ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. passende Endstufe

passende Endstufe

Themenstarteram 12. November 2014 um 17:05

Hallo,

ich habe einen Seat Leon Bj2008 und bis jetzt einen Raveland PT 1200 Subwoofer und eine Crunch USA PZ 125.2 Endstufe drin. Ist ja nicht mehr das neueste und ich möchte mehr Bass im Auto. Ich habe mir erst vor kurzem das Kenwood DPX 405 BT Radio geholt. Ich höre am liebsten Hip Hop und House. Ich habe jetzt bei Amazon einen Subwoofer gefunden der sehr gute Rezensionen hat und auch preislich mehr als im Budget ist: http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?...

Was haltet ihr von dem? Und dann brauche ich ja wahrscheinlich auch eine neue Endstufe. Was könnt ihr mir da raten? Preislich wollte ich für beides nicht mehr als 300-400€ zahlen.

Ach ja und ich bin absoluter Neuling was das ganze Thema angeht also bitte nicht mit zu viel Fachchinesisch ankommen :-) Dankeschön schon mal.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bender61239 schrieb am 12. November 2014 um 22:18:44 Uhr:

Ok aber woran erkenne ich dann einen guten Subwoofer wenn ich selber keine Ahnung davon habe? Ich habe schon auf Testberichtseiten geschaut wo die ein paar getestet haben aber da möchte ich auch nicht wissen wie viel davon stimmt.

Entweder du verlässt dich voll und ganz auf Vorschläge von erfahrenen Foren-Usern hier (oder z.B. im HiFi-Forum). Oder du gehst in nen Fachladen (von denen es leider nur wenige gibt die mehr als den Standard Media-Markt-Magnat-Bestand haben) und hörst mal verschiedene Speaker zur Probe.

Ein ziemlich gutes Indiz dafür, dass der angebotene Subwoofer-Lautsprecher Schrott ist, sind nicht vorhandene oder nur spärliche Angaben vom Hersteller.

Insbesondere wenn man keine Thiele-Small-Parameter finden kann, dann kann man von besseren Heizkörpern als von Lautsprechern sprechen.

Desweiteren sind hohe QTS-Werte auch kein Zeichen von großartiger Qualität.