Passen Spiegelkappen vom RS4 Cabriao am 8P?

Audi A3 8P

Hallo,

ich war heute ein bissel mit meinem 8P unterwegs und da bin ich einfach mal nach Neckarsulm zu Audi gefahren. Hab mir dort das Audi Forum angeschaut da ich das noch nicht kannte.

Kannte nur das Audi Forum in Ingolstadt von der Abholung meines 8P.

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Hab in Neckarsulm ein RS4 Cabrio gesehen und muss sagen die Spiegelkappen sehen richtig gut aus (sind nicht die gleichen Spieglkappen wie am RS4 und RS4 Avant, also nicht die mit den zwei Streben zum Spiegelhalter). Weiss jemand ob diese Spiegelkappen vom RS4 Cabrio an den 8P passen? Hat jemand zufällig auch noch die passende Teilenummer für diese Spiegelkappen.

MfG

a3_tsfi (der sich bei der Anmeldung zum Forum vertippt hat) ;-)

19 Antworten

Laut aktueller Preisliste haben die RS4 entweder die speziellen RS4 Aussenspiegel im Doppelsteg-Design oder die normalen A4/S4 Aussenspiegel. Hängt damit zusammen, dass die RS4 Aussenspiegel nicht elektrisch angeklappt werden können und wenn der Kunde nun unbedingt diese Funktion will bekommt er halt die normalen Aussenspiegel.

Sind die normalen S4 Spiegel nicht glänzend???

Denn die Spiegel die das RS4 Cabrio hatte waren matt.

Zitat:

Original geschrieben von a3_tsfi

Sind die normalen S4 Spiegel nicht glänzend???

Denn die Spiegel die das RS4 Cabrio hatte waren matt.

In der Preisliste steht nur:

"Außenspiegel mit elektrischer Anklappfunktion, elektrisch einstell- und beheizbar, in Wagenfarbe, mit asphärischem Spiegelglas auf der Fahrer- und Beifahrerseite (Gehäuse wie A4/S4)"

Im Konfigurator steht zu den Spiegeln folgendes:

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
asphärisch auf der Fahrer- und auf der Beifahrerseite, Gehäuse in Aluminium-Optik matt

Und hier noch ein Bild

Ähnliche Themen

hier siehst du die Billig Plastikteile besser

Die normalen Aussenspiegelkappen vom RS4 sind einfach nur lackiert und fertig.

Es gibt sogar einen Thread wie man normale Aussenspiegelkappen optisch aufwerten kann mit Speziallacken wie AluShine von Standox.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

hier siehst du die Billig Plastikteile besser

Wie bereits oben im ersten Beitrag geschrieben:

OT von mir: Hab in Neckarsulm ein RS4 Cabrio gesehen und muss sagen die Spiegelkappen sehen richtig gut aus (sind nicht die gleichen Spieglkappen wie am RS4 und RS4 Avant, also nicht die mit den zwei Streben zum Spiegelhalter)

Daher ist das nicht das richtige Bild @Audiot_8P

Zitat:

Original geschrieben von a3_tsfi

Wie bereits oben im ersten Beitrag geschrieben:

OT von mir: Hab in Neckarsulm ein RS4 Cabrio gesehen und muss sagen die Spiegelkappen sehen richtig gut aus (sind nicht die gleichen Spieglkappen wie am RS4 und RS4 Avant, also nicht die mit den zwei Streben zum Spiegelhalter)

Daher ist das nicht das richtige Bild @Audiot_8P

Die Form ist anders aber ist es das Material auch ?

Viele Grüße

g-j🙂 der die des Caby´s noch nict in natura gesehen hat

@a3_tsfi

Geh einfach mal davon aus, dass es sich um die normalen A4/S4 Kappen mit Lackierung oder Spezialbeschichtung handelt.

Vollaluminium als Spiegelkappen sind in Folge der neuen Gesetzesbestimmungen zum Personenschutz nicht mehr erlaubt -> es können nur Plastikkappen sein.

Hallo Zusammen!

Vielleicht helfen euch ja diese Bilder weiter!
Das ist das RS4 Cabrio aus NSU! Einfach Geil das Teil!

@g-j
Das mußte dir mal in Natura ansehen!
Mein Frauchen wollt gar net mehr aussteigen! 🙂

Und das 2.Bild

Hi & THX Devil,

austeigen, ich hätte auf dem Boden gelegen und die Felgen abgesabbert😉

Meiner Meinung nach die 175.- Kappe mit dem C in der Teilenummer.

Also nichts Neues.

Viele Grüße

g-j🙂

Denke auch das sie beim RS4 Spiegelmäßig nichts verändert haben. 8E0 857 .... A4 8E

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@a3_tsfi

Vollaluminium als Spiegelkappen sind in Folge der neuen Gesetzesbestimmungen zum Personenschutz nicht mehr erlaubt -> es können nur Plastikkappen sein.

Frage dazu: Darf ich dann überhaupt Vollalu Spiegelkappen an meine 8P machen?

Deine Antwort