ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Passen die G01 Felgen vom Benziner und Diesel auch am Elektro?

Passen die G01 Felgen vom Benziner und Diesel auch am Elektro?

BMW
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:08

passen die G01 Räder auch am Elektro G08? Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Selbst wenn die theoretisch passen, wirst du die nicht eingetragen bekommen.

Wenn die zulässige Traglast (vor allem an der Hinterachse) nicht überschritten wird, warum nicht?

Weil es in der Regel für Originalräder kein Gutachten oder zumindest Festigkeitsgutachten gibt und ohne das wirds schwer und teuer.

geht nur per Einzelabnahme und da musst du dir schon sehr sicher sein was dir Traglast betrifft...

 

Ich hatte vor ein paar Jahren schon Probleme Felgen, die ein Gutachten für den M3 hatten, auf einen M4 umgeschrieben zu bekommen...

Wenn die Traglast passt (Traglastbescheinigung kann man bei BMW anfragen), dann wüsste ich nicht, was man da eintragen lassen sollte. Es sind ja Originalräder von BMW für dieselbe Baureihe. Die geometrischen Parameter der gewünschten Felge müssen zum COC des iX3 passen.

Man muss auch keine Felgen, die vorher auf einem xDrive20d montiert waren eintragen lassen, nur weil man einen xDrive30i fährt.

Der iX3 ist aber nicht genau die Baureihe wie der (nicht-China) X3 - G08 vs. G01. Ob das was für die Räder bedeutet kann ich nicht sagen

Habe das gleiche Problem bei BMW NL in Berlin angefragt und die Auskunft der Serviceleitung war für meine G01 Winter Felgen (V:245/20 H:275/20): Nein! Die Einpresstiefe passt nicht…. Mist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Passen die G01 Felgen vom Benziner und Diesel auch am Elektro?