ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Passen meine Reifen auf meine Felgen

Passen meine Reifen auf meine Felgen

Themenstarteram 13. März 2023 um 9:11

Hallo liebes Forum,

für die meisten warsch. eine lächerliche Frage, aber leider bin ich bei Felgen und Reifen nicht ganz so versiert.

Mein Schwager hat noch fast neue Continental Sommerreifen rumliegen und da ich welche brauche möchte ich gerne wissen ob diese auf meine Felgen passen:

Felgen BMW: 7 1/2 Jx17 EH2 IS20

Reifen Continental: 235/45 R 17 94 W Radial

Ich für meinen Teil würde sagen die passen (maximalbreite 235) aber der Teufel steckt ja oft im Detail.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Technisch passen Reifen und Räder zueinander, so dass die Montage möglich und zulässig ist.

Ob Du die Räder überhaupt auf Deinem Fahrzeug einsetzen darfst, muß (vorher) gesondert geklärt werden.

Themenstarteram 13. März 2023 um 10:08

okay danke für die schnelle antwort, ich darf nur 225 und 245 drauf machen, kann ich die nachtragen lassen?

Ob und unter welchen Umständen das möglich ist, erfährst Du bei Deiner Kfz-Prüfstelle.

@mxschauz

Theoretisch ja.

Bitte informiere Dich bei einer abnehmenden Prüforganisation nach den Möglichkeiten.

Vermutlich wird Dein Vorhaben am Abrollumfang und eventuell an Freigängigkeit scheitern.

Die für Deinen BMW vorgesehenen Reifengrößen sind 225/45 R17 und 245/40 R17. Ein 235/45 R17 hat einen größeren Abrollumfang.

Moin,

fährst du Originalfelgen oder Zubehör? Wenn ja, welche?

Wie lautet die vollständige Schlüsselnummer von deinem BMW?

Deine Antwort