Passen die Tagfahrlampen?

Ford Focus Mk2

Hallo,

ich wollte mir evtl TFL installier (aber ich will KEINE, ich wieder hole KEINE diskussion darüber starten ob sinnvoll oder nicht) ich habe im internett diese gebogenen TFL gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob diese neben den Nebelscheinwerfer von der krümmung her, zu der krümmung der abdeckung passt.
Kann mir da evlt. jemand weiter helfen der sich mit so was auskennt?

Gruß
Markus

15 Antworten

Ich hatte grade auch nach einer anderen möglichkeit gesucht und habe evtl eine ganz einfache gefunden 😁.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?...

Und zwar ein ganzb normales 12V Zeitrelais für ca. 15€.
Das Relais wird über einen Start Taster angesteuert (bei mir wäre es das singal von der ZV zum Blinker) dadurch wird das integrierte Relais geschaltet.
Durch einen Weiteren Taster bzw nach ablaufen der eingestellten Zeit, fällt das Relais wieder ab (der Taster wäre bei mir ein zünplus der zweiten Schlüsselstufe)

Evlt bräuchte man noch ein zweites Relais weil das Zeitrelais nur bis 3A schalten kann aber das ist ja kein problem.

So wäre es eine recht preiswäre lösung und man hat trotzdem nicht das problem der Billig sch*****, dass die Lampen noch leuchten wenn man los fährt wie bei dem Teuren Modul was du vorgeschlagen hast.

Natürlich muss man sich bei dieser variante mit der Materie ein wenig auskennen. Man muss die kabel komplett selber erstellen und man hat keinen Schaltplan...

Was hälst du von dieser möglichkeit?

Nur man hat keinen Lichtsensor aber mich persöhnlich stört das nicht umbedingt...

Deine Antwort