ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Passen die 20 Zoll Felgen vom AstraJ -Cascada an den Insignia B 1.5?

Passen die 20 Zoll Felgen vom AstraJ -Cascada an den Insignia B 1.5?

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 22:42

Passen die 20 Zoll Felgen vom Astra J bzw. Cascada an den Insignia b? Lochkreis 5x 115. Aber wie muss die ET sein? Finde die neue Felgenkollektion nicht besonders schön :-(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:29

Hab ihn gefunden??

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. Februar 2018 um 7:08

Dann weiß ich ja, was ich beim Autokauf beachten muss oder auch nicht :D.

Trotzdem schade für dich.

am 28. Februar 2018 um 20:05

Zitat:

@InsigniaGS2.0 schrieb am 26. Februar 2018 um 13:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fummler92 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:29:22 Uhr:

Hab ihn gefunden??

ist meiner :-)

Die Radlast passt, pro Felge 590kg, Achslast bei meinem Grand Sport Vorderachse 1140kg Hinterachse 1115kg.

Mit dem TÜV habe ich soweit alles im Vorfeld geklärt, da ich ihn tieferlegen habe, muss noch ne Achsvermessung gemacht werden, danach geht es dann zum TÜV eintragen.

Gruß

Wirklich super! Wie fährt er sich nun 30mm tiefer? Hast du viel an Komfort verloren? Mit den 20zoll alleine ist er ja sicher schon „härter“.

Habe es bisher nicht erfahren können...aber der Sommer kommt ja bald ;)

ich sag mal so man merkt es schon mit den 20 Zoll Felgen und der Tieferlegung, es ist schon härter.

am 5. März 2018 um 15:57

Ich hatte die 30mm H&R im Cascada, mit 20"

Will die jemand? Wieder ausgebaut... a) zu hart bei jedem Schlagloch, b) viele Parkplätze zu kurz ohne nutzbaren Überhang vorne. Fazit, nicht alltagstauglich - ABER SCHÖN!!! :D

am 7. März 2018 um 19:33

Zitat:

@MoKa schrieb am 5. März 2018 um 16:57:49 Uhr:

Ich hatte die 30mm H&R im Cascada, mit 20"

Will die jemand? Wieder ausgebaut... a) zu hart bei jedem Schlagloch, b) viele Parkplätze zu kurz ohne nutzbaren Überhang vorne. Fazit, nicht alltagstauglich - ABER SCHÖN!!! :D

Hätte Interesse falls du Sie wirklich verkaufen magst

am 19. März 2018 um 7:48

Zitat:

@InsigniaGS2.0 schrieb am 26. Februar 2018 um 13:49:56 Uhr:

Zitat:

@Fummler92 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:29:22 Uhr:

Hab ihn gefunden??

ist meiner :-)

Die Radlast passt, pro Felge 590kg, Achslast bei meinem Grand Sport Vorderachse 1140kg Hinterachse 1115kg.

Mit dem TÜV habe ich soweit alles im Vorfeld geklärt, da ich ihn tieferlegen habe, muss noch ne Achsvermessung gemacht werden, danach geht es dann zum TÜV eintragen.

Gruß

Moin,

möchtest du mir verraten was für eine Farbe das ist?

Gruß

Mark

ist Licht Grau

muss nochmal zum dem Thema Alufelgen nerven! möchte für'n Sommer 19 Zoll vom Zafira nehmen, also Original Opel, laut Zulassung gehen nur 18 oder dann 20 Zoll, wenn die Traglast passt, muss das trotzdem von der DEKRA eingetragen werden und was kostet der Spass überhaupt?!

Hab endlich mal die Zeit gefunden und war am Dienstag beim TÜV und hab die Tieferlegung und die Astra J OPC Felgen auf meinem Insignia eintragen lassen, hat alles ohne Probleme geklappt. Gestern kam auch die Bestätigung aus Marburg, nächste Woche wird es in den Fahrzeugschein eingetragen.

Zitat:

@Dr.Alex77 schrieb am 23. März 2018 um 12:50:28 Uhr:

muss nochmal zum dem Thema Alufelgen nerven! möchte für'n Sommer 19 Zoll vom Zafira nehmen, also Original Opel, laut Zulassung gehen nur 18 oder dann 20 Zoll, wenn die Traglast passt, muss das trotzdem von der DEKRA eingetragen werden und was kostet der Spass überhaupt?!

Eintragen kostet so ca. 150€.

am 5. Juni 2018 um 10:57

Ich klinke mich hier mal ein, da ich ein Problem bei einem verwandten Thema habe:

 

Und zwar habe ich meinen Insignia B Innovation mit den Standardrädern (17") bestellt und mit dem TÜV-Prüfer vorbesprochen, dass ich die 19"er meines Astra J (deren Design gefällt mir einfach besser, als sämtliche Serienfelgen des Insignia B) eintragen lassen kann, wenn es soweit ist.

Dies ist nun der Fall und habe ich den Räderwechsel vorgenommen. -Wirklich eine tolle Optik und die Lenkung ist, zumindest subjektiv, viel direkter geworden.

 

Jedoch werden die RDKS-Sensoren nicht erkannt.

Die im Handbuch beschriebenen Voraussetzungen fürs automatische Anlernen (mind. 10min bei 40-100km/h fahren) habe schon mehrfach erfolglos durch.

 

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte? -Beim Astra hat das RDKS noch tadellos funktioniert.

Sind es etwas andere Sensoren?

Schrader hat andere Nummern für Astra K und Insignia B. Also brauchste wahrscheinlich neue Sensoren.

Japp Sensoren passen nicht und das erste Mal müssen diese auch angelernt werden.

am 6. Juni 2018 um 5:36

Ok, vielen Dank für eure Antworten!

Inzwischen habe ich zusätzlich eine Rückantwort vom FOH mit ähnlicher Aussage. Jedoch meint er, dass beim Insignia B grunsätzlich nur automatisch angelernt wird.

 

Dann werde ich wohl oder übel mal neue Sensoren bestellen und montieren lassen. -Sehr ärgerlich. :(

Das habe ich auch so gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Passen die 20 Zoll Felgen vom AstraJ -Cascada an den Insignia B 1.5?