passende Aussenspiegel anderer Modelle?
hat jemand von euch eine idee oder sogar bilder von passenden ausssenspiegel (inkl. blinker) für unseren A3? 😉
da die seitenblinker leider pflicht sind bin ich jetzt mal auf der suche nach passenden spiegeln.
lg
Tschisi
Beste Antwort im Thema
Du hast es ja nicht mal geschafft Schaltwippen einzubauen.. Dann würde das Spiegel Projekt erst recht scheitern 😉
Umbauen kann man alles. Aber das wollter der Threadersteller nicht wissen... 😉
Ansonsten... Tschisi, nimm doch die Aussenspiegel von ner 1100er Kawasaki und schraub da in Pro Blinker dran 😉
28 Antworten
also es ist definitiv keine pflicht blinker im spiegel zu haben. wenn tüv das sagt wirds scho so sein.
Tschisi hat keine Seitenblinker in den Kotis mehr... daher braucht er welche in den Spiegeln 😉
na das wusste ich nicht, allerdings ist doch trotzdem immer noch pflicht nur vorne im scheinwerfer blinker zu haben, mehr net oder?
danke herr smbh das sie mir in meiner abwesenheit die stange gehalten haben 🙂
es geht darum das die blinker vorne (für den tüv) nicht reichen und ich in den kotflügeln keine mehr habe.
daher auch die frage nach passenden spiegeln inkl. blinker.
eig. haben ja alle neuen autos die blinker dort. scirocco, passat CC, etc.
die preisfrage ist also welche für den 8P passen -> denn die vom FL sind etwas überdimensioniert 😉
lg
Tschisi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
daher auch die frage nach passenden spiegeln inkl. blinker.
eig. haben ja alle neuen autos die blinker dort. scirocco, passat CC, etc.
die preisfrage ist also welche für den 8P passen -> denn die vom FL sind etwas überdimensioniert 😉
Die Größe der Außenspiegel sind doch auch keine Designverwirrung von Audi, sondern die Umsetzung einer EU-Vorschrift. Entsprechend werden zumindest alle aktuellen Modelle ebenfalls größere Außenspiegel bekommen.
Meiner Erfahrung nach ist es auchgrundsätzlich mit viel Bastelaufwand verbunden, eine Spiegelbasis passend zu bauen, so dass man einen Fremdspiegel an einen Wagen bekommt.
Mit der C-Klasse meinte ich diese hier
Vorrausgesetzt natürlich ob die gefallen und ob sie passen / passend gemacht werden können
http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/2002038184164040_2.jpg
Alle anderen aus der Audi Familie halte ich für viel zu groß.
Und die vom Cabrio sind aufgrund ihrer runden Form echt grottig, finde ich. Die A3 Spiegel finde ich momentan vom Design immer noch am schönsten.
Hilft dir natürlich nicht bei deinem Problem. Denke wird um Selbstbau nicht herum kommen, gibt doch kleine LED Blinker mit Prüfzeichen
Tschisilein, wie isset denn mit den Scirocco Spiegeln???😛
Die haben doch was.....
Ich gratulier mir mal selbst zum 1000. Beitrag......Olé Olééééé ^^
Die sind nett.. aber schon richtige Backbleche...
@Tschisi... Sippel und ich wollen auch... Wenn es konkret wird, schreiben wir Dich an... Bis zum See haste Sie 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
anscheinend hat bis jetzt noch niemand andere spiegel verbaut...
hhmmm 🙁
Die Spiegel sind auch immer mehr Hightech.
An "meinem" sind sie beheizt und automatisch abblendet...warum sollte man da andere dran machen??
....obwohl die vom R4 sind schick aus Chrom und so puristisch...😛
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
na das wusste ich nicht, allerdings ist doch trotzdem immer noch pflicht nur vorne im scheinwerfer blinker zu haben, mehr net oder?
Nein.
An der Seite sind auch Pflicht aber schon seit Jahren.
Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr müssen die haben.
....der gute tschisi fährt also ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Landen....nur wird ihn das reichlich wenig interessieren....😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Die sind nett.. aber schon richtige Backbleche...@Tschisi... Sippel und ich wollen auch... Wenn es konkret wird, schreiben wir Dich an... Bis zum See haste Sie 😉
oh, na das angebot nehme ich dankend an.
dauert eh noch etwas bis die kotlügel montiert werden... kommen erst dran wenn das airride drin ist 😉
aber dann irgendwann wirds zeit für die neuen spiegel 🙂
die vom scirocco sehen ja nicht so schlecht aus -> aber ich denke euch beiden wird noch etwas einfallen.
lg
Tschisi
//edit: @ gengolf
ja, die betriebserlaubnis ist mein kleinstes problem... (rück)lichter, fahrwerk, rad/reifen, ... ist ja alles nicht erlaubt in österreich... 🙄
Wie wäre es mit orangen Led Leisten in den originalen Spiegeln einbauen??
hab ich mal bei meinem alten 2er Polo gmacht.
Die Ledleisten gibts glaub ich von Hella sogar mit E zeichen.
Ich hatte damals einfach seitenbergänzungsläuchten von nem LKW drinn....
Ach ja..die guten alten Zeiten.....