1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. passen diese audi a5 felgen auf den a6 4f? 8,5 X 19 ET32

passen diese audi a5 felgen auf den a6 4f? 8,5 X 19 ET32

Audi A6 C6/4F

Guten abend an alle

Passen diese audi a5 felgen auf einen a6 4f? 8,5X19 ET32
kann man die eingetragen bekommen?was braucht man dazu?
welche reifengrösse währe möglich?Teilenummer 8T0601025H

Danke für eure hilfe

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also ich fahr die Felgen vom A5. Sind sogar 9x19 ET33 mit 255/35/19.
Notwendig ist auf jedenfall eine Zentrierung mit Zentrierringen. Sonst alles ok.
TÜV hats eingetragen ohne weitere Bescheinigungen. Streift minimal hinten an den Bettvorlegern im Radkasten. Und das bei einer Tieferlegung von 50/30. Da passen die 8,5 völlig problemlos.

Gruß
daeumling11

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo zusammen,

ich bekomme im April meinen neuen A5, jetzt meine Frage.... Ihr redet alle vom Adapter von A5 auf A6... Sehe ich das richtig, das meine A6 Winterreifen nicht auf meinen neuen A5 passen? Sind 17" Felgen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von klebfix

Hallo zusammen,

ich bekomme im April meinen neuen A5, jetzt meine Frage.... Ihr redet alle vom Adapter von A5 auf A6... Sehe ich das richtig, das meine A6 Winterreifen nicht auf meinen neuen A5 passen? Sind 17" Felgen...

Gruß

Guten tag

Ja genau du brauchst zentrierringe kosten um die 10-15 euro kannst du auch bei ebay kaufen..

Die werden benötigt weil der a6 einen anderen lochkreis hatt als der a5.

Und da mit alles berechtigt ist für den verkehr MUSST DU die felgen bei deinen a5 eintragen lassen durch eine einzehlabnahme beim tüv!

Kostenpunkt um die 80-100€ kann mich jetzt nicht so genau errinnern.

Und für die eintragung brauchst du noch eine Traglastbescheinigung die kannst du bekommen beim freundlichen indem du die teilenummer von den felgen gibst!

Hört sich kompliziert ist es aber nicht.. ;-)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von rasputin4688

wollte mal kurz fragen wegen Zentrierringen. Die Felgen haben folgendes 7,5x18 et43.müssen doch problemlos passen. im Fahrzeugschein steht zwar 8x18 et48.Welche Reifen sollte ich drauf ziehen? gehen 225/45 r18 oder müssen es doch 225/40 sein?

So Zentrierringen selber gibts da gewaltige Unterschiede oder sind die alle gleich und gibts allgemein Probleme mit?

Hallo erstmals,also wegen den zentrierringe kommt drauf an für welches fahrzeug die gedacht sind die felgen.

Die felgen werden draufpassen keine sorge! problem wäre wenn die ET32 wäre(da bin ich damals durchgefallen beim tüv)

Wenn das keine a6 felgen sind müssen die eingetragen werden durch einzelabhnahme beim tüv!siehe den beitrag oben was ich vorhin geschrieben hab das alles benötigst du!

Leider kann ich dir für die reifenkombination nichts sagen.aber ich denke es wird keine rolle spielen wenn du die sowieso eintragen tuhst hast du auch deine beliebige reifenkombi.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von a6_3.0_tdi999

Zitat:

Original geschrieben von klebfix

Hallo zusammen,

Gruß

Guten tag
Ja genau du brauchst zentrierringe kosten um die 10-15 euro kannst du auch bei ebay kaufen..
Die werden benötigt weil der a6 einen anderen lochkreis hatt als der a5.

Mfg

Hast wohl etwas durcheinander gebracht?

Vom A6 auf A5 geht nix mit Zentrierringen - und der Lochkreis der beiden ist genau der Gleiche!!

kleine Anmerkung an den Themenstarter......

wenn dein 3.0 TDI eine AHK hat, wirst du die Felgen vom A5 nicht eingetragen bekommen, da du mit AHK eine zul. Achslast von knapp über 1.300 kg hast, und die Felgentraglast nur bis 650kg geht......

Ging mir so!

Gruß
Dirk

Ok Leute wie sieht es bei diesen Felgen aus... 4H0601025R (A7) 9,0J x 19 H2 ET 32 Traglast 690kg... Zentrierringe klar... Reifen 255/35/19 96Y auch klar...
Das einzige was mich stutzig macht ist ET32 habe auch Luftfahrwerk! Sollen auf einen A6 3.0 TDI Quattro Avant.

Zitat:

Original geschrieben von DimonRMP3

Ok Leute wie sieht es bei diesen Felgen aus... 4H0601025R (A7) 9,0J x 19 H2 ET 32 Traglast 690kg... Zentrierringe klar... Reifen 255/35/19 96Y auch klar...
Das einzige was mich stutzig macht ist ET32 habe auch Luftfahrwerk! Sollen auf einen A6 3.0 TDI Quattro Avant.

Hat niemand eine Meinung für mich?!?!

MfG

hab die 18 zöller vom a5 drauf und et31. war gar kein problem beim tüv/eintragung.

Dto., hab auch die von meinem A5 drauf mit ET 28!!
Beim TÜV wünschte man mir gute Fahrt, ohne Eintragung oder sonst was...

Habe auch die von dem A5 drauf 8,5 Et 29. habe aber die erfahrung machen Müssen das die Plastik Zentrieringe der reinste Müll sind. Habe dan welche aus Alu genommen und dann war alles super keine Vibrationen mehr im Lenkrad und der wagen läuft ganz ruhig wie es sein soll.

hab damals auch direkt die alu version genommen. seit 2 Jahren vollkommen zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Habe auch die von dem A5 drauf 8,5 Et 29.

Hab auch welche im Ausblick ( 8T0601025F ) mit 8,5J 19" ET32 das dürfte ja dann locker passen, oder?

Na ja, wenns nicht die Billigprodukte aus der China-Ecke sind gehts auch. Hab mir die aus Kunstoff von einem Händler bestellt, laufen ohne Probleme. Sind ja auch preislich fast gleich mit Alu...

Leute habe aber 9J und nicht 8,5J

Deine Antwort