

Ich habe den Eindruck, daß einige der Suchergebnisse gar nicht zu meinem Auto passen, weil die Angaben der Abmessungen und auch die Angabe des Aus- und Einlassdurchmessers weit auseinander gehen.

Woher weiß ich, daß der ausgewählte Motorkühler für mein Auto passend ist?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@vw_golf_oel schrieb am 23. Juni 2021 um 19:48:47 Uhr:

 

Woher weiß ich, daß der ausgewählte Motorkühler für mein Auto passend ist?

Mithilfe der OE-Nummer als Referenz.

Um die zu bestimmen braucht es die FIN.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 18:31

Meine FIN lautet WVWZZZ1KZAP143992

Wie ermittle ich daraus jetzt die OE-Nummer? Entschuldigung falls ich mich zu doof anstelle, aber ich habe keine Ahnung wie ich die OE-Nummer ermitteln soll.

Zitat:

@vw_golf_oel schrieb am 24. Juni 2021 um 18:31:35 Uhr:

 

Wie ermittle ich daraus jetzt die OE-Nummer?

Das erledige ich. ;)

1K0 121 251 CL

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 23:34

Vielen Dank. Für zukünftige Teile hätte ich jetzt gerne gewußt wie du die OE-Nummer herausgefunden hast?

Nun habe ich einige Hersteller mit passenden Motorkühlern gefunden. Die Preise gehen von 63 bis 262 Euro weit auseinander. Welche Hersteller haben Erstausrüsterqualität (Van Wenzel, AKS Dasis, Diedrichs, Frigair, Valeo, Prasco, Klokkerholm, Hella, Mahle, Nissens, NRF.....um mal ein paar zu nennen)?

Mir bekannte Namen sind; Hella,Mahle,Valeo,VanWezel,Klokkeholm.

Das Programm,das ich nutze heißt "Partslink24".

Ist aber kostenpflichtig.

Und hier ist’s kostenlos (Registrierung braucht es):

https://clonck.com/vinregistration

Ist leider ein bisschen versteckt aber da ist FIN-Decoding dabei.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 15:24

Zitat:

@Arnimon schrieb am 25. Juni 2021 um 02:48:26 Uhr:

Mir bekannte Namen sind; Hella,Mahle,Valeo,VanWezel,Klokkeholm.

Das Programm,das ich nutze heißt "Partslink24".

Ist aber kostenpflichtig.

Besten Dank!

Zitat:

@karl_ddd schrieb am 25. Juni 2021 um 09:51:47 Uhr:

Und hier ist’s kostenlos (Registrierung braucht es):

https://clonck.com/vinregistration

Ist leider ein bisschen versteckt aber da ist FIN-Decoding dabei.

Ich habe mich da mal angemeldet und finde die Seite sehr gut.

Die von Arnimon ermittelte OE-Nummer (1K0 121 251 CL) finde ich dort allerdings nicht raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passender Motorkühler für Golf 6, 1.2 TSI, 105 PS (5K1)