1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passen die RS6 S6 Ledersitze im A6 ???

Passen die RS6 S6 Ledersitze im A6 ???

Audi A6 C6/4F

Hi,
hat jemand schon die Erfahrung gemacht?

Würde mich interessieren ob die Airbags von den normalen Sitzen übernommen werden
können?

Bin mal gespannt....wer alles umgebaut hat.

Gruß

22 Antworten

Auf jeden Fall Knolfi. Der hat sich auch gleich noch Motor, Karosserie und so Kram dazugekauft 😁 ...

Sorry,
aber hab deine mail nicht ganz verstandem.

Meinst du Benutzer Knolfi hat das umgebaut?

Gruß

Nein er hat es nicht selber gemacht, sondern eine Fachwerkstatt in Ingolstadt.

...ich glaube den Gag hat jetzt jeder verstanden und es dürfen dann auch ernsthafte Antworten gegeben werden.

Hi,
ich glaube das mit der Fachwerkstatt in Ingolstadt stimmt so nicht ganz.
Glaube mich zu erinnern das die Werkstatt in Neckarsulm war, komm nur nicht auf den Namen.
ATU war es jedenfalls nicht.

MfG MGrimm

Ich weiss schon das die Sitze passen, nur was ist mit den Airbags?

Die normalen Airbags der Serienausstattung können ja bestimmt nicht übernommen werden.

Ich meine gelesen zu haben, dass jemand im Forum den Umbau gemacht hat.

Finde leider den Thread nicht mehr :-(

Gruß

Hallo,

würde die Frage noch mal hoch holen. Ich bin mit meinen Serien-Ledersitzen sehr unzufrieden. Kann den jetzt jemand sagen ob sie Airbags von den normalen (Leder) Sitzen in die Sport oder S6 Sitze passen?

Wäre super!

Danke für eure Antworten.

Matthias

Hallo,

S Sitze passen und Airbags sind auch gleich.
habe erst am sonntag welche in meinen Audi nachgerüstet.

gruß
manuel

Danke Manuel für Deine Antwort,

habe mir jetzt die S6 Sitze gekauft. Ich hoffe das passt dann auch alles. Lasse es vom :-) machen.

Wo hast Du die S6 Sitze her und was hast Du bezahlt? Wenn sie günstig waren, gibts da noch mehr von? 😮

Wie heist es hier immer so schön, aus der Bucht, habe 2900,- bezahlt. Der hat immer mal welche. Gute Ware, habs selber geholt und angeschaut. Ist in Osnabrück. Preis ist relativ, aber die Qualität ist wirklichbesser als bei den Sportsitzen.

Matthias

Ui, das ist aber wirklich ne Stange Geld. Was schätzst Du bekommt denn noch für die S-Line Sitze?

Weil wenn da 1500 rausspringen wäre das ganze nicht mehr sooo tragisch.

Wobei ich von den Recaros im S4 komme und mir die Sportsitze schlimmer vorgestellt habe...

Also die normalen Sportsitze sind für große Leute mit breitem Kreuz (nein ich bin nicht dick 😉 ) wesendlich bequemer als die Recaro S Sitze- meine Meinung (70 K km im Jahr.. )

Was mich allerdings interessieren würde ob die RS 6 Sitze ebenfalls so kompatibel sind ?? Also die mit dieser prolligen Gurtdurchführung 😉

Habe schon mit Recaro gesprochen wegen denen, aber die Audi Sitze sind cooler gesteppt, ausserdem diese Airbag Sache.

Also, weiss jemand ob die auch passen??

Gruß CindeR

Deine Antwort