Passen diese Felgen und Reifen auf meinen TT 8j
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mein TT ist nicht tiefergelegt. Wie sieht das dann aus?
Was sagt ihr zum Preis?
Danke.
Beste Antwort im Thema
ich bin Ahnungslos:
Meiner wurde 12/06 gebaut und hatte beim S-Line-Paket für einen geringen Aufpreis 19er montiert - von Werk ab
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BaumiF
Passen 19" mit 255´er Bereifung auf den Audi TT 8J?
Nimm doch einfach mal deine "EWG-Übereinstimmungsbescheinigung" zur Hand und lies bitte nach, welche Reifen- und Felgengrößen vom Hersteller erlaubt sind!
Pauschal kann man nicht sagen, ob "19" mit 255er" Reifen gehen! Dazu fehlen paar wichtige Daten wie Felgenbreite und Reifenflankenhöhe!
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Zitat:
Nimm doch einfach mal deine "EWG-Übereinstimmungsbescheinigung" zur Hand und lies bitte nach, welche Reifen- und Felgengrößen vom Hersteller erlaubt sind!
Pauschal kann man nicht sagen, ob "19" mit 255er" Reifen gehen! Dazu fehlen paar wichtige Daten wie Felgenbreite und Reifenflankenhöhe!
Und Einpresstiefe (ET).
Die Einpresstiefe bestimmt, wie weit das Rad 'rausteht' und damit auch, ob breitere Reifen Platz haben, oder irgendwo anstoßen. Eine breite Felge (z.B. 9,5"

kann durch die Einpresstiefe (die nicht verändert weren kann) trotzdem 'passend' sein, eine schmalere Felge (z.B. 8"

kann durch eine ungünstige Einpresstiefe trotzdem Probleme machen. Deswegen sind Felgenbreite und ET unbedingt wichtig für 'Voraussagen'
Tu Dir mal das rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/EinpresstiefeZitat:
Grundstätzlich: JA
Es passen OHNE JEGLICHE ÄNDERUNGEN und OHNE HERUMBASTELN am Audi TT 2.0 TFSI (8J) ohne Sportfahrwerk:
* 8,5 x 19 AEZ LASCAR ET48 mit 255/35R19 Conti Sport Contact3
* ebenso 8,5 x 19 AEZ LASCAR ET35 mit 255/35R19 Conti Sport Contact3
und auch 9x19 Audi Turbinenfelgen ET 52 mit 255/35R19 (hinten sogar noch mit einer 8 mm Distanzscheibe). Audi stellt für die 9x19 sogar ABE mit Fahrgestellnummer aus.
LG,
Stef
Zitat:
Original geschrieben von jazzley
Zitat:
Grundstätzlich: JA
Es passen OHNE JEGLICHE ÄNDERUNGEN und OHNE HERUMBASTELN am Audi TT 2.0 TFSI (8J) ohne Sportfahrwerk:
* 8,5 x 19 AEZ LASCAR ET48 mit 255/35R19 Conti Sport Contact3
* ebenso 8,5 x 19 AEZ LASCAR ET35 mit 255/35R19 Conti Sport Contact3
und auch 9x19 Audi Turbinenfelgen ET 52 mit 255/35R19 (hinten sogar noch mit einer 8 mm Distanzscheibe). Audi stellt für die 9x19 sogar ABE mit Fahrgestellnummer aus.
LG,
Stef
9x19 ET52 mit 255er gibt es ab Werk, warum sollten die Felgen mit der Bereifung nicht passen !

9x19 ET52 mit 255er gibt es ab Werk, warum sollten die Felgen mit der Bereifung nicht passen !
Vielleicht weil er bei seinem TT ab Werk andere Felgen montiert hatte und nicht weiß, dass es diese ab Werk gibt?
z.B. waren die 19 Zoll und 255er Reifen beim BJ 2006 und auch 2007 NICHT ab Werk, sondern sind erst später dazugekommen.
Zitat:
[/quote
9x19 ET52 mit 255er gibt es ab Werk, warum sollten die Felgen mit der Bereifung nicht passen !![]()
[/quote
Vielleicht weil er bei seinem TT ab Werk andere Felgen montiert hatte und nicht weiß, dass es diese ab Werk gibt?
z.B. waren die 19 Zoll und 255er Reifen beim BJ 2006 und auch 2007 NICHT ab Werk, sondern sind erst später dazugekommen.

OK, ich rede hier nicht mehr weiter

Hab Spass.
Gruss
Zitat:
[/quote
9x19 ET52 mit 255er gibt es ab Werk, warum sollten die Felgen mit der Bereifung nicht passen !![]()
[/quote
Wenn ich es nicht genau wüsste das es diese Combi ab Werk geben würde auch bei 2007 dann würde ich an deiner Stelle so eine Behauptung
nichthier posten sondern lieber auf andere hören die mehr Ahnung haben.Meine Meinung

Ich kann es aber mit 100 % Sicherheit sagen das 255er mit 19" ab Werk drauf waren.
Zitat:
Original geschrieben von ttug99
Zitat:
[/quote
[/quote
Wenn ich es nicht genau wüsste das es diese Combi ab Werk geben würde auch bei 2007 dann würde ich an deiner Stelle so eine Behauptung nicht hier posten sondern lieber auf andere hören die mehr Ahnung haben.Meine MeinungIch kann es aber mit 100 % Sicherheit sagen das 255er mit 19" ab Werk drauf waren.
Danke

Zitat:
Original geschrieben von ttug99
Zitat:
[/quote
[/quote
Wenn ich es nicht genau wüsste das es diese Combi ab Werk geben würde auch bei 2007 dann würde ich an deiner Stelle so eine Behauptung nicht hier posten sondern lieber auf andere hören die mehr Ahnung haben.Meine MeinungIch kann es aber mit 100 % Sicherheit sagen das 255er mit 19" ab Werk drauf waren.
... sprichst Du von der Produktion 2007 (bis Mai 07) oder bereits von der Ausstattung 08 (rate mal ab welchem Monat) .... sprichst Du von Serienzubehör für den TT oder einem S-Line-Paket ... sprichst Du von ...egal ..... wie auch immer. Du hast sicherlich mit allem recht, alle anderen sind ahnungslos ;-)) Gute Nacht.
ich bin Ahnungslos:
Meiner wurde 12/06 gebaut und hatte beim S-Line-Paket für einen geringen Aufpreis 19er montiert - von Werk ab
ich häng mich hier kurz mal dran..
passen diese felgen auf den audi tts?
Felgenbreite: 7.5J
Einpresstiefe (ET): 54
Lochkreis: 112
sind originale felgen vom a3 die ich bis dato immer im winter gefahren bin
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
ich häng mich hier kurz mal dran..
passen diese felgen auf den audi tts?Felgenbreite: 7.5J
Einpresstiefe (ET): 54
Lochkreis: 112
sind originale felgen vom a3 die ich bis dato immer im winter gefahren bin
der Durchmesser wäre noch interessant, aber ich glaube kaum, denn eine 7,5 mit ET54 wird voraussichtlich ohne Distanzen nicht am Bremssattel vorbei gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich bin Ahnungslos:
Das kann doch garnicht sein

oh shit wirklich?
18 Zoll.
ist die anlage dann soviel anders wie im a3?
wieviel brauch ich denn da Oo ?
das kann Dir keiner sagen, ausser er hätte es schon probiert.
Durch das schmale Rad und die hohe Einpresstiefe sitzt alles sehr weit innen, und da kommt`s eben sehr genau auf die Gestaltung der "Speichen" an.
Optik mal nicht berücksichtigt