ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 10:07

Hallo Freunde,

 

Vorerst tut es mir leid, dass hier ein Thread hierfür öffnen muss aber brauche dringend eine Einschätzung, ob die Felgen auf unseren W211 Mopf passen? Mit der ET war ich mir nicht sicher :rolleyes:

 

Herzlichen Dank vorab!

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Ich würde es nicht machen

original: 8,5J ET38

für 8.5J ET49 braucht man 11mm Distanzscheiben (vielleicht 10mm reicht).

Die 8J et 45 sind noch 15mm Unterschied. Können passen aber ohne (weil 8.5J ET38 ist auch Originalgröße, und geben nur 1mm unterschied in Innenseite), aussen wären aber zu "in".

Sind diese W204 C-Klasse Felgen?

Zitat:

@Thomas_Reiter schrieb am 15. Januar 2022 um 11:41:11 Uhr:

Können passen aber ohne

ohne Distanzscheiben

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:00

Ich weiß nicht von welchem Auto die stammen. Habe auch nur das was der Verkäufer in der Beschreibung steht. Es ist aber für das Auto von meinem Vater gedacht (W211 Mopf). Der Preis ist halt gut und der Verkäufer wartet auf Rückmeldung.

 

Also ohne Distanzscheiben passen die Felgen dann nicht?

 

Lg

Bring erst mal Achslasten vom 207 in Erfahrung!

Denn daran könnte es bereits scheitern.

Je nach 211er Modell, das du hast.

Die ETs sind deutlich höher als beim 211er, also musst du Distanzscheiben einplanen.

Und natürlich die Einzelabnahme, die du mit deinem TÜVer vorher klären solltest.

Denn ein „Gutachten“ im klassischen Sinne gibts von Mercedes dazu nicht.

Hier die Liste mit den zugelassenen Freigabe für Felgen. Für alles andere brauchst du eine KBA oder eben eine Einzelabnahme.

-59
-59
Bild #210348220
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 13:06

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 15. Januar 2022 um 12:29:01 Uhr:

Bring erst mal Achslasten vom 207 in Erfahrung!

Denn daran könnte es bereits scheitern.

Je nach 211er Modell, das du hast.

Die ETs sind deutlich höher als beim 211er, also musst du Distanzscheiben einplanen.

Und natürlich die Einzelabnahme, die du mit deinem TÜVer vorher klären solltest.

Denn ein „Gutachten“ im klassischen Sinne gibts von Mercedes dazu nicht.

Danke für die Info. Allein das ist schon wieder mit weiteren Kosten verbunden, was das Angebot insgesamt wieder uninteressant macht. Ich lass es wohl lieber.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 13:07

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 15. Januar 2022 um 13:01:53 Uhr:

Felgen

Danke, die ist hilfreich :)

Da reden wir ja dann nochmal sicherlich über sicherlich gute 300€ für passende Spurplatten, längere Radbolzen und die TÜV Einzelabnahme der Rad-/Reifenkombination.

 

Und passende Reifen brauchst du ja auch noch.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 18:20

Reifen hätte ich aber der Rest echt zu viel Aufwand. Würden die auf meine C-Klasse w204 passen? :) Vielleicht doch für die C Klasse holen :p

Fünfter Treffer bei Google: https://www.mercedes-benz.de/.../...ent.C-Klasse_Typ_204_Limousine.pdf - also nein.

 

207 ist leider 207 und nicht 204.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 19:07

Danke :) für die Hilfestellungen. Von mir aus kann ein Admin den Thread löschen. Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen