Passen die Felgen

Audi

hey bion grad bei ebay am bieten würden die felgen auf mein tt passen

wenn die felgenbreite 11j ist lochzahl 5 und lochkreis 112

60 Antworten

Hallo,
ich würde mich gerne erstmal vorstellen, da ich hier neu bin.

Mein Name ist Filip und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin Azubi
und fahre einen Audi TT 3.2 8J.

Zu meiner Frage, ich habe mich in ein Paar Felgen verliebt, den
Audi 8T0601025DB, diese haben jedoch eine Größe von 9x19 ET33.
Momentan fahre ich 9x19 ET42 auf 255/35 mit Magnetic Ride
und habe keine Probleme was das Schleifen angeht, selbst bei sehr
sehr starkem Einfedern. Letzte Woche habe ich hinten jeweils den
Knubbel entfernt, jedoch nicht nur das Plastik, aber auch die ganze
Kante vom Kunststoff und Blech weggedremelt und natürlich ordentlich
mit Grundierung und Dichtmasse versiegelt. Gemacht habe ich dies, weil
ich mir die 30mm Tieferlegungsfedern von H&R geholt habe. Meint
ihr, dass die Felgen passen könnten, sie sind wunderschön.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen' überführt.]

hallo,
ich fahre auch den 3.2er und meine Rotor-Felgen mit ET42 und 235er Reifen sind schon sehr eng,
ging auch nur mit Knubbel entfernen.
Aber ET33 sind dann doch noch ein ganzer Zentimeter, ich denke das geht sich nicht aus, schon gar nicht mit 255er Gummis.

Zitat:

@TTV6 schrieb am 15. September 2020 um 17:28:03 Uhr:

hallo,
ich fahre auch den 3.2er und meine Rotor-Felgen mit ET42 und 235er Reifen sind schon sehr eng,
ging auch nur mit Knubbel entfernen.
Aber ET33 sind dann doch noch ein ganzer Zentimeter, ich denke das geht sich nicht aus, schon gar nicht mit 255er Gummis.

Welches Fahrwerk hast du drinnen? Ich komme mit den ET42 und 255er Reifen zurecht,
ohne die geplante Tieferlegung hätte ich den Knubbel gar nicht entfernt. Ich kann natürlich
auch 245er fahren.

ich fahre orig. Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung
ET42 passen eh, aber gerade noch so

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTV6 schrieb am 16. September 2020 um 00:18:51 Uhr:

ich fahre orig. Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung
ET42 passen eh, aber gerade noch so

Ich habe meinen heute auch tiefergelegt, bisher schleift mit 9x19 ET42 und 255/35 gar nichts, aber bei niedrigerer ET wird das tatsächlich nichts mit solchen breiten Reifen...

Hi leute, bin neu hier und habe wirklich nichts (für mich verständliches) in der sufu gefunden. Ich würde gerne wissen was die perfekte Felgen Größe für meinen tt roadster 2.0 tfsi wäre. Sind 19 zoller störend? Ich habe auf gutdeutsch keine ahnung von Autos 😉 Finde die 19er einfach schön, worauf muss ich da achten?
Meine reifen sind michellin 245 45 zr17. Ausserdem würde ich gerne wissen ob ich problemlos bei seiten wie zb felgen outlet bestellen kann oder kennt ihr gute alternativen? Freue mich über jede Antwort. Lieben Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die Felgengröße' überführt.]

Zitat:

@Gintoki schrieb am 10. März 2021 um 19:51:34 Uhr:

Hi leute, bin neu hier und habe wirklich nichts (für mich verständliches) in der sufu gefunden. Ich würde gerne wissen was die perfekte Felgen Größe für meinen tt roadster 2.0 tfsi wäre. Sind 19 zoller störend? Ich habe auf gutdeutsch keine ahnung von Autos 😉 Finde die 19er einfach schön, worauf muss ich da achten?
Meine reifen sind michellin 245 45 zr17. Ausserdem würde ich gerne wissen ob ich problemlos bei seiten wie zb felgen outlet bestellen kann oder kennt ihr gute alternativen? Freue mich über jede Antwort. Lieben Gruß

Guten Morgen,
Ich würde mich mal hier mit anschließen. Meine Sommerreifen sind nun über 10 Jahre alt und Fällig. Da ich aber sowieso von 18 Zoll auf 19 Zoll wechseln will und ein paar schöne neue Felgen haben will, werde ich das wohl alles mit einmal machen. Welche Empfehlungen von Felgen gehen an euch raus, bzw was habt ihr so 2021 verbaut? Ich hab mich schonmal umgeschaut und mir gefallen die MAM RS3 Felgen ganz gut oder zb. die Felgen von Dotz Revvo (Siehe Bilder unten). Amliebsten wären natürlich die von MB design. Aber ich möchte Max 900€ dafür ausgeben, schließlich werden die Reifen auch noch etwas kosten und das ist dann schon ne Stange Geld xD

Zu deiner Frage mit Felgenoutlet: Da kannste zumindest nix Falsch machen, die bieten dir dort nur Felgen an die auch eine ABE für dein Fahrzeug haben, also erlaubt sind.

Grüße

Dotz Revvo.jpg
MAM RS3.jpg
Mb design Felgen.jpg

Zitat:

Aso und 19 Zoller sind völlig in Ordnung. 20er sind bei den Auto einfach zu viel… find ich nicht so toll aber 19 Zoll ist die goldene Mitte. Meine 18er sind völlig okay kann aber auch noch etwas größer sein.

Da du deine Reifen mit angibst und ich nicht recht weis was du damit sagen willst, denk ich einfach mal du willst die auf die 19er packen… bedenke das diese nicht passen werden… „r17“ bedeutet 17 Zoll (und das „z“ davor steht übrigens für Geschwindigkeitsbereiche über 240km ausgelegt). Also brauchst dann soviel ich weiß Reifen mit der Bezeichnung 255/35 r19 (ambesten wieder zr19). Dazu kommt noch der Traglastindex der hinter der Bezeichnung mit mindestens der Zahl 90 angegeben werden muss

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 11. März 2021 um 10:03:54 Uhr:

Zitat:

Aso und 19 Zoller sind völlig in Ordnung. 20er sind bei den Auto einfach zu viel… find ich nicht so toll aber 19 Zoll ist die goldene Mitte. Meine 18er sind völlig okay kann aber auch noch etwas größer sein.

Da du deine Reifen mit angibst und ich nicht recht weis was du damit sagen willst, denk ich einfach mal du willst die auf die 19er packen… bedenke das diese nicht passen werden… „r17“ bedeutet 17 Zoll (und das „z“ davor steht übrigens für Geschwindigkeitsbereiche über 240km ausgelegt). Also brauchst dann soviel ich weiß Reifen mit der Bezeichnung 255/35 r19 (ambesten wieder zr19). Dazu kommt noch der Traglastindex der hinter der Bezeichnung mit mindestens der Zahl 90 angegeben werden muss

Verdammt das ist kritisch, die reifen sind fast neu und orig audi felgen sind auch noch absolut in ordnung, da werd ich nicht viel für kriegen wenn ich die verkaufe ne? Kann die ja net einfach wegwerfen 😁 wenn die nix herbringen dann muss ich wohl 17er kaufen. Danke dir

Du bekommst so viel wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Bei gutem Zustand könnten da ggf. 500€ drin sein aber wie du schon sagst..kaum einer sucht nach 17zöllern fürn tt ..
Aber nur um den reifen weiterzufahren würde ich nicht in andere 17er felgen investieren. Wurst bleibt Wurst. Dann lieber für 300€ verkaufen und bissl mehr für schöne 19er ausgeben...oder alles so lassen wie es ist

Zitat:

@eisipassattt schrieb am 11. März 2021 um 16:38:02 Uhr:

Du bekommst so viel wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Bei gutem Zustand könnten da ggf. 500€ drin sein aber wie du schon sagst..kaum einer sucht nach 17zöllern fürn tt ..
Aber nur um den reifen weiterzufahren würde ich nicht in andere 17er felgen investieren. Wurst bleibt Wurst. Dann lieber für 300€ verkaufen und bissl mehr für schöne 19er ausgeben...oder alles so lassen wie es ist

Hast absolut recht, genauso denke ich auch. Ich kenne den gebrauchtwagen markt net, aber wenn ich 500 eu für die reifen bekomme bekomme dann passts. Sind wie gesagt wie neu und 600eu neupreis.
Bei den 17 zoller orig audi felgen denke ich wie du, die wird wohl kaum einer kaufen wa? Obwohl die auch für meist 500 inseriert werden.

Na wenn dann als komplettrad verkaufen. Dürfte eigentlich auch auf a4 passen. Das reifenabziehen kostet dich ja bestimmt nochmal 40€ aufwärts.
Nur für die reifen wird es wohl nicht mehr als 200€ geben weil gebraucht.

Aber ich glaub die Diskussion ist jetz hier bissl Offtopic .

Moin, für diesen Sommer habe ich mir gedacht ich gönne mir mal ein Satz neue Schuhe. Da die Domlager fällig waren habe ich meinen 8J gleich tiefer gelegt. Mit den aktuellen 17" Serienfelgen sieht der gute aber aus wie ein Monstertruck. Daher der Bedarf.

Ich habe auf meiner Suche ein paar Felgen von MAM gefunden die RS3 um genau zu sein.

https://www.felgenshop.de/.../

Da die Felge 8,5" breit ist spiele ich mit dem Gedanken auf der Hinterachse 255/30er und vorne 235/35er aufzuziehen. Jetzt kann ich aber überhaut nicht abschätzen, ob das auch nur im Ansatz rein passt, ohne das ich was am Radkasten machen muss.

Hat da jemand Erfahrung und möchte diese mit mir Teilen?

LG

255er hinten wird arg knapp. 19 zoll?
Kommt aber auf die Breite und ET der Felge an. Am besten erstmal ins Gutachten der Felgen schauen oder den Dealer fragen welche Größen für dein Auto zugelassen sind. Sieht aber au nich gut aus für meinen Geschmack. Original war das größte 9x19 et52.. die et steht dann weiter "drin". Wird die et niedriger schleift das Rad aussen ..spätestens bei et40 etwa.
Wahrscheinlich müssen knubbel und Teil vom Teppich dann weg

Moin, die Felge hat eine ET 45. da die Felge mit 235ern aber Laut Gutachten eintragungsfrei ist sollte das hoffentlich trotz der Tieferlegung passen.

Ich glaube mal da hilft nur ausprobieren.

Deine Antwort