ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Passen diese Felgen auf meinen Golf 7 BJ 2013? (Schnelle Antwort wäre super :) )

Passen diese Felgen auf meinen Golf 7 BJ 2013? (Schnelle Antwort wäre super :) )

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:08

Hallo,

ich hoffe das ist der richtige Bereich hier.

Ich bin drauf und dran, meine Stahlfelgen auf meinem (G7 1.2 TSI Blue Motion 105 PS), gegen Original VW Alus von Ebay Kleinanzeigen zu tauschen, müsste ich Heute Abend abholen.

Bis jetzt waren die Alus auf einem G7 BJ 2019 montiert.

Die Felgen und Reifen haben die für den G7 angegeben Specs.

205/50 R17 M+S

Was mich jetzt verunsichert, ist dass die Felgen mit 6.0Jx17(H2!)ET48 angegeben sind

und nicht als 6.0Jx17 ET48.

Ich habe wirklich null Ahnung von Felgen, dass sind tatsächlich die Ersten die ich je kaufe.

Eine schnelle Antwort ob das trotzdem passt wäre wirklich super :)

 

LG,

Max

Komplettreifen die ich kaufen will
Zugelassene Reifen/Felgen
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:42:51 Uhr:

@ERIBE , bin Bj.69 und habe vor über 30 Jahren Rallye gefahren, also ich bin alles, aber nicht überfordert vom GTD.

Kannst also gern dein ganzen Post als Dünnschiss abspeichern.

Selbst in der Fahrschule fährt man heute GTD, 320d oder 150PS TDI/318d. Bei einem 180ps Auto von einer raketenartigen Fahrmaschine zu sprechen die überfordert habe ich noch nicht gehört.

Weil auf nasser Straße beim TDI im 1.Gang und grobmotorischer Gaspedalbedienung mal kurz die Reifen durchdrehen hat noch kein Auto zum Überschlag gebracht....

Die einzigsten, die von einer "raketenartiken Fahrmaschine" sprechen, seid ja wohl ihr. Meiner hat ein wenig mehr Dampf, den ich auch gern nutze. Und das anliegende Drehmoment ist halt für die 205er zuviel. Selbst der SV meines alten Herrn (150ps TDI) läßt sich auf den 205ern nicht wirklich zügig pilotieren. Aber für Sonntagsschleicher mag es sicherlich reichen...

Meiner leiert halt noch in der 5 durch.

Du willst aber schon etwas provozieren? Zwischen Sonntagschleicher und überfordeter Traktion ist ja noch ein weites Feld. Bei mir geht der Gasfuß z. B. Automatisch beim Einsetzen des Turbos zurück, damit die Räder eben nicht durchdrehen. Übrigens auch bei den 225er im Sommer. Ob man nun abseits der Rennstrecke die optimale Beschleunigung braucht, mag jeder selber entscheiden.

Aufjedenfall sind die 205er weit Un unfahrbar entfernt, auch wenn ich - aus den gleichen Überlegungen heraus übrigens - bei meinem nächsten Auto auch auf 225er im Winter setze, auch wenn das eine extra Überprüfung beim TÜV erfordert.

Ein GTD der im fünften Gang noch durchdreht.. aber natürlich. :D

 

Heute ist wohl wieder Märchenstunde?

Zitat:

@Ben_F schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:56:22 Uhr:

Ein GTD der im fünften Gang noch durchdreht.. aber natürlich. :D

Heute ist wohl wieder Märchenstunde?

Ist halt keine Luftpumpe. 450nM kennst du ja nicht...

Ne ich hab keine Ahnung und noch nie Autos mit 700nm und Heckantrieb gefahren.

 

Du bist der wissende Rallyfahrer!

 

Edit: warum ist der GTD eigtl keine Luftpumpe? Ist es ein Saugdiesel? :D

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:42:51 Uhr:

@ERIBE , bin Bj.69 und habe vor über 30 Jahren Rallye gefahren, also ich bin alles, aber nicht überfordert vom GTD.

Kannst also gern dein ganzen Post als Dünnschiss abspeichern.

Pfui, ordinärer gehts wohl nimmer.

Wenn man als ehemaliger Möchtegern-Rallyfahrer mit einem GTD überfordert ist

sollte man sich überlegen seine Fahrtüchtigeit überprüfen zu lassen.

Solong, dem TE wurde geholfen.

Bei Dir ist es hoffnungslos.

E.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:14:57 Uhr:

Die einzigsten, die von einer "raketenartiken Fahrmaschine" sprechen, seid ja wohl ihr. Meiner hat ein wenig mehr Dampf, den ich auch gern nutze. Und das anliegende Drehmoment ist halt für die 205er zuviel. Selbst der SV meines alten Herrn (150ps TDI) läßt sich auf den 205ern nicht wirklich zügig pilotieren. Aber für Sonntagsschleicher mag es sicherlich reichen...

Meiner leiert halt noch in der 5 durch.

Hallo @Naphtabomber

......dringend die Werkstatt aufsuchen, wenn deiner "noch in der 5 durchleiert" ist die Kupplung mehr als am Ende. :D

Mfg Mario

 

Mit nem 800Nm Kupplungspaket eher unwahrscheinlich...

Wenn man keine Ahnung hat...

Und bei 450 Nm dreht der im 5. Gang durch....ach so... :)

 

@Mariolix , den letzten Absatz lesen und verstehen ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 0:45

Geht ja hier zu wie auf dem Schlachtfeld :D.

Ich denke mal bei meiner 105PS Motorisierung spielt das ganze eh keine Rolle,

habe jetzt für alle Vier Reifen Michelin Crossclimate + geordert, die eigentlich diesen Mittwoch montiert werden sollen, sofern der Shutdown noch nicht alles dicht gemacht hat.

Habe hier auch noch Osram LED Scheinwerfer liegen, die eingebaut werden wollen, Werkstätten hier sind aber entweder komplett überlastet, weil alle noch schnell was machen lassen wollen oder viel zu teuer :(.

Corona scheint manchen nicht so gut zu bekommen :-)

Meine Damen und Herren, hört bitte mit dem Gezicke auf!

Zurück zum Thema, bitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Passen diese Felgen auf meinen Golf 7 BJ 2013? (Schnelle Antwort wäre super :) )