Passen die A5 Räder an meinen TT?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

der Winter steht zwar noch nicht so dringlich vor der Tür aber mittlerweile rückt er doch langsam näher, so dass ich mir anfange Gedanken um Winterschuhe für meinen TTR 8J 2.0 TFSI zu machen.
Bei meiner Suche bin ich nun über die Winterkompletträder des A5 gestolpert: Teilenummer: 8T0 071 497
die technischen Daten wären:

Felgenbreite: 7.5J
Reifenbreite: 225 (Michelin Pilot Alpin PA3 98V)
Zollgröße: 17 Zoll
Querschnitt: 50
Einpresstiefe (ET): 28
Tragfähigkeitsindex: 98
Lochkreis: 5x112

da sich meine Kenntnisse der Materie bereits darin erschöpfen die Begriffe Felge und Reifen den jeweiligen Bauteilen zuordnen zu können wollte ich hier mal nach qualfizierter Hilfe fragen... Also könnte ich die montieren? Bzw. was sind die zulässigen Felgen/Reifengrössen, auf die ich achten muss?

Danke

18 Antworten

Kann mich einfach nicht entscheiden. Tendiere jetzt zwischen 7er Doppelspeiche und Rotor flege. Sind zwar die "Standard" tt Felgen die viele fahren aber stehen dem Wagen auch einfach am besten. Kann mich aber einfach nicht zwischen den beiden entscheiden. Mein Wagen ist Silber, was meint ihr was ihm besser steht, 7er doppelspeiche in titangrau oder die rotor in Titangrau?

Anbei ein Bild von meinen Schätzchen

Ich würde sagen dass die Rotorfelgen weit besser aussehen (hab sie selber) :-) Aber bei silber passt vielleicht normal und nicht titangrau besser..

Zitat:

@VentusGL schrieb am 15. April 2017 um 11:11:27 Uhr:

Ich hab dir doch schon in dem anderen Thread geschrieben, dass der TT 57.1mm Durchmesser hat und der A5 wie der A4 66,6mm. Das passt nicht und ja es ist schlimm wenn das Rad nicht fest auf der Nabe sitzt. Wieso nimmst keine 8J Felgen, gefallen keine?

Mit Zentrierringen geht es schon.
Ändert natürlich nichts, an der ET von 33........das wird eng 🙄

Hat jemand Erfahrungen mit MAM oder Wheelworld replica Felgen? Sind die zu empfehlen oder sind sie zu schwer und Minderwertig?