Passen diese Felgen?

BMW 3er F31

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern neue Felgen bestellt und bin der Meinung das diese ohne weiteres für mein Fahrzeug passen und die ABE hier ausreicht.

Jetzt habe ich bei der Werkstatt zwecks Termin angerufen und die haben mich mehrmals gefragt ob ich die Felgen fahren darf und das ich die ABE mitbringen soll. Jetzt bin ich verunsichert.

Auf der Homepage des Verkäufers habe ich herausgefunden das die ABE hier ausreicht. Allerdings bin ich über einen Punkt (T91) gestoßen der mich stutzig macht.

Zur Info. Ich fahre einen F31 330D BJ 2012 mit den Reifen 225/45 R18 Continental EcoContact 6 XL 95Y Sommerreifen.
Des weiteren habe ich mal ein Bild bezüglich Informationen für die Felgen mit beigefügt.

Könnte das Probleme geben wenn ich die Felgen aufziehen lassen möchte?

Liebe Grüße

Frederik

Neue Felgen
35 Antworten

Ja, da habe ich geschaut. Jedoch bin ich mir da unschlüssig. Kann ich alles, was dort angegeben rundum fahren bzw drauf ziehen?
Oder ist das Feld aufgeteilt in Vorderachse und Hinterachse?
Sorry, anscheinend bin ich mittlerweile zu dumm zum lesen .
Das Bild dient nur als Beispiel

270046619

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Februar 2025 um 19:39:07 Uhr:

Steht in der Übereinstimmungserklärung (CoC) deines Fahrzeugs.

Folge diesem Tipp, da steht alles genau drin.

Was in der Tür steht, ist hilfreich, aber nicht verbindlich.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 23. Februar 2025 um 20:45:53 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Februar 2025 um 19:39:07 Uhr:

Steht in der Übereinstimmungserklärung (CoC) deines Fahrzeugs.

Folge diesem Tipp, da steht alles genau drin.

Was in der Tür steht, ist hilfreich, aber nicht verbindlich.

Super, vielen Dank

Und vielleicht noch den Hinweis von windelexpress beachten, dass die freigegebenen Rad-Reifen-Kombination in CoC und Luftdrucktabelle nur für originale, für den G2x vorgesehene LM-Räder gilt. Kauft man eine Zubehörfelge, wäre die ABE, das TGA oder die Ergebnisse aus der Einzelabnahme bindend.

VG
Chris