Passende Felgen für meinen A6
Hallo zusammen,
nachdem ich nun vor ein paar Tagen meinen neuen (gebrauchten) A6 gekauft habe und dieser leider nur auf 16" Sommerreifen steht, schaue ich mich momentan nach ein paar Alternativen um. Hier erstmal ein paar Eckdaten:
Audi A6 Avant 2,7 TDI
Quattro
12/2009 (also das Facelift)
Quarzgrau Metallic
Auto + Fhzgschein noch nicht bei mir
Habe mich natürlich erstmal ein wenig mit der Suchfunktion beschäftigt und schon mal rausgefunden, dass das wohl gültige Eckdaten (ohne zum Tüv zu müssen) für Felgen wären
8Jx18
5x112 Lochkreis
ET 43 oder 48
Reifengröße 245/40 R18 97y
Ziel wären ein paar schöne 18" Felgen (evtl. auch Kompletträder) die eher dezent sind. Dachte da an z.B.
www.original-felgen.com/4e0601025ab1h7.html
www.original-felgen.com/4f0601025d8z8.html
Nun meine Fragen:
- Stimmt das so?
- Darf ich mit dem 2,7 TDI Quattro auch Reifen mit dem Lastindex 93 fahren? Habe den Fhzgschein leider noch nicht.
- Hat jemand evtl. ein paar solcher Felgen die er gerne loswerden würde 🙂
- Wären das gültige Felgen die ich fahren könnte:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
- Kann mir jemand ähnliche Felgen aus dem Zubehör empfehlen?
Fragen über Fragen 🙂 Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...
47 Antworten
Na dann werde ich Ebay mal im Auge behalten... 🙂
Wie ist das denn mit Felgen aus dem Zubehör? Keine gute Idee?
Wie meinst Du das aus dem Zubehör? Bei Audi direkt?
Ich habe eine seeehr schöne Felge gefunden ist war nur eine, würde aber
zu Deinem VL bestens passen.
Unser Außendienst hat einen A6 mit der gleichen Felgen, sieht einfach Top aus!
http://cgi.ebay.de/.../190546626502?...
Bei diesen Felgen kannst Du nix falsch machen und der der Pflege sind diese sehr gut
zu handhaben 😁
Diese sehen auch klasse aus und würden mir auf jeden Fall gefallen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wie meinst Du das aus dem Zubehör? Bei Audi direkt?Ich habe eine seeehr schöne Felge gefunden ist war nur eine, würde aber
zu Deinem VL bestens passen.Unser Außendienst hat einen A6 mit der gleichen Felgen, sieht einfach Top aus!
http://cgi.ebay.de/.../190546626502?...
Bei diesen Felgen kannst Du nix falsch machen und der der Pflege sind diese sehr gut
zu handhaben 😁
Das war ja auch mein Vorschlag 😉 ... auch in 17" zu haben, wobei 18" natürlich noch voller aussieht 😉 ...
Ähnliche Themen
Na mit nur einer Felge fährt es sich so schlecht 🙂
Aber die zweiten könnten mir wohl auch gefallen... 8,5 x 18 passt auch ohne Eintragungen? Und würde am liebsten schon auf 18" gehen.. da sollte sowohl die Optik als auch der Komfort noch passen....
Meint Ihr so etwas sieht mit der Quarzgrau Metallic Lackierung auch aus?
www.original-felgen.com/4f0601025csz33.html
Also das ist eine original 4F Alufelge.
ET46 ist auch ok. Eine ABE müsste ausreichen .....
quote]
Original geschrieben von L12652
Na mit nur einer Felge fährt es sich so schlecht 🙂
Aber die zweiten könnten mir wohl auch gefallen... 8,5 x 18 passt auch ohne Eintragungen? Und würde am liebsten schon auf 18" gehen.. da sollte sowohl die Optik als auch der Komfort noch passen....
Zitat:
Original geschrieben von L12652
Meint Ihr so etwas sieht mit der Quarzgrau Metallic Lackierung auch aus?www.original-felgen.com/4f0601025csz33.html
Würde mit Sicherheit gut aussehen, aber auf einem normalen 4F nicht zugelassen und von den Maßen her auch kritisch.
Zitat:
Steht aber auch nicht in dem CoC, es handelt sich um eine Allroad-Felge. Der 4F bedarf original einer 8x 18", ET43.
Wie wäre es denn mit den Felgen, die ich auf meinem A6 habe? Zufällig könntest Du die auch komplett mit Bridgestone (245/40/18) Bereifung kaufen🙂.
Bei Interesse einfach eine PN schicken. Dann gibt es auch mehr Details.
Wie wär's mit BBS Calisto?
http://i208.photobucket.com/.../Calisto.jpg
Habe sie auf meinen Dicken mit Bridgestone Potenza RE50A in 18Zoll.
Zitat:
Original geschrieben von A6-Idiot
Wie wär's mit BBS Calisto?http://i208.photobucket.com/.../Calisto.jpg
Habe sie auf meinen Dicken mit Bridgestone Potenza RE50A in 18Zoll.
Die würde ich mir auch sofort drauf machen 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Steht aber auch nicht in dem CoC, es handelt sich um eine Allroad-Felge. Der 4F bedarf original einer 8x 18", ET43.Zitat:
Falsch, es handelt sich dabei um S6-Felgen, ursprünglich beim S6 für den Winter gedacht. Ich habe sie drauf, siehe Bilder. Passen ohne Änderungen, mußte sie aber einzelabnehmen lassen (durch Tieferlegung aber sowieso)...Kostenpunkt für die Abnahme: 80 Euro!
Zu den BBS: mit die schönste Optik für den A6, was Felgen anbelangt. Aber die mußt du in 19 Zoll nehmen...ich hatte ASA AR1 in 18 Zoll drauf, die Felgen haben superklein gewirkt auf dem Dicken, und ist´s mit den BBS nicht anders.
Hier hab ich meine her, war dort und hab sie abgeholt...den Laden kann ich vorbehaltlos empfehlen! E bissl feilschen geht auch...
Diese Felgen habe ich günstig bekommen und auch ohne ABE ohne Probleme eingetragen bekommen:
http://www.motor-talk.de/.../...lge-7-5-x-18-et36-auf-a6-t3275767.html