Passen die Scheinwerfer vom A6 4F am A6 4B

Audi A6 C5/4B

Hallo

ich habe mal wieder eine frage an euch

unzwar wollte ich wissen ab die scheinwerfer vom 4F mit TFL auch in meinem 4B passen

ich weis das es meine scheinwerfer mit TFL gibt mag aber diese L förmige form nicht vom TFL
beim 4F ist das TFL gerade und das sieht viel besser aus oder was sagt ihr

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach,das aktuelle Modell gefällt uns nicht.Nur die Scheinwerfer sind okay.😛

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wenn jemand schon mal ne 4B-Stoßstange auf Original S6 4F TFL umgebaut hat, würde ich mich sehr über Infos und Bilder freuen (die anderen hier sicher auch).Die Sufu benutzen gibt es einige Info`s zu diesen Thema

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von SiL3ncE

Habe bei meinem A6 4b Avant, S6 Stange vorne und Kotis drauf, Passt 1A und ich muss sagen vorne sieht er jetzt breiter als hinten aus, aber passt optisch. Nur die Stoßstange alleine würde man sofrot sehen die ging ein wenig breiter raus seitlich.

Aha...und wie haste die Kotflügel gekürzt ?? Oder haste nen 4,2er ? Davon abgesehen dass es wahrsch. total bescheiden aussieht vorne breiter und hinten normal ??? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von SiL3ncE

Habe bei meinem A6 4b Avant, S6 Stange vorne und Kotis drauf, Passt 1A und ich muss sagen vorne sieht er jetzt breiter als hinten aus, aber passt optisch. Nur die Stoßstange alleine würde man sofrot sehen die ging ein wenig breiter raus seitlich.
Aha...und wie haste die Kotflügel gekürzt ?? Oder haste nen 4,2er ? Davon abgesehen dass es wahrsch. total bescheiden aussieht vorne breiter und hinten normal ??? 🙄

Hier gibts doch nen Clown mit nem 2,5er TDI in RS6 Optik.... So wie bei dem siehts wahrscheinlich aus, Spaltmaße, in die man ne Hand reinstecken kann etc.....

Zitat:

Original geschrieben von Luckymanof69

Alohe und frohes neues Jahr,

nachdem ich selbst mit dem Umbau der SW auf 4f liebäugelt habe, konnte ich meinen Dicken mal neben einem neuen 4F Facelift vergleichen. Dabei hab ich den Gedanken, die SW in meinen 4B einzubauen sehr schnell verworfen, denn leider stimmen beim 4F absolut keine Maße mit denen des 4B überein, ein Anpassen wäre imho unmöglich, da
1. Der Winkel zur Längsachse des FZG zu groß ist, d.h. die SW ragen sehr weit in den Kotflügel rein
2. Der Winkel zum Kühlergrill nicht stimmt - die Anpassung würde vllt. noch gehen, sähe aber "suboptimal" aus,

Die anderen Unpässlichkeiten betrachte ich mal als Kleinigkeiten (Steuergerätanpassung, Stecker, Aufnahmepunkte, Höhe des Gehäuses), aber allein die ersten beiden Punkte machen daraus einen Job, der alle finanziellen Grenzen sprengen würde, bis es halbwegs anständig aussähe. Wär aber ohnehin dann nur was für insider, da "Otto Normalverbraucher" nicht einmal ansatzweise registrieren würde, was da alles gearbeitet und investiert wurde.

Ich werde wohl den etwas weniger kostenintensiven Weg wählen und die TFL vom neuen S6 in meine Stoßstange integrieren. Alle anderen Lösungen mit Nachbau-Scheinwerfern sind unbefriedigend, da das TFL entweder nur ein besseres Standlicht ist, es einfach nur sch... aussieht oder ich auf mein geliebtes Xenon verzichten müsste...

Wenn jemand schon mal ne 4B-Stoßstange auf Original S6 4F TFL umgebaut hat, würde ich mich sehr über Infos und Bilder freuen (die anderen hier sicher auch).

...so sieht´s aus mit 4F S6.TFl und 4B-Optik...

Hoffe der Besitzer, den ich als einen meiner besten Freunde bezeichne, ist nicht sauer dass sein Auto hier erscheint...

gruß,

ho.hu

Fahrlicht
Tfl-an
Tfl-aus