Passen die Felgen??

VW Scirocco 3 (13)

hi

ich hab mir den neuen scirocco bestellt und voreilig wie ich halt immer bin auch felgen ohne zu wissen ob sie drauf passen (denn ich möchte nix dran verändern & hoffe das sie vom tüv eingetragen)

link zu den felgen:

http://www.wheelscompany.com/.../anzeigeFelgen.php?...

Größe: 8,5 x 19 ET 38

bitte um antwort danke

mfg

Beste Antwort im Thema

ja, passen.
sofern du LK 5x112 bestellt hast, kein problem. nur zur info: die interlagos hat ET41 bei 8J breite.
die von dir gewählte steht also weiter raus, als die originale.
sollte aber dennoch kein problem sein, der user vw-halter fährt 8,5x19 ET 30. ohne probleme...

hoffe geholfen zu haben!

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

@ vw_halter: ich werd emir 8x19 kaufen da ich keine (außer den tn5 ohne gutachten für den 90kw) 8,5'er gefunden habe, die mir gefallen...et wäre 35...das wäre ja heißen, die stehen 11,35mm weiter innen als deine...würde das mit 12mm-distanzen pro rad noch passen, also wäre für die 0,65mm noch platz vorne und hinten? dem bild nach siehts so aus, als wenn nimmer viel geht...

Also viel luft ist nimmer, aber die 0,65mm dürfen noch passen!

Wo kaufst die Scheiben?

Wenn du sie bei nem Händler und nicht im I-Net kaufst, dann frag einfach, ob du 10er und 12er haben kannst um zu probieren, was passt!

Hat mir mein Händler damals bei meinem Alten auch angeboten und meinem Bruder vor ein paar Wochen wieder!

werd die vllt über dercultige im rocco3-forum beziehen, die rabatte dort sind ziemlich gut...aber erstmal muss der rocco vor der tür stehen, bevor ich die bestelle, vllt bekomme ich von meinem reifen-menschen auch ein gutes angebot 🙂

mal was anderes passen an der HA felgen mit: 11J ET 55 ???? der LK passt das weiss ich schon. hoffe ihr könnt mir helfen

Zitat:

Original geschrieben von weisserRocco

mal was anderes passen an der HA felgen mit: 11J ET 55 ???? der LK passt das weiss ich schon. hoffe ihr könnt mir helfen

Wird wohl ganz eng, bis unmöglich ohne an der Karroserie zu arbeiten!

Steht ca. 7mm weiter vor wie bei mir.

Ähnliche Themen

ja ich habs schon ausrechnen lassen das würde dann 24mm raus stehen und damit wirds dann wohl nichts.

Hallo,

habe die Rial Sion Felgen schon seit längerem zuhause. Aufgrund einer Anfrage bei Rial teilte die gute Frau mir mit, das diese Felge nicht mehr produziert wird und es deshalb auch keine Freigabe für den Scirocco geben soll!!!!!?????
Jetzt habe ich natürlich ein bisschen bedenken. Bekommt mein Händler die Felgen trotzdem eingetragen?
Bringe die Felgen vorab dahin und der macht mir das dann direkt mit Federn, Felgen etc.

Gruß, auder

zonk!!!!

du hast nen prob normal werden felgen nicht mehr eingetragen wenn sie nich spezifisch für den scirocco gestestet wurden

d.h. du musst eine einzelabnahme machen müssen und das kostet ca 2000€ oda mehr

Ein Freund meines (Ex-) Arbeitskollegen wollte sich mal Felgen eintragen lassen - schlappe 5.000 Öcken wollte der TÜV für diese Einzeleintragung..

Was kostet die Welt? :-)

Spaß bei Seite. Das ist natürlich viel zu teuer, aber ich werde meinem Händler die Felgen vorab geben und man schauen was der da machen kann. Die werden ja wohl nicht für mehrere Tausend Euro die Felgen eintragen lassen. Vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten gibt es halt neue ...

Bin mir am überlegen ob ich die 17er donnington als winterfelgen kaufen soll. Gibts auch 16 er original felgen für den scirocco?

Zitat:

Original geschrieben von bitchi

Bin mir am überlegen ob ich die 17er donnington als winterfelgen kaufen soll. Gibts auch 16 er original felgen für den scirocco?

ich werde die felgen mit sommerreifen geliefert kommen... dann zieh ich da winterreifen ruaf verkaus die sommerreifen die da drauf waren

und hab fürn sommer schon 19 zoll felgen

so mach ich das

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ein Freund meines (Ex-) Arbeitskollegen wollte sich mal Felgen eintragen lassen - schlappe 5.000 Öcken wollte der TÜV für diese Einzeleintragung..

5.000 steine für ne eintrgung von felgen?

wahnsinn, dafür bekommste 4 nagelneue sätze interlagos plus gummi.

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Ja das ist echt heftig. Hab meinem Händler aber heute die genauen Daten der Felgen durchgegeben und der wollte dann vorab schonmal beim Tüv, Dekra usw. anfragen. Bin gespannt was dabei rumkommt. Sobald ich was weiß werde ich es posten. Ist vielleicht hilfreich für Leute die in der selben Situation sind wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

Ist bzw. sollte 'ne Einzeleintragung werden, da die Felgen eigentlich nicht für den Wagen vorgesehen sind (Nix Gutachten vorhanden) - und am Fahrwerk hat er wohl auch gespielt.. 😉

trotzdem ein stolzer preis!

Deine Antwort