Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passen die Felgen vom Volvo 960 auf den 850???

Passen die Felgen vom Volvo 960 auf den 850???

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 8:02

Hallo Leute,

würde günstig an Volvo 960 Alufelgen mit Reifen kommen,

passen die auf dem 850 ohne probleme?

 

Vielen dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi

Nimms mir nicht übel, aber warum muss das so kompliziert sein??

Passen die Felgen jetzt körperlich an das Auto?? Wenn ja, dann Reifen drauf und dranschrauben….

Ich habe noch niemals nie im Leben nicht erlebt, dass ein Gehörnter mitarbeitender in einer Reifenwerkstatt sich damit beschäftigt hat was auf den Felgen für Nummern stehen. Volvo Auto, Volvo Felgen, passen dran, Reifen sind in Ordnung und von der Dimension her zulässig…..Ausführung!!

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem hier gerade überhaupt nicht!!

Gruß der sachsenelch

Na klar passen die körperlich an meinen Wagen, ist ja auch gleiche Felgendimension und der gleiche Reifen.

Das Problem ist, das die Reifenbude die Ausführung verweigert, weil die wissen, das die Felge für einen 960 ist und die aus formaler Sicht die Tragfähigkeit der Felge an einem V70 anzweifeln und die in Teufelsküche kommen wenn das relevant wird wer die Räder dran gemacht hat. Die DEKRA argumentiert ebenfalls mit unbekannter Tragfähigkeit. augengerolle meinerseits... Ich sage: Motorisierung und zul.Gesamtgewicht 960 V70 sind ähnlich, nein, das reicht nicht. Muss eine Art ABE sein oder ich soll mir einen Sachverständigen suchen der sowas prüfen kann. Dann kam noch Betriebserlaubnis, Unfall, Versicherungsschutz etc...Mit den Zeus Felgen vom C70 an meinem V70 war das genau dieselbe Kacke.

(edit)

…..vielleicht solltest du mal über einen anderen Montagebetrieb nachdenken….

Zirkus!!

Meinst du irgendein Bordkantentreter kommt auf das schmale Brett im Zuge einer Verkehrskontrolle irgendwelcher Volvo Felgen zu überprüfen wenn da auch noch Volvo draufsteht und das nicht so offensichtlich falsch aussieht??

Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen…..

Zumal der 9er Volvo vom Gewicht her möglicherweise höher liegt als der V70I….

Gruß der sachsenelch

Ja auf jeden Fall werden die mir nicht die Reifen montieren. Da muss ich nun wo anders hin. Aber die Nummer mit den Zeus Felgen war in der Stadt Brandenburg. Nun wohne ich 100km entfernt und hier geht der Blödsinn genauso los. Ich bin bezüglich den Massen ja auf deiner Seite. Gesamtmasse 960 1960kg und 2010kg mit dem grössten Motor. Allerdings vor dem Hintergrund das neue Autos mit Black Boxen ausgestattet werden sollen, kann ich mir schon vorstellen das bei teureren Unfällen, auch bei erstmal nicht schuldigen, dort genauer hingeschaut wird. Der Polizist wird das Rad nicht abschrauben und Nummern kontrollieren die man nach dem Freikratzen immer noch nicht sieht, das meine ich auch. Ich bin doch aber nicht der erste der 960 Felgen auf einen V70 schrauben möchte.

Fakt ist,die gewünschte Felge entspricht den Maßen der normalen P80-Felgen,also Breite,Höhe,Einpresstiefe,Mittelzentrierung und Lochkreis,erfüllt somit die ECE-Vorgaben.

Somit spricht technisch nichts gegen den Anbau.

Zulassungsrechtlich ist die Felge nicht für Dein Modell vorgesehen.

Somit kommt nur eine Einzelabnahme in Frage.

Ob man sich das antun will/muss kann jeder für sich selbst entscheiden.

Schau mal hier - ich hoffe, der link geht:

 

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=706884

 

Hilft dir das?

 

Gruß Didi

Hallo Didi,

die Nummer aus den Felgen steht tatsächlich da drauf. Ist das ein anerkanntes Schreiben??? vielen Dank vorab, mal sehen wie viel Akzeptanz man mir damit entgegenbringen wird.

Grüße

Keine Ahnung- hab es nur gefunden.

Drücke die Daumen!!

 

Gib Bescheid ob es geklappt hat…

 

Gruß Didi

Auf jeden Fall. Das ist mehr Sonne als der komplette Tag.

Freut mich!

 

Gute Tat zum Fest! :)

 

Gruß Didi

John, such dir ne andere Reifenbude….

Wenn ich mir vorstelle, da kommt jemand mit ner Nachrüstfelge und dazu noch völlig andere Dimension, dann kriegen die ja Schnappatmung.

Ich fahre Thetys auf dem 850er. Letzte MFK meinte der Graukittel: die Felgen würden nicht gehen, die seien vom Nachfolgemodell. Ich: das ist korrekt, die hatte ich bei der letzten Kontrolle aber auch schon drauf gehabt. Graukittel: mmh, stimmt, sehe ich jetzt auch, OK, dann fahren sie weiter damit …

Ich bin aber vermutlich der einzige in der Schweiz der die drauf hat. Stehen dem Elch aber ausgesprochen gut :-)

Grüsse aus dem Land mit dem besten Käse und den teuersten Bussen,

Roland

Ach, ich bin auch so ein schlimmer Finger und fahre die Centaurus auf dem Kombi..

Hallo Chris, du bist aber nicht aus der Schweiz oder bezieht sich das A4 auf die Schaffhauser Bahn?

Gruss Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passen die Felgen vom Volvo 960 auf den 850???