passen diese felgen auf opel astra?
hallo miteinander meine frage ist ob diese felgen auf meinen opel astra gcc 1998 1.6 55kw x16szr passen?
lg
Ähnliche Themen
23 Antworten
Franz sucht für seinen Astra neue Felgen, wenn er die Originalfelgen von Astra G nimmt, passt bei den 4-Loch-Felgen immer der Lochkreis und die Mittenzentrierung. Ebenso die ET 49.
Dann muss beim 1.6 Coupé und Cabrio aber der LK auch 100 sein, da diese auch 4-Loch haben.
Es gibt keine 4-Loch beim Coupé, auch nicht beim 1.6er. Oder weiß da jemand was anderes?
Beim Cabrio bin ich mir nicht sicher
Mit OSV Sport Paket scheint auch der normale 1.6 CC 5-Loch zu haben.
Das 1.6er Cabrio hat definitiv 4-Loch Felgen. Sollte also beim Coupé auch so sein da diese ja, bis aufs Dach, auch alle Gleichteile verwenden.
Dann zeig mir mal die 4-Loch für das Coupé im Teile- oder Umrüstkatalog. 😉
Mal sehen, ob der TE jetzt noch brauchbare Winterräder findet, ist hat schon etwas spät.
Vielleicht auch mal bei den Schrotthändlern vorbeischauen.
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 12. September 2022 um 18:55:07 Uhr:
Was hatte dann das 1.6er Coupé für Felgen drauf?Zitat:
@Rennvan
Nein. Bis zum 1,6 l haben alle G´s 4x100, ab dem 1,8l haben alle 5x110 im Lochkreis, egal ob CC, Kombi, Coupe oder Cabbi.
Das 1.6 Cabrio hat defintiv 4 Loch. Cabrio und Coupe haben die selbe Plattform, das macht iwie keinen Sinn das der 1.6 Coupe dann 5 Loch haben soll. Es sei denn das Coupe wurde nur ab 1.8l produziert. Ich konnte keine 1.6er Coupes finden.
Mich hat der Astra eigentlich auch nur als Cabrio interessiert.
Aber evtl ist dieses des Rätsels Lösung??? 😁
Alter Verwalter !
Ne quietschgelbe Kiste mit Z12XE und so ein Preis !
Da fehlt nur noch das Posthorn auf der Tür.
Na,so unrecht hat er ja nicht.
CC steht ja für Compact-Coupe .
Alles eine Frage der Definition.
@Rennvan
1.6 Coupè 0035/473, laut KBA sind aktuell noch 5 zugelassen 😁
Als Cabrio sind die 1.6er ja schon selten. Weiß auch nur aus nem anderen Forum das dort einer einen 1.6 hat und dort auf den Bildern eben 4-Loch zu sehen ist.
Das Coupé ist anscheinend wirklich rar mit dem kleinen Motor. Habe nirgends was dazu gefunden.
Und Z12XE geht sogar noch heftiger als in Gelb. Ein Arbeitskollege hatte einen CC in komplettem OPC Umbau. Stossfänger, Felgen, Bremsenkühlung, sogar das Original Blau und komplette Innenausstattung. Motor? Z12XE 🙄