passen 8x17 ET20

BMW 3er E36

Würde gerne wissen ob Felgen mit den Dimensionen ohne Probleme und börteln passen ?

8J17 ET20 es wären Felgen vom E32 E34 nennen sich Styling 10 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Nein. Die Felgen passen vorn und hinten nicht. Sie haben eine andere Nabengröße und dazu eben eine viel zu geringe ET.

Die Felge gibt's auch für den E36, da passt sie dann ohne Probleme.

Übrigens: Man bördelt.

EDIT:
In 17" gibt's die Styling 10 gar nicht, nur in 15" und 16" Quatsch... Stimmt ja gar nicht. 😉

Klick 15"
Klick 16" und 17"

Das mit der Nabengröße betrifft nur die für den e39, der e34 hat die gleiche Größe wie e36 & co😉

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

naja durchgeschaut schon, aber nicht unbedingt studiert.

hmmmm, vieleicht sollten wir bei jeder Frage erstmal darauf hinweisen das man doch gefälligst erst die FAQ studieren soll, bevor man fragt.

Ja,das machst Du doch;

Du selber weist in Deiner Signatur permanent darauf hin 😛

Oder welchen Sinn hat ansonsten

Dein farbiger, fettgedruckter Hinweis auf die FAQ 😕

Richtig, ich weise auf die FAQ hin, aber ich Frage keinen ob er sie studiert hat.

desweiteren hätte mir die FAQ nicht geholfen, da stehen nur 8J17 ET47 drin, was dann bedeuten würde stehen nur die drin passen nur die.

Also war meine Frage berechtigt trotz FAQ 😛

Klar, viele Fragen können mit einem kurzen Verweis auf die FAQ beantwortet werden, aber die FAQ ist keinesfalls dazu gedacht, das Forum unnötig zu machen.

Außerdem ist es uns nicht unrecht,wenn man dort trotzdem VOR erstellen eines neuen Themas reinschaut,denn umsonst haben WIR uns die Arbeit sicher nicht gemacht....

Andernfalls kann man das Ding nämlich gleich weglassen,wenn man eh immer nur alle Fragen beantworten soll.

Mann kanns also auch von ner anderen Seite betrachten und ned nur "negativ",wie das in deinem zitierten Posting der Fall ist,doerkel (Außerdem liest sich das leicht aggressiv...).

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Ahjo, mag sein das es sich so liest, ist aber nicht so gemeint, nur isses ätzend , wenn man zumeist lesen muss haste mal die Suche bemüht, haste mal die FAQ studiert....

Du weisst was ich meine, ist wie als wenn man jemanden in einem Tread x mal das selbe erklären muss...z.B. wie man nen Schlüssel bestellt 😉

Ich sag ja nicht das die FAQ schlecht ist und man nicht darauf hinweisen soll, deswegen habe ich sie ja auch verlinkt.

in diesem Sinn 🙂

EDIT: hab da mal nen Verbesserungsvorschlag...

könnte man die FAQ nicht auf der Startseite hervorheben, denn eigentlich weiß man doch erst von Ihr wenn einer darauf verweist oderman die Sig eines Members mit dem Hinweis findet.

Wenn ich ein Thema eröffne steht auch nirgends was von der FAQ, meine ich wenigstens.

ist vieleicht garnicht so schlecht der Vorschlag.

EDIT 2: vergiss meinen Vorschlag, habe gerade die Brille geputzt *schäm*

Es gibt mehr User,die nix von der FAQ wissen und nach einem Hinweis auf selbige erstmal dankend darin kramen,um ihr Problem dann evtl. sogar gelöst zu bekommen,als es User gibt,die in deine Richtung denken.

Letztere Klientel sind meist die,die schon ein paar Wochen/Monate dabei sind und meinen,sie kennen sich aus und wissen schon "alles" und sind dann gleich angefressen,wenn man sie auf sowas hinweist. 😉

Greetz

Cap

nein nein, nicht direkt angefressen,

ich versuche es mal so zu erklären...

man stellt eine Frage, vieleicht gibts die schon x mal und man hat die sufu nicht benutzt, so jetzt kommt der liebe erfahrene User und sagt das kannste so oder so machen, aber gugg mal in der FAQ ist das ausführlich beschrieben.

das ist doch ein netter hinweis 🙂

oder es kommt ein anderer erfahrener User und fragt "haste mal in die FAQ" gschaut oder sie studiert , oder oder oder...

natürlich weiß ich wie ätzend das mehrmalige wiederholen mancher Sachen ist, habe da in 7 Jahren Zafira Forum ne Menge mitbekommen 🙂

Gelesenes liest sich immer sehr schwer, weil man nicht genau weiß oder manchmal nicht rauslesn kann wie es gemeint ist.
Ich schreibe manchmal auch so, gebe ich zu 🙂

Ich denke wir haben hier auch einen guten Konsens gefunden, oder Cap ?

*hoch die Tassen*

Deine Antwort