Passen E-Klasse Felgen auf meinen CLK?
Hallo!
Ich habe von einem Bekannten E-klasse Felgen angeboten bekommen. Er hatte diese vorher auf einer E-Klasse montiert.
Die Felgen sind Original Mercedes (Rucha 7,5 x 16H2 ET42) mit folgenden Reifen 225/55 R 1695 H.
Passt das ganze auf meinen W209 ohne große Umbauarbeiten???
In der Übersicht der zulässigen Rad/Felgenkombination von Mercedes ist das leider nicht aufgeführt?!
Würde mich über Eure Hilfe freuen
Viele Grüße
Mathias
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mzeer
Nichtsdestotrotz sind Spurverbreiterungen oder in dem Fall wohl eher Distanzscheiben schlecht für das Fahrverhalten und die Belastungen des Fahrwerks.
Aber nur dann, wenn dadurch die effektive Einpresstiefe deutlich außerhalb des Bereichs der Einpresstiefen der Serienräder liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Aber nur dann, wenn dadurch die effektive Einpresstiefe deutlich außerhalb des Bereichs der Einpresstiefen der Serienräder liegt.Zitat:
Nichtsdestotrotz sind Spurverbreiterungen oder in dem Fall wohl eher Distanzscheiben schlecht für das Fahrverhalten und die Belastungen des Fahrwerks.
Oh ja klar die Belastung ändert sich nicht in dem Fall aber die Zentrierung könnte Probleme bereiten.
Zitat:
Da stimme ich voll & ganz zu. Selbst wenn du die Räder umsonst bekommst, benötigst du noch neue Reifen, die Distanzscheiben und Schrauben. Zusätzlich noch die Eintragung.Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Dinger neimand eintragen wird, ob m it oder ohne Distanzscheiben, da in jedem Fall das Gutachten für den CLK fehlt. Sollte wider Erwarten doch eine Eintragung erfolgen, lass es mich wissen. Aber warum gehst Du so einen komplizierten Weg? Es gibt tausende von schönen und guten Felgen auf dem Markt, warum suchst Du Dir nicht eine die paßt, ohne Eintragung und dem ganzem Mist, einfach nur mit einer passenden ABE. Dranschrauben und losfahren.
😛Danke euch allen. habe das projekt aufgegeben. war mir etwas zu unsicher. werde mich dank eurer tipps mal direkt nach passenden clk felgen umsehen. geht ja eh nur um die winterreifen (da wollte ich die schwarzen stahlfelgen mal ersetzten.
tausend dank für die zahlreichen tippsDas Eintragen wäre kein Problem, da ist ditroi einfach falsch informiert. Die Daten der Felgen liegen dem TÜV vor und wenn die Reifenmaße passen und die Freigängigkeit gegeben ist steht der Eintragung in Deutschland nichts im Wege.
Zitat:
Original geschrieben von mawo1111
Hallo!Ich habe von einem Bekannten E-klasse Felgen angeboten bekommen. Er hatte diese vorher auf einer E-Klasse montiert.
Die Felgen sind Original Mercedes (Rucha 7,5 x 16H2 ET42) mit folgenden Reifen 225/55 R 1695 H.Passt das ganze auf meinen W209 ohne große Umbauarbeiten???
In der Übersicht der zulässigen Rad/Felgenkombination von Mercedes ist das leider nicht aufgeführt?!Würde mich über Eure Hilfe freuen
Viele Grüße
Mathias
Danke euch allen. habe das projekt aufgegeben. war mir etwas zu unsicher. werde mich dank eurer tipps mal direkt nach passenden clk felgen umsehen. geht ja eh nur um die winterreifen (da wollte ich die schwarzen stahlfelgen mal ersetzten.
tausend dank für die zahlreichen tipps