ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen diese Felgen auf den A6?

Passen diese Felgen auf den A6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. November 2012 um 7:54

Servus miteinander

Durch einen Neukauf bedingt benötige ich natürlich jetzt etwas größere Felgen, die derzeit verbauten sind 16'' und das geht leider nicht.

Leider habe ich den Fhz.-Brief noch nicht sodass ich keine Ahnung habe, welche ET und welche max. Größe der Felgen/ Reifen aufziehen kann.

Vielleicht kann mir einer behilflich sein bzw. irgend etwas online stellen woraus hervor geht, was ich alles auf einen

A6 Avannt, FL, Bj. 2009, 2.0 Tdi

fahren darf.

Die hier finde ich gar nicht so schlecht...aber die Größe...hmm...

Link

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Felgen an sich sollten ohne Umbauarbeiten passen, Du musst aber diese per Einzelabnahme

eintragen lassen, dazu brauchst Du die Traglastbescheingung o. g. der Felgen.

Alle möglichen Reifen/Felgenkombis stehen in der COC EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, die

Dir hoffentlich der Händler mit gegeben hat.

Es weiteren wirst Du andere Zentrierringe brauchen da der 4F eine andere Mittenlochbohrung hat.

Beim 4F ist bei 20" so langsam das Ende. Es gibt welche die sich auch 21" aufgezogen haben, aber

meiner Meinung schon "to much".

Beim nächsten Mal bitte bestehende Theards verwenden, so ein ähnliches Thema läuft schon seit

ein paar Tagen.

Themenstarteram 11. November 2012 um 14:25

Oh sorry, hab ich nicht gesehen. Hab nach Felgen gesucht, da ist mir die bestehende Diskussion wohl durchgegangen.

Merci für die Antwort.

Gruß und ich werde mich um diese COC EWG-Übereinstimmungsbescheinigung mal kümmern. Hier im Forum hat sie aber keiner oder? Und vielleicht online zum runterladen?

Gruß und ich schau mal nach dem anderen threat...

Jedes Auto hat seine eigene COC, oder EWG.

Gruß Jens

Themenstarteram 11. November 2012 um 14:28

Ach so, das wußte ich nicht. OK, werden den Händler am Freitag mal ansprechen, solange muss ich mich noch in Geduld üben...

Beim 4F ist die werksseitig freigegebene Felgengröße 8,5 x 19", wie zum Beispiel diese:

http://www.ebay.de/itm/320979173192?...

Die sollte sogar in deiner CoC stehen, mit 255/35R19 bereift.

Themenstarteram 26. November 2012 um 4:13

Juten Moien zusammen

Habe mir jetzt die EG - Übereinstimmungsbescheinigung geholt.

Leider steht unter Punkt 32 nur:

Bereifung und Räder:

205/60/16 mit 7Jx16 ET 35.

Das war es. Keine weiteren Rad/ Reifen Kombis...

Ist das so normal? Ich dachte da stehen alle möglichen Kombis drin die erlaubt sind? (s. Post Jonnyrobert)

Gruß

Erledigt, habs gefunden....wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unter Punkt 50 stehen alle Rad/ Reifen kombis....

Komischerweise steht aber z.b. nicht die orignal Audi Felge drin, (8,5Jx19, ET 48) die ich auch fahren dürfte da es ja die original Felge vom A6 ist.

Warum ist das so? Die größte Größe laut Papieren ist 8jx18 mit 245/40 ET 48?....Blicke da irgendwie nicht durch....

Themenstarteram 26. November 2012 um 16:58

Weiß wirklich keiner eine Antwort darauf?... :-((((

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 6:25

Moien miteinander

Hab mir mal etwas kleinere originale Felgen rausgesucht...:)

Felge

In der CoC stehen die nicht drin, zumindest nicht mit ner ET von 43. Darf ich die trotzdem fahren? Ich gehe davon aus, dass ich ne Einzelabnahme beim TÜV brauche, richtig?

Wie groß dürfen denn die Reifen max sein?

Gruß und Merci für die Antwort

Da Du einen 2.0 TDI hast, sollte das ausreichen. Felgen haben eine Traglast von 635 kg. Da Du aber

ein FL fährst, würde ich mir eher Felgen zulegen, die einem FL würdig sind.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Da Du aber ein FL fährst, würde ich mir eher Felgen zulegen, die einem FL würdig sind.

:):D:D:D

Was für Felgen wären das? 8,5x19? macht das so nen riesen unterschied aus? Auf meinen A4 hab ich auch 8x18, ok, ist ein kleineres Fahrzeug......

Was für ne Max - Bereifung bekäme ich denn an die 8x18 ran damit das noch passt?

Und benötige ich ne Einzelabnahme beim TÜV für die o.a. Felgen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von saudi1

Moien miteinander

Hab mir mal etwas kleinere originale Felgen rausgesucht...:)

Felge

In der CoC stehen die nicht drin, zumindest nicht mit ner ET von 43. Darf ich die trotzdem fahren? Ich gehe davon aus, dass ich ne Einzelabnahme beim TÜV brauche, richtig?

Wie groß dürfen denn die Reifen max sein?

Gruß und Merci für die Antwort

Auch diese Felge sollte an deinem Wagen freigegeben sein, und zwar mit 245/40R18 Reifen.

Aber auch die originalen 19"-Felgen sollten bei deinem zugelassen sein, denn sie wurden inkl. des S-line Sportpakets Advanced auch für den 2.0TDI angeboten.

Du kannst dir aber auch anhand der FIN beim TÜV eine Auskunft einholen, denn die können das überprüfen. Verwunderlich ist, daß das nicht in deiner CoC stehen soll.

Hier noch ein link zum Vergleich, ein 2.0TDI mit 19zöllern:

http://suchen.mobile.de/.../165631341.html?...

Schau mal auf deiner COC auf die letzte Seite Punkt 50: Anmerkungen

Da stehen alle größen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 2009er 4f nur eine Größe hat. Bei meinem MJ 2008 füllt der Punkt ja schon 1/4 Seite mit allen größen.

Moin leude, erst,al Happy Christmas an Alle und ein paar ruhige Stunden, heut abend !!!!

 

 

Da ich auf der Suche nach Sommerrädern bin, suche ich erstmal passende Felgen, nach Originalen hab ich zwar geschaut aber bin noch nicht so richtig fündig geworden.

 

Würden DIE den passen? Ich glaube mit meinem Halbwissen - das das passen könnte.

 

(2.Frage die angegebene ET von 40 "drückt" die Felge also etwas mehr raus, als die im COC vorgegebene ET48? )

ja, passen, ist auch bei dem Verkäufer angegeben-ABE- gibt es auch, also keine Sonderabnahme notwendig.

2. stehen dann um 8 mm weiter raus

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen diese Felgen auf den A6?