ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Passen die Felgen Canyon auf den Golf VII Variant

Passen die Felgen Canyon auf den Golf VII Variant

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:13

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe einen Satz Winterreifen angeboten bekommen und frage mich, ob sie an meinen Golf VII Variant (normal) passen. Es sind die VW Originalfelgen Modell Canyon. Eigentlich für den Alltrack gedacht.

Teilenummer 5G0601025BM%0A%0A.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Vergleiche die Größe der Bereifung, Felgen und Einpresstiefe mit den Daten aus deinen COC Papieren. Meistens sind die Daten auf der letzten Seite zu finden.

Sonst eventuell über eine Einzelabnahme versuchen.

Auf deinem Foto kann ich leider nur das Herstellungsdatum eines Reifen erkennen und das ist die 5 Woche 2017. :)

Die ET passt nicht, somit wäre eine Einzelabnahme fällig.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:56

Danke für die Infos...die genauen Daten der Felgen sind ET 45 ,,7,5Jx18H2. Die CoC habe ich leider momentan nicht zu Hand. Daher meine Frage hier.

Die Größe der Reifen ist 225/45 R18.

Wenn die Felgen vom G7 Alltrack sind (habe diese selbst) passen sie von der ET auf den normalen Golf ebenso.

Die Bereifung des G7 Alltrack ist jedoch 225/45 R18 auf 7,5 ET45 (COC, diese Felge)

Von der ET passt es, jedoch wird der G7 normal eine andere Reifengröße eingetragen (xxx/40) haben.

Somit musst du dieses klären und möglicherweise eintragen lassen.

Zitat:

@3cgreb schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:17:03 Uhr:

Wenn die Felgen vom G7 Alltrack sind (habe diese selbst) passen sie von der ET auf den normalen Golf ebenso.

Die Bereifung des G7 Alltrack ist jedoch 225/45 R18 auf 7,5 ET45 (COC, diese Felge)

Von der ET passt es, jedoch wird der G7 normal eine andere Reifengröße eingetragen (xxx/40) haben.

Somit musst du dieses klären und möglicherweise eintragen lassen.

Sie passen, aber müssen eingetragen werden. Um das Passen ging es aber auch nicht. Und das Vorhaben könnte daran scheitern, daß die Felge nicht mit einem 225/40R18 geprüft wurde(Stichwort Impacttest).

Die Bereifung ist für den golf zu groß. Da muss Du den Tacho angleichen lassen, und im Frühjahr, mit den Sommerrädern, wieder zurück.

Gruß

RSLiner

Deine Antwort