Passen 8x18 ET 40 auf den A6 4F Avant
Hat schon mal jemand Alu in 8x18 ET 40 auf dem Aktuellen A6 montiert, habe nähmlich noch Felgen von meinem A8 EZ 2005. Mein freundlichen hat gesagt passt nicht konnte ich mir aber nicht ganz vorstellen.
Danke für eure hilfe
18 Antworten
Man kann sich auch selbst reinreiten 😉.
Einfach ne Mail an Audi, ohne irgendwelche Angaben zum Fahrzeugtyp. Dann gibts immer ne Traglastbescheinigung. Es soll ja Leute geben, die z.b. die A6/A8 20 Zoll S-liner auf dem A3 oder A4 montieren... und auch eingetragen bekommen. Und dazu besorgt man sich halt die... na? Traglastbescheinigung.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Man kann sich auch selbst reinreiten 😉.
Einfach ne Mail an Audi, ohne irgendwelche Angaben zum Fahrzeugtyp. Dann gibts immer ne Traglastbescheinigung. Es soll ja Leute geben, die z.b. die A6/A8 20 Zoll S-liner auf dem A3 oder A4 montieren... und auch eingetragen bekommen. Und dazu besorgt man sich halt die... na? Traglastbescheinigung.
die, von Dir zitierten Felgen , sind meistens von Fremdherstellern und besitzen eine TÜV-Bescheinigung oder ABE.
Probier es doch mal selbst, Du wirst sehen, daß Audi Dir zwar eine Traglastbescheinigung ausstellt, aber nur auf den A8 bezogen.
bis dann....
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Probier es doch mal selbst, Du wirst sehen, daß Audi Dir zwar eine Traglastbescheinigung ausstellt, aber nur auf den A8 bezogen.
Sorry, aber woher kommt denn so eine Erkenntnis? Kokolores.
Ich rede hier nicht von Felgen anderer Hersteller sondern von original Audi-Felgen. 20 Zoll S-line von anderen Herstellern? Du weißt, wovon Du redest?
"Probiers mal"... danke, toller Tip. Ich hab erst kürzlich eine Bescheinigung angefordert. Vor zwei Tagen hab ich eine erhalten.
Hier mal eine "typische": klick .
Überzeugt? Nun ein "Gläubiger"? 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Sorry, aber woher kommt denn so eine Erkenntnis? Kokolores.
Ich rede hier nicht von Felgen anderer Hersteller sondern von original Audi-Felgen. 20 Zoll S-line von anderen Herstellern? Du weißt, wovon Du redest?
"Probiers mal"... danke, toller Tip. Ich hab erst kürzlich eine Bescheinigung angefordert. Vor zwei Tagen hab ich eine erhalten.
Hier mal eine "typische": klick .
Überzeugt? Nun ein "Gläubiger"? 😉
in Deinem Fall bin ich ein "Gläubiger" 😁
bei mir hat es leider nicht geklappt und bin nun frustriert 😉
habe aber als Ersatz 8 x 18 ET 30 von BBS drauf und bin auch zufrieden.
So macht jeder seine Erfahrung, Du so --- ich leider nicht so 😁
bis dann....
Wolf