ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Passen beim X5 oder X3 3 Kindersitze auf die Rückbank?

Passen beim X5 oder X3 3 Kindersitze auf die Rückbank?

Themenstarteram 30. April 2006 um 10:44

Hallo @ all X5 Fahrer,

das Thema ist Grundlage meiner Frage.

Kann mir einer von euch sagen, ob das möglich ist.

Da Nachwuchs im Anmarsch ist, wird mein Coupe definitiv zu klein.

Passen auf die Rückbank 1 Babysitz Gruppe 0, einer Gruppe 1 und ein Sitzkissen?

Mfg

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Passen beim X5 oder X3 3 Kindersitze auf die Rückbank?

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo @ all X5 Fahrer,

das Thema ist Grundlage meiner Frage.

Kann mir einer von euch sagen, ob das möglich ist.

Da Nachwuchs im Anmarsch ist, wird mein Coupe definitiv zu klein.

Passen auf die Rückbank 1 Babysitz Gruppe 0, einer Gruppe 1 und ein Sitzkissen?

Mfg

Hallo!

Der X5 ist definitiv für 3 Kinder zu klein! Selbst wenn man die 3 o.g. Kindersitze/Sitzkissen reinbauen kann, wäre der Kofferraum viel zu klein. Wir sind eine 3-köpfige Familie mit einer 2-Jährigen. Wenn der Kinderwagen/Buggy im Kofferraum liegt, ist kaum noch Platz. Bei Urlaubsfahrten müssen wir die Sitzbank umlegen. Das Auto ansich ist für uns optimal, aber wenn man die Rückbank nicht umlegen kann, ist der Kofferraum ein Witz. Wie es um den X3 bestellt ist, weiß ich nicht. Aber es wird ähnlich sein.

Wenn es ein BMW sein soll, käme der 5er Touring in Frage. Der Kofferraum ist zwar gegenüber der Konkurrenz auch nicht der Größte seiner Klasse, aber immer noch größer wie im X5.

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 mit RPF: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 4:11

Hallo,

danke für deine Antwort.

 

Schade eigentlich. :(

 

Mfg

Als Kofferaumerweiterung wären zwei Dachboxen eventuell sinnvoll. Gruß Chiem

am 1. Mai 2006 um 11:34

Hallo,

wir haben zwei Kinder und fahren jedes Jahr mit dem X5 in den Ski-Urlaub. Der ist ja auch das Mass der Dinge: vier mal Ski-Ausrüstung und und und....

Der Jetbag ist natürlich absolut notwendig, ansonsten klappt es einigermaßen. Die Rückbank ist für zwei Kinder vom Platz her in Ordnung, wobei wir jetzt nur noch ein Sitz-Kissen brauchen, mit zweien war es auch in Ordnung. Da hat sogar der Hund (Langhaar-Collie) noch in der Mitte Platz! Vor dem X5 hatten wir den 5er Touring, aber vom Platz her war da auch nicht mehr, im Gegenteil war da die Rückbank etwas schmaler, sie wirkt im X5 etwas großzügiger. 3 Kindersitze hatten da aber auch keinen Platz.

Also, wer Platz braucht sollte andere Fabrikate wählen... für die Freude am fahren bleibt natürlich nur BMW und das war uns wichtiger, wobei wir mit dem X5 gut klar kommen. Man muß halt packen können:)

Gruß

meine Frau chauffiert in ihrem X3 unsere beiden Jungs (5+8 Jahre) sowie wenns sein muss auch noch zwei weitere Kinds - der Platz reicht aus!

Selbst als Familie fahren wir mit dem X3 in den Urlaub, waren zuletzt mit dem Wagen im Skiurlaub (natürlich mit Jetbag).

Der Wagen reicht voll und ganz aus - es sei denn, man muss seinen kompletten Hausstand zusätzlich mitnehmen (dann wirds eng):D

Hallo Zusammen,

wir haben das gleiche Problem. Augenblicklich 330i Touring, allerdings haben wir bald 2 Babys und einen 2 Jahre alten Sprössling.

D.h. 2 Maxi Cosi und einen Kindersitz auf die Rückbank.

Da wir keinen Van wollen ist es wirklich fast unmöglich ein Auto zu finden bei dem man sich keinen abbricht, wenn man die Sitze ein- und ausbaut.

Hab mir aus dem Audi A6 Forum sagen lassen, 2 Sitze hinten plus Frau und einer vorne sind möglich.

Drei in einer Reihe fast nicht machbar.

Sollte jemand ein Auto kennen bei dem das problemlos möglich ist, wäre ich sehr an dieser Info interessiert.

Gruss

Stefan

am 18. Mai 2006 um 14:33

Hallo Zusammen,

wir haben uns den X5 extra geholt weil 3 Kindersitze hinten reinpassen. Unsere Kids sind jetzt 6,5,5 - wir haben den X5 seit 2003. Die Rücksitzbank ist wirklich ne Bank - der mittlere Sitz ist nicht so ausgeformt wie z.B. beim T-Modell.

Allerdings fahren wir inzwischen auch mit Dachbox in den Urlaub. Wenn die Kinder noch kleiner sind bekommt man jedoch recht viel Gepäck in den Fußraum. Überlegen gerade den Q7 zu bestellen (wegen den 7 Sitzen), wollte allerdings noch abwarten wie der neue X5 wird.

Gruß Hopepark

am 19. Mai 2006 um 20:27

Also wir haben kein Platzproblem im X5 und sind zu viert(Kidis 10 und 7 Jahren) +Yorkshire Terrier)wir fahren jedes Jahr 3 Wochen nach Spanien und da ist immer noch Platz so das ich hinten rausschauen kann(letztes Jahr hatten wir sogar noch ein Pocketbike dabei)

Wenn ihr den Kofferraum vergleicht mit dem E61 soll es OK sein aber wenn der vom E39 Touring gemeint ist,ist dieser nicht größer!!

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Also wir haben kein Platzproblem im X5 und sind zu viert(Kidis 10 und 7 Jahren) +Yorkshire Terrier)wir fahren jedes Jahr 3 Wochen nach Spanien und da ist immer noch Platz so das ich hinten rausschauen kann(letztes Jahr hatten wir sogar noch ein Pocketbike dabei)

Wenn ihr den Kofferraum vergleicht mit dem E61 soll es OK sein aber wenn der vom E39 Touring gemeint ist,ist dieser nicht größer!!

Matze

Hallo!

Wenn man Kinder hat, die Kindersitze Größe 0 und 1 brauchen, benötigt man auch Kinderwagen und Buggy. Da wird es schon eng mit dem restlichen Gepäck.

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

...

Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten:

3 KiSis hinten geht. Verglichen mit anderen Kombis oder SUVs (XC90,ML) sogar sehr gut.

Gruesse

nb

Ich denke, noch habt ihr weniger Probleme, will auch nichts gegen Kinder sagen (hab ja selbst welche)

mit 2 Kindern gings immer in den Urlaub, (waren 5 Jahre auseinander, da ist nur ein Kinderwagen erforderlich gewesen). Damals hatten wir noch keinen Kombi, eine E36 Limousine hat da vollkommen ausgereicht, der eine Kinderwagen ging immer rein und jetzt?,

Dann, als der Kinderwagen wegfiel, wollte meine Frau plötzlich doch den unsportlichen Touring ;)

Achja, wir fuhren meist 1000km nach Dänemark, mich wunderte es immer selbst, dass unsere Kinder beim Autofahren angefangen haben zu kippeln (dafür umso mehr danach). Eine bekannte Familie mit 3 Kindern, da hat dann die Frau mit den Größten Plätze getauscht, um ruhe in die 2. Reihe zu bekommen und das wird das Hauptproblem wenn die 3 auf einander sitzen.

Ansonsten, mein Sohn fährt auch bald zu fübnst mit einen Auto von uns in Urlaub, er will den 1er oder den Touring nehmen, da haben die 3 hinten drinnen nichts zu lachen.

am 9. Januar 2021 um 10:15

Ich habe den X5 F15 und hinten passen 3 Axkid Minikid 2 (die sind für 0-25kg) hinein. Somit fahren die 3 Kinder bis etwa 6 Jahren sicher rückwärtsgerichtet.

Wer einen Sitz vorwärtsgerichtet dazu möchte, sollte sich BeSafe iZi Flex ansehen, diese lassen sich mit dem AxKid kombinieren, und sind bis 12 Jahre OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Passen beim X5 oder X3 3 Kindersitze auf die Rückbank?