Passen diese Felgen?

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo ich habe ein ganz normalen Golf 7 und möchte ne jetzt neue Felgen zulegen allerdings weis ich nicht ob die auf meinen Auto passen beziehungsweise erlaubt sind und was kostet es einzutragen.

Weil auf dem Gutachten sehe ich Golf 7 Variant Golf 7 R golf 7 E aber eins stink normalen Golf 7 Limousine sehe ich nicht drauf

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen, sind sie erlaubt?' überführt.]

Af70beaf-ad1d-4dcd-b94d-3049d5fe8858
5ea6765f-8b8f-4031-873c-0a9d861cd9f3
24d08e96-55a7-4481-8639-e6dac198fc1c
32 Antworten

Zitat:

@MisterWhite187 schrieb am 18. April 2021 um 13:07:11 Uhr:

Mal abgesehen davon, dass du im falschen Forum bist ...
Im Gutachten auf deiner 3. Seite steht Golf 7 /-Variant. Das heißt das gilt für beide Karosserieformen. AU+AUV. Prüfe mal die Nummern der EG-Typgenehmigung, die da stehen. Eine davon muss in deinem Fahrzeugschein unter „K“ eingetragen sein.

Hey danke für deine Hilfe es steht wie auf dem Gutachten

e1*2007/46*0623*12

Muss ich die denn eintragen lassen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen die Felgen, sind sie erlaubt?' überführt.]

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. April 2021 um 13:39:08 Uhr:

Zitat:

@sinankent schrieb am 18. April 2021 um 13:35:17 Uhr:

Ich habe ein gold 7 1,6 tdi
Ich habe dir mein Fahrzeugschein hinzugefügt

Sag mal, kannst du nicht lesen?! Steht doch alles im Gutachten! Sogar die zwingende Abnahme. Man, man, man.

Ich verstehe das nicht ich habe keine Ahnung von Autos

Zitat:

Zitat:

@sinankent schrieb am 18. April 2021 um 13:35:17 Uhr:

Ich habe ein gold 7 1,6 tdi
Ich habe dir mein Fahrzeugschein hinzugefügt

Sag mal, kannst du nicht lesen?! Steht doch alles im Gutachten! Sogar die zwingende Abnahme. Man, man, man.

Keiner von euch kann mir sagen ob ich die eintragen muss oder nicht
Was ne Hilfe

Zitat:

@sinankent schrieb am 18. Apr. 2021 um 13:37:03 Uhr:

Ja eintragen lassen muss ich es wahrscheinlich was wird es denn kosten ?

Die Abnahme ca. 60€.

Zitat:

@sinankent schrieb am 18. Apr. 2021 um 13:45:03 Uhr:

Ist doch schon gesagt worden!? Eindeutiges ja.

Zusatz: Karosseriearbeiten notwendig.

Ähnliche Themen

Hab mal geklingelt zum Verschieben ins richtige Forum.

Zitat:

@sinankent schrieb am 18. April 2021 um 13:45:03 Uhr:

Zitat:

Was ne Hilfe

Und was ist das? Und man braucht auch keine Ahnung. Dafür gibt es das Gutachten, und das muß man lesen!

Eingetragen werden müssen die Räder nicht.
Aber wegen der Karosserieauflagen (Kotflügelbearbeitung, -verbreiterung) ist eine sofortige TÜV-Abnahme fällig.

Eintragung: Änderung der Papiere durch die Zulassungsstelle.
Abnahme: Begutachtung, techn. Überprüfung durch einen Sachverständigen (TÜV, DEKRA, …).

Such dir besser Räder mit größerer ET aus.

@golfer0510
Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Verschwende doch nicht deine kostbare Energie dich so künstlich aufzuregen...
Es gibt nunmal Leute die haben keine Ahnung wie man bestimmte Themen angehen muss. Wüsste jeder alles gäbe es keine Foren

Ich finde aber auch das es immer schlimmer wird mit den Leuten. Keiner macht sich mehr die Mühe auch nur ein Minimum an Eigeninitiative zu zeigen und erstmal selber zu recherchieren. Wollen alle nur noch ja, geht oder nein, geht nicht hören. Ne stimmt nicht. Nein, geht nicht will keiner hören. Da hören sie dann wieder weg.

Wenn ich KEINE Ahnung habe und auch keine Lust mich einzuarbeiten - ist ja auch OK - dann gehe ich zum Fachhändler, lege die Scheine (ja auch die € Scheine) auf den Tisch und lasse ihn machen. Aber das ist ja zu teuer....

Ein wahres Wort, und wenn man nicht den Puderzucker rausholt, ist man gleich mit dem falschen Fuß aufgestanden.🙄 Wenn man nicht einmal seinen Wagen im Gutachten findet, dann sollte man definitiv zum Fachhändler gehen. Die Auflagen zuzuordnen ist ja keine besondere Herausforderung.😮🙄

Ich frage mich nur, wie wir das vor 40 Jahren ohne Forum geschaffft haben.😁😁

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. Apr. 2021 um 14:52:06 Uhr:

ch frage mich nur, wie wir das vor 40 Jahren ohne Forum geschaffft haben.????

Da gab es auch nur Holzräder. 😁

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 18. April 2021 um 14:17:38 Uhr:

Eingetragen werden müssen die Räder nicht.
Aber wegen der Karosserieauflagen (Kotflügelbearbeitung, -verbreiterung) ist eine sofortige TÜV-Abnahme fällig.

Eintragung: Änderung der Papiere durch die Zulassungsstelle.
Abnahme: Begutachtung, techn. Überprüfung durch einen Sachverständigen (TÜV, DEKRA, …).

Such dir besser Räder mit größerer ET aus.

Okey danke schön was ist denn der Vorteil Räder mit größer et ?

Der will die Leute doch sowieso nur Hops nehmen hier .

Die letzten zwei Spalten sind Auflagen für Reifen und Felgen.
Weiß grad nicht, welches Kürzel für eine TÜV-Abnahme steht. Die Kürzel sind auf den letzten Seiten des Gutachtens erläutert.

An den TE, wenn du keinerlei Ahnung der Materie "Auto" hast, warum gehste nicht zu einem Reifenhändler in deiner Nähe, schilderst dem dein Anliegen und fragst den, was machbar ist und was nicht??? Danach kannste dich dann mit dem Wissen auf die Suche nach neuen Füßen samst Bereifung machen. Mußt ja nicht gleich beim Reifendealer bestellen.
@Susannaburatzka , was issen das für ein Beitrag? Könnte jetzt auch mal in den Raum werfen, daß du nur provozieren willst. Wen und was kann man sich aussuchen.

Deine Antwort