Passen vier Reifen ins Auto?

Audi TT 8J

Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber ich muss mal schnell wissen, ob in den TTR 8J vier Reifen auf Felgen transportiert werden können, also vielleicht zwei im Kofferraum und zwei auf dem Beifahrersitz.
Ich frage, weil ich heute neue abhole, was 160km entfernt ist. Passen die nicht herein, lasse ich sie mir nämlich zuschicken.

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funky70

O.k., Ihr habt mich überzeugt, ich lasse sie mir schicken und muss somit noch ein paar Tage länger warten...🙁

Hast du niemanden, der dir die Räder holen könnte. Ich habe einen Freund gebeten, mit mir die Räder zu holen.

Die Winterräder habe ich jetzt bei meinem 🙂 einlagern lassen, somit habe ich das Problem erst einmal gelöst.

Ich sehe gerade: 300 Liter Kofferraumvolumen beim SLK. Kann dann natürlich nicht gehen...

Ich denke aber auch, dass ein ausgeliehenes Auto von einem Freund oder so ähnlich günstiger kommen könnte, als die Reifen liefern zu lassen?

Zumindest niemanden, der heute nachmittag verfügbar ist. Ist halt auch blöd, weil es 160km einfache Fahrt sind...egal, dann muss ich mich eben noch in Geduld üben und sie mir zusenden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

O.k., Ihr habt mich überzeugt, ich lasse sie mir schicken und muss somit noch ein paar Tage länger warten...🙁
Hast du niemanden, der dir die Räder holen könnte. Ich habe einen Freund gebeten, mit mir die Räder zu holen.

Die Winterräder habe ich jetzt bei meinem 🙂 einlagern lassen, somit habe ich das Problem erst einmal gelöst.

Winterräder wird meiner nie bekommen...mein Winterauto ist ein Golf Cabrio 🙂

Ähnliche Themen

vergess die idee mal ganz schnell wieder ^^
Ich habe genau eine 19 Zoll Felgen in den Kofferraum bekommen und eine mit ach und krach in den Fussraum....

DU mein lieber Freund Daniel hast ja schon Probleme einen Pokal in den R zu bekommen!!😁😁😁😁
(kleiner Scherz!)🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

... In mein C haben die 16 Zöller grad so gepasst !🙂

Ich habe in meinem

C

vier 255/35/19" (Sommerreifen), bzw. 255/40/18" (Winterreifen) transportiert ohne den Beifahrersitz dafür zu beanspruchen. Der Sitz wurde lediglich nach vorn geschoben und geklappt. Mit ein wenig Geschick geht es. 😉

Allerdings bei einem R würde die Aktion nur mitm offenen Verdeck überhaupt vorstellbar. (IMHO)

In meinen TT Coupe habe ich vier Felgen samt reifen untergebracht 19 Zoll ^^
Hinten 3 und vorne im Beifahrersitz eins.

Alles natürlich in Folie gelegt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marcellioth

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

... In mein C haben die 16 Zöller grad so gepasst !🙂
Ich habe in meinem C vier 255/35/19" (Sommerreifen), bzw. 255/40/18" (Winterreifen) transportiert ohne den Beifahrersitz dafür zu beanspruchen. Der Sitz wurde lediglich nach vorn geschoben und geklappt. Mit ein wenig Geschick geht es. 😉

Allerdings bei einem R würde die Aktion nur mitm offenen Verdeck überhaupt vorstellbar. (IMHO)

Ob das Verdeck offen ist oder nicht, ist völlig egal, da beim TTR das geöffnete Verdeck keinen Platz vom Kofferraum weg nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

vergess die idee mal ganz schnell wieder ^^
Ich habe genau eine 19 Zoll Felgen in den Kofferraum bekommen und eine mit ach und krach in den Fussraum....

Wie wäre es eine auf ie Motorhaube anschnallen ^^😁

Zitat:

Es wird wohl keinen Roadster geben, auch keinen Cabrio, wo man vier Reifen im Kofferraum transportieren kann.

da bin ich aber anderer meinung... 😉

1971eldo

Zitat:

Ob das Verdeck offen ist oder nicht, ist völlig egal, da beim TTR das geöffnete Verdeck keinen Platz vom Kofferraum weg nimmt.

Ich meinte es so: zwei Räder auf den Beifahrersitz, zwei auf die Rückbank (wenn überhaupt). Oder ein Rad im Kofferraum, ein hinten, zwei vorne.

Zitat:

.. , zwei auf die Rückbank (wenn überhaupt). ...

Wo, bitte schön, ist beim TT Roadster die Rückbank?

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

.. , zwei auf die Rückbank (wenn überhaupt). ...
Wo, bitte schön, ist beim TT Roadster die Rückbank?

Uups🙂🙄🙁😁

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

In meinen TT Coupe habe ich vier Felgen samt reifen untergebracht 19 Zoll ^^
Hinten 3 und vorne im Beifahrersitz eins.

Alles natürlich in Folie gelegt 😉

genau so habe ich es auch gemacht ... allerdings mit 20" und 235/30-20 ...war kein ding ...

Deine Antwort