Passen die originalen RS4 9x19 mit ET 29 auf den TT?
Hallo,
heute hab ichs mit meiner Fragerei :-)
Ich bin am überlegen meine Doppelspeichen mit 9x19 ET 52 gegen die Titanfarbenen vom RS4 mit ET 29 zu tauschen.
Was sagt ihr, passen die ohne weiteres auf den TT ?
Danke vorab schon mal für eure Meinungen
lG
Zoolander
25 Antworten
Hätte mal ne Frage.. kann man auf die 9x19 auch 245er Reifen draufmachen ??? Wenn ja welchen Qerschnitt ??
War ein Irrtum! Die Felgen habei ich jetzt für meinen Avant ergattert. Wohne nämlich in der Nähe...Bin auch von ET29 ausgegangen...habe zuhause aber festgestellt, daß es die ET52 sind!....
Hier nun die Bilder mit 10mm Distanzen vorne und 15mm hinten.
hinten
Ähnliche Themen
Heckansicht ohne Ringe
lackierte Bremssättel Seitenansicht
lackierter Bremssattel vorne
und wie siehts mit dem platz aus?
schleift nix?
war die knubbelentfernung ein akt?
Zitat:
Original geschrieben von godam
und wie siehts mit dem platz aus?
schleift nix?
war die knubbelentfernung ein akt?
Ob noch etwas schleift kann ich Dir erst nächste Woche sagen, nachdem ich eine größere Tour gefahren bin. Bist jezt auf AB und ein bißchen Landstraße hat nix geschliffen.
Die Knubbelentfernung hat mein Veredler/Lackierer gemacht. Nur mit abschneiden des Knubbels ist es leider nicht getan. Er hat alles noch schön versiegelt usw. damit nix rosten kann. Aber was er genau gemacht hat, kann ich dir nicht sagen, nur so viel, dass er den Knubbel so weite entfernt hat, dass ich nicht irgendwann mal das Heck verliere.
Habe auch die RS 4 Felgen aber in 8,5x19 ET 48 mit 10 mm Distanzen/Seite drauf und es schleift hinten mit 255/35. Knubbel ist schon zum Teil weggeschliffen aber bei harter Fahrt streift es noch ab und zu. Habe auch das S-Line Fahrwerk. Von der Optik sieht es aber nicht zuviel aus sondern schließt relativ bündig bzw. Reifen wird durch Kotflügel noch abgedeckt.
Übrigens vorne auch 10 mm Distanzen/Seite und keine Probleme mit schleifen (selbe Kombi wie oben).
-------------------------------------------------------------------------
Hallo peta80,
ich bin erstaunt, das es schleift. Ich habe an meinem Abt-Felgen der Dimension 8,5J x 19 mit ET 50 und mit 10mm Distanzscheiben verbaut, so das es eine ET 40 ergibt. Reifendimension 255/35 R19. Karosserieänderungen waren nicht notwendig und der TÜV hat seinen Segen ohne Probleme gegeben. Allerdings habe ich das Serienfahrwerk, wobei ich nicht weiß, ob das Ausschlaggebend ist. Denn beim TÜV wurde der Wagen max. belastet und dann noch die Freigängigkeit überprüft. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne ansprechen.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Michi06
Habe auch die RS 4 Felgen aber in 8,5x19 ET 48 mit 10 mm Distanzen/Seite drauf und es schleift hinten mit 255/35. Knubbel ist schon zum Teil weggeschliffen aber bei harter Fahrt streift es noch ab und zu. Habe auch das S-Line Fahrwerk. Von der Optik sieht es aber nicht zuviel aus sondern schließt relativ bündig bzw. Reifen wird durch Kotflügel noch abgedeckt.Übrigens vorne auch 10 mm Distanzen/Seite und keine Probleme mit schleifen (selbe Kombi wie oben).
-------------------------------------------------------------------------Hallo peta80,
ich bin erstaunt, das es schleift. Ich habe an meinem Abt-Felgen der Dimension 8,5J x 19 mit ET 50 und mit 10mm Distanzscheiben verbaut, so das es eine ET 40 ergibt. Reifendimension 255/35 R19. Karosserieänderungen waren nicht notwendig und der TÜV hat seinen Segen ohne Probleme gegeben. Allerdings habe ich das Serienfahrwerk, wobei ich nicht weiß, ob das Ausschlaggebend ist. Denn beim TÜV wurde der Wagen max. belastet und dann noch die Freigängigkeit überprüft. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne ansprechen.
Michael
Bei mir hat es auch ab und zu schon mit den 245/45/18 S-line Felgen mit 10 mm Distanzen geschliffen. Ich bin mir nicht ganz sicher obs bei mir nicht eventuell beim Filz innen streift. Nach deinen Ausführungen müsste es ja fast so sein, daß das S-Line tiefer einfedert und dadurch am Filz streift. Leichte spuren sind hier bei mir zu sehen. Wenn mal Zeit ist werde ich es nochmal prüfen.