ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passen diese Felgen auf meinen e46 Cabrio (346R) und auf was muss ich mich einstellen bei 11a?

Passen diese Felgen auf meinen e46 Cabrio (346R) und auf was muss ich mich einstellen bei 11a?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 19:29

Hallo,

Wollte eben nur nochmal sicher gehen, ob ich die unten genannten Felgen auf meinem Bmw E46 Cabrio passen.

Fahrwerks technisch habe ich nichts verändert.

Was genau habe ich bei Anlage 11a zu beachten? Theoretisch haben die Felgen ja eine ABE für mein Auto, sodass ich diese Eintragungsfrei fahren kann oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Felgen:

Dotz Alufelgen

8x18

5x120 ET35

Nabendurchmesser 72,6

KBA:48172

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Asset.JPG
Ähnliche Themen
6 Antworten

Mit den Passenden Reifen und unter einhaltung der Auflagen, die weiter unten im Gutachten beschrieben stehen, du sie uns aber vorenthälst, sollten sie passen.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 21:20

Was genau bedeutet das dann für 11a?

Zitat:

@Cougi schrieb am 12. Juli 2021 um 20:30:18 Uhr:

Mit den Passenden Reifen und unter einhaltung der Auflagen, die weiter unten im Gutachten beschrieben stehen, du sie uns aber vorenthälst, sollten sie passen.

@Joshe46

Du hast das Gutachten ja offensichtlich vor dir liegen (siehe angehängtes Foto)....da blätterst du GANZ ans Ende und suchst nach den in der hinteren Spalte aufgelisteten Nummern-/Buchstabenkombinationen.

Da wird dir dann erklärt,was diese jeweils voraussetzen/bedeuten.

Wir haben hier leider keine Glaskugel und können dir das nicht sagen.

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 22:03

11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

Das ist was da steht. Wollte eigentlich nur wissen auf welche Kosten ich mich einstellen sollte ;)

Danke und Grüße

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 12. Juli 2021 um 22:00:39 Uhr:

@Joshe46

Du hast das Gutachten ja offensichtlich vor dir liegen (siehe angehängtes Foto)....da blätterst du GANZ ans Ende und suchst nach den in der hinteren Spalte aufgelisteten Nummern-/Buchstabenkombinationen.

Da wird dir dann erklärt,was diese jeweils voraussetzen/bedeuten.

Wir haben hier leider keine Glaskugel und können dir das nicht sagen.

Greetz

Cap

Kostet um die 50€ bei TÜV Dekra etc. wenn nicht noch Spurplatten Tieferlegung etc. dran sind.

@Joshe46

Die bisherigen Fragestellungen zu dieser Auflage beinhalteten nichts bezüglich Kosten.

Wie gesagt,wir haben keine Glaskugeln und können nicht hellsehen.

Leider listen die Prüforganisationen keine Kosten zu Einzelabnahmen,egal ob §19 oder §21.

Ich habe nur dieses auf die Schnelle gefunden,evtl. hilft es ein bischen:

Klick

Die erwähnten 50€ können also hinkommen.Es könnte aber auch etwas günstiger sein.

Greetz

Cap

Deine Antwort