ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Passen die 18" Felgen auf s210?

Passen die 18" Felgen auf s210?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. März 2014 um 12:45

Hallo,ich wollte mich auf die socken machen,um diese 18 Zoll mercedes felgen zu kaufen inkl bereifung.

8,5 x 18zoll bereifung 235/40.

passen die physikalisch gesehen ohne probleme auf das auto. Mein auto ist ein classic und noch nicht tiefergelegt worden. Danke schonmal!

Lg alii

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Wo kriegt man Teile für einen Mercedes, was meinst DU. Ich denke bei Mercedes.:D

Kommt sehr selten vor,dass man hier den Mercedes Händler vorgeschlagen bekommt,verständlicher weise.

das ist SO nicht richtig.

Für sicherheitsrelevante Sachen wie Bremsen, Bremsscheiben, Backen usw... Lenkung...

hole ich alles bei mercedes. Lass es aber woanders einbauen.

Traggelenke, Auspuff usw. kann man woanders besorgen, soll aber bei Traggelenken schauen,

dass es Leimförder oder Meyle sind.

 

Xenon Scheinwerfer niemals beim :) einbauen lassen, die spinnen ja.....

kostenvoranschlag bei mir vor über einem jahr war:

Xenon Scheinwerfer (nur die Birnen) ....um die 160 Euronen......

Hab i mir im Internet bestellt, originale Phillips mit 4300 Kelvin um 62 Euro.....

 

also allein bei den GENAU GLEICHEN Birnen 100 Euro gespart.

 

Genauso beim Öl.

ich bin mir sicher, dass Mercedes das mobil 1 o w 40 long life um ca. 3 Euro pro liter einkauft.

und uns dann um ca. 30 Euro verkauft.

Verbrecher.....

 

Im Internet besorgen um ca. 7 Euro den Liter und mitbringen.

jaja......:):D:cool:

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Da wir grad dabei sind...........was haben die Reifen überhaupt für einen Geschwindigkeitsindex......V....W..oder was............und was braucht dein Fahrzeug für einen.........

Ich fahre auf meiner E280 Limo, 2000er vorne 8x18 mit 235/40 R18 und hinten 9,5 x 18 mit 265/35 R18. ALLE zulässigen Reifengrößen für Zubehörfelgen stehen doch einfach im Gutachten drin.. einfach lesen, kapieren und handeln. DANN wirst du auch eine zulässige Kombination finden. NICHT VERGESSEN.. Anbauabnahme machen sonst erlischt die BE. DANKE

gruss

M

Themenstarteram 23. März 2014 um 9:11

Geschwindigkeitsundex der reifen ist "92w". Fahrzeugpapiere hab ich grad leider nicht zur hand..

Themenstarteram 23. März 2014 um 9:16

Ein GUTACHTEN muss ich noch besorgen!

Zitat:

Original geschrieben von Alisan1989

Geschwindigkeitsundex der reifen ist "92w". Fahrzeugpapiere hab ich grad leider nicht zur hand..

Es gibt eine wichtige Formel für die Berechnung des Trägerindex. Diese beruht auf Deine Achslast/2 (mind. 1290kg) und Deinen Geschwindigkeitsindex. Ist die eingetragene Höchstgeschwindigkeit unter 240km/h liegst Du mit W-Reifen bereits bei einem Minimum von LI 93. Wie Drago2 bereits erwähnte ist aber für einen 18" Reifen ein LI von 97 erforderlich. Beratungsresistent? :confused:

Hab ich ihm doch schon geschrieben, hier nochmal vielleicht liest er es ja jetzt mal durch.

 

Die Reifen müssen die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit im Fzg.-Schein unter Ziff. 6 oder

 

Zulassungsbescheinigung (ZLB I) Ziff. T um 6,5 km/h und 1 % überschreiten.

 

Die Reifen müssen über eine Traglast verfügen, die mindestens halb so groß ist wie die größte Achslast des Fzg. (Fzg.-Schein Ziff. 16 / ZLB I Ziff. 7.1 und 7.2)

 

 

 

Ausnahme:

 

Bei Reifen ab dem Geschwindigkeitsindex V werden Traglastabschläge vorgenommen:

 

V, W, ZR und Y Reifen haben Ihre angegebene Traglast bei 30 km/h weniger:

 

V-Reifen haben bei 240 km/h nur noch 90% Ihrer Traglast

 

W und ZR Reifen haben bei 270 km/h nur noch 85% Ihrer Traglast

 

Y Reifen haben bei 300 km/h nur noch 85% Ihrer Traglast.

 

Dazwischen wird linear interpoliert.

jaja, der Chaos-Ali ist wieder da....

:)

Themenstarteram 23. März 2014 um 17:40

Ich fahr morgen zum reifenhändler und dann zum tüv,eintragen wenns sein muss. Aber mein auto muss auf jeden fall tiefer. 35/30. guckt mal foto das ist mir etwas zu hoch.

Euer chaos-ali

am 23. März 2014 um 18:35

Ich hoffe das klappt alles wie du dir das vorstellst :)

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von LikeaGeier

Ich hoffe das klappt alles wie du dir das vorstellst :)

Icke auch :)

am 23. März 2014 um 19:35

Nabendeckel holst du noch? Sieht gut aus, aber es fehlt doch etwas

Das sind doch Zubehörfelgen oder? Die müssen auf alle Fälle eingetragen werden, nur ich denke das das mit den Reifen leider nichts wird.

Themenstarteram 23. März 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von LikeaGeier

Ich hoffe das klappt alles wie du dir das vorstellst :)

Ich auch :)

Themenstarteram 23. März 2014 um 20:15

Ja kappen werden morgen gekauft. Reifen müssen hinten 265er drauf. Und wie gesagt, vorn 35 und hinten 30mm tiefer... Obwohl mir nur vorne 20mm und hinten 10mm reichen würden. Aber finde keine federn mit den maßen...

Wie ich dir schon mal gesagt habe kannst du die Höhe auch gravierend über die Federgummis abändern.

Beim Classic müssten vorne 5er drin sein

also da geht einiges ;)

Das war mein Kombi mit Standard-Avantgarde-Federn

Img-1366
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Passen die 18" Felgen auf s210?