ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passende Batterie

Passende Batterie

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. April 2021 um 13:24

Hallo allerseits!!

Bei der Suche nach einer neuen Batterie für mein C-Klasse 2005 W203 C 180 Kompressor 1796 ccm, 105 KW, 143 PS HSN: 0710 TSN: 564, habe ich die Daten der alten Batterie eingegebn und danach gesucht. Die alte Batterie, abgebildet unten, passt laut den meisten Händlern nicht zu dem Model!!!

Das ist verwirrend denn Jahre lang bin ich damit gut gefahren!

Der wagen besitzt Sitzheizung vielleicht deshalb bräuchte esgrößere Kapazität??!!

Auf was muss man achten die Vorschläge der Online Portale oder exakt die alten Batterie-Daten berücksichtigen.

Danke vorab

Varta a0045414501
Ähnliche Themen
4 Antworten

Da passt jede 100Ah Batterie, hole dir eine Exide

Alles original

Hi,

100 AH sollten mal locker auch für eine Standheizung langen. Die Original-Mercedes-Batterien haben einen etwas höheren Prüfstrom (800 A statt 760 A bei deiner alten), aber dass sollte nicht ins Gewicht fallen. Ansonsten sind Start-Stop-Automatiken zu beachten......aber die dürftest du nicht haben, d.h. kauf eine Wartungsfreie 100 AH Batterie die in das Auto von den mechanischen Abmessungen her passt und gut ist.

Viele Grüße, Hans

Themenstarteram 12. April 2021 um 15:44

Zitat:

@hjjuergens schrieb am 12. April 2021 um 13:42:18 Uhr:

Hi,

100 AH sollten mal locker auch für eine Standheizung langen. Die Original-Mercedes-Batterien haben einen etwas höheren Prüfstrom (800 A statt 760 A bei deiner alten), aber dass sollte nicht ins Gewicht fallen. Ansonsten sind Start-Stop-Automatiken zu beachten......aber die dürftest du nicht haben, d.h. kauf eine Wartungsfreie 100 AH Batterie die in das Auto von den mechanischen Abmessungen her passt und gut ist.

Viele Grüße, Hans

Danke für Ihren Rat. Würde die unten abgebildetes exemplar passen? der hat 900A meine alte hatte 760A!

Exide

Da freut sich der Starter, aber im ernst die kannst du nehmen hab ich auch.

Deine Antwort