ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen diese Felgen auf den A6?

Passen diese Felgen auf den A6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. November 2012 um 7:54

Servus miteinander

Durch einen Neukauf bedingt benötige ich natürlich jetzt etwas größere Felgen, die derzeit verbauten sind 16'' und das geht leider nicht.

Leider habe ich den Fhz.-Brief noch nicht sodass ich keine Ahnung habe, welche ET und welche max. Größe der Felgen/ Reifen aufziehen kann.

Vielleicht kann mir einer behilflich sein bzw. irgend etwas online stellen woraus hervor geht, was ich alles auf einen

A6 Avannt, FL, Bj. 2009, 2.0 Tdi

fahren darf.

Die hier finde ich gar nicht so schlecht...aber die Größe...hmm...

Link

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hab erst vor paar Monaten mein Auto nach AT umgemeldet (war ungemein billig ; ), da wird die ABE wohl nicht viel nützen, oder?

 

danke für die schnelle Antwort.

 

lg euch allen

Also ich werde mir im sommer die ROTOR-Felgen vom Audi RS5 holen in 9x20 ET26

und werde sie eintagen lassen :) alles schon abgeklärt

Hast Du schon die Kotis verbreitern lassen....??

Passt das von der Traglast der Felgen her??

ET26 im beim 4F schon ne Hausnummer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thorben S6

Also ich werde mir im sommer die ROTOR-Felgen vom Audi RS5 holen in 9x20 ET26

und werde sie eintagen lassen :) alles schon abgeklärt

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hast Du schon die Kotis verbreitern lassen....??

Passt das von der Traglast der Felgen her??

ET26 im beim 4F schon ne Hausnummer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Thorben S6

Also ich werde mir im sommer die ROTOR-Felgen vom Audi RS5 holen in 9x20 ET26

und werde sie eintagen lassen :) alles schon abgeklärt

PS: Geht denn 9x19 ET 33 ohne Blecharbeiten ?

Grüße

Sehr grenzwertig, sollte aber passen je nach dem, welchen Reifen Du nimmst.

Ich selbst habe S6 Felgen (siehe mein Profil) und dort bin ich bei 9x19 ET 37 wegen 2 mm durchgefallen,

der zweite Prüfer war dann doch einer anderen Meinung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hast Du schon die Kotis verbreitern lassen....??

Passt das von der Traglast der Felgen her??

ET26 im beim 4F schon ne Hausnummer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

 

PS: Geht denn 9x19 ET 33 ohne Blecharbeiten ?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Diesel123

PS: Geht denn 9x19 ET 33 ohne Blecharbeiten ?

Laut Erfahrungsberichten hier im Forum geht diese Größe nur in Verbindung mit AAS (255er Reifen) oder 245er Reifen ohne Blecharbeiten einzutragen.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ja, passen, ist auch bei dem Verkäufer angegeben-ABE- gibt es auch, also keine Sonderabnahme notwendig.

2. stehen dann um 8 mm weiter raus

Gruß Wolfgang

Danke Wolfgang.

Ich Laie:

Hab nun die ABE und die unten angegebenen Punkte bei der Reifengröße 255/35R19 96 stehen

"24D)

Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von

dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte

herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen

Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt

sein."

Auf deutsch muss darunter passen und vollbeladen, voll einschlagen können ohne zu schleifen?

"24J)

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von

dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte

herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung,

usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der

Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache

der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."

Da meine Rüstzustand ja AB WERK ist, hab ich hier kurz überlegt - aber passt?

(Gerät: Sonderräder für Personenkraftwagen

8,5 J x 19 H2

Typ: SP8519)

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:45

Hallo miteinander

Aufgrund von diversen Gründen hab ich mich dazu entschlossen, diese Felgen für den A6 zu kaufen

Audi A4 S4

In der EWG steht die max. Größe auf 18x8 bei 245/ 40/ 93Y. Allerdings steht in der EWG eine ET von 48 und leider hat die Felge eine ET von 45. Geht das trotzdem bei der Reifengröße?

Merci schon einmal für die Antwort.

Gruß

Da Du ja den kleinen Motor hast, sollte das funktionieren, jedoch muss Du die Traglastbescheinigung

ausdrucken und damit zum Prüfer fahren und diese per Einzelabnahme eintragen lassen.

Mit der Reifengrösse wirst Du bei der Felge auch keine Probleme bekommen.

Themenstarteram 8. März 2013 um 19:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Traglast hab ich bereits ausgedruckt, da ich die gleichen Felgen für meinen A4 habe, auch als Einzelabnahme. War gar nicht so teuer.

Jetzt muss ich nur noch ne Farbe für die Felgen finden. Hatte vor sie in Titan pulverbeschichten zu lassen. Leider ist die Pulver Farbe nicht mit der Herstellerfarbbezeichnung übereinstimmend...naja, erstmal Felgen kaufen und dann sehen wir weiter.

Vielen Dank nochens für die Antwort.

Gruß

Themenstarteram 22. April 2013 um 4:21

Juten Tach zusammen

Jetzt habe ich doch noch mal ne Frage.

Meine original Audi Felgen (7,5x16, ET 45) möchte ich jetzt verkaufen. Bei diesen Felgen waren Radschrauben.

Meine neuen Felgen haben ja die Größe 8x18, ebenfalls mit einer ET 45. Kann ich die alten Radschrauben für die neuen Felgen nutzen?

Beide Felgenpaare haben ja die gleiche ET...

Hoffe mir kann das einer beantworten.

Merci und einen "schönen" Montag

Gruß

So lange beide Felgensätze aus dem original Audi Felgenzubehör sind, schon.

Ich habe z. B. als Winter BBS Felgen (nicht original Audi). Dort muss ich die passenden Radschrauben, die im Lieferumfang der Felgen dabei waren, anwenden.

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:49

Hi Jonnyrobert

Jo, beide Felgen sind original von Audi. Die einen halt 16 und die anderen 18 Zoll.

Schön zu hören, dann muss ich mir ja darüber keine Gedanken machen.

Gruß und vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen diese Felgen auf den A6?