ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen 3x 18 Zoll 245/40 beim TT in den Kofferraum?

Passen 3x 18 Zoll 245/40 beim TT in den Kofferraum?

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 15:37

Hallo zusammen,

habe mir 4 Winterreifen auf der Felge 245/40 r18 (Standardfelge TTS) gekauft und möchte diese jetzt selber abholen. In der Sufu habe ich nur über die Möglichkeit eines Transportes im Kofferraum von 16 und 17 Zoll Felgen gelesen. 1 Rad kommt auf den Beifahrersitz. Nun meine Frage:

Passen 3 Kompletträder 18 Zoll in den Kofferraum eines TT`s, wenn die Rückbank umgeklappt ist? Super wären auch Bilder.

Vielen Dank im voraus...

Andre 245

Beste Antwort im Thema

@andre 245,

den alten Thread habe ich jetzt nicht gefunden, da die Sufu "gewartet" wird ... aber die Bilder habe ich davon noch.

Anbei Transportbilder von 4 x 255/35 19 " mit den 9 " breiten Felden (7 DS) "gut verpackt".

Gruß

MadMaxVI

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir haben sogar 4x17" inkl. Bereifung in den Kofferraum ;-) gepasst. Brauchte den Platz auf dem Beifahrersitz...für den Beifahrer.

Ich denke 3x18" in den Kofferraum 1x18" auf den Beifahrersitz sollte passen. Soooooo groß sind die Unterschiede ja nun auch nicht.

Cheers

Boa, also mir kams mit 2en schon ziemlich knapp vor (Reifen mit Felge).

Hab das selbe Mass für den Winter wie du 245, 40 18Zoll.

Aber abgesehen davon würde ich nie nen Reifen auf dem Beifahrersitz transportieren...

Ich würde das nämlich nie hinkriegen ohne den Innenraum zu verdrecken... Da musst du schon tierisch aufpassen...

Naja meine Sicht der Dinge!

3 19" im Kofferraum

1 19" auf dem Beifahrersitz

4 19" im *Wageninnenraum* transportiert

Dabei eine Halterung von der Hutablage aus der C Säule gebrochen, die ist aber soweit ich weiß bei Martin und MC Strobi auch schonmal gebrochen

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

3 19" im Kofferraum

1 19" auf dem Beifahrersitz

4 19" im *Wageninnenraum* transportiert

Dabei eine Halterung von der Hutablage aus der C Säule gebrochen, die ist aber soweit ich weiß bei Martin und MC Strobi auch schonmal gebrochen

Jooo, aber ohne Felgen im Kofferraum !!:D:D

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

 

Aber abgesehen davon würde ich nie nen Reifen auf dem Beifahrersitz transportieren...

Ich würde das nämlich nie hinkriegen ohne den Innenraum zu verdrecken... Da musst du schon tierisch aufpassen...

Naja meine Sicht der Dinge!

Erstmal Danke für Eure Anworten!

Habe mir heute im AZ neue Felgentüten geholt und `ne alte Decke kommt auch noch über den Sitz. Irgendwie muß das schon gehen. Na ja, werden wohl trotzdem lange 450 km zurück nach Hause :rolleyes:;)

Viele Grüße...

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

3 19" im Kofferraum

1 19" auf dem Beifahrersitz

4 19" im *Wageninnenraum* transportiert

Dabei eine Halterung von der Hutablage aus der C Säule gebrochen, die ist aber soweit ich weiß bei Martin und MC Strobi auch schonmal gebrochen

Hi Benutzer 1978,

wie hast Du die Räder den in den Kofferraum gelegt? Ich würde 2 jeweils genau hochkant soweit es geht je an eine Rückbankhälfte legen und die Dritte quasi wie ein Dreieck in die Mitte davor. Oder geht das Anders besser?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

 

Aber abgesehen davon würde ich nie nen Reifen auf dem Beifahrersitz transportieren...

Ich würde das nämlich nie hinkriegen ohne den Innenraum zu verdrecken... Da musst du schon tierisch aufpassen...

Naja meine Sicht der Dinge!

Erstmal Danke für Eure Anworten!

Habe mir heute im AZ neue Felgentüten geholt und `ne alte Decke kommt auch noch über den Sitz. Irgendwie muß das schon gehen. Na ja, werden wohl trotzdem lange 450 km zurück nach Hause :rolleyes:;)

Viele Grüße...

Stressfreie Alternative wäre der Versand per Kurrierdienst o.ä. Kostet für 4 Reifen etwa 50 Euro; etwa hier: http://www.iloxx.de/.../privatkunden.asp?pr=reifen

Ich hab neulich 4 17er Felgen in meinem TT transportiert - das ging recht gut, aber 18er Komplettäder sind noch mal ein anderes Kaliber. Mich würde es verdammt ärgern, wenn durch den Transport irgendetwas am Auto kaputt geht oder dreckig wird.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:09

Da hast Du Recht, diese Option hätte ich auch. Aber dadurch, dass die Felgen zwar neuwertig, aber dennoch gebraucht sind, möchte ich bei einem Privatkauf schon einmal einen Blick vorher darauf geworfen haben, bevor ich sie bezahle.

Habe in den letzten Wocher ein paar Mal selber gesehen wie "neuwertig & kratzerfrei" in der Realität aussehen..:rolleyes:.

Also ich hab mittlerweile mehrfach 18er mit 245er Reifen im Kofferraum transportiert.

Klappt locker.

Beifahrersitz vor und Lehne senkrechter stellen.

2 Reifen übereinander an die Rückenlehne Beifahrer

Ein reifen dahinter, zwischen dem Doppelpack und Kofferraumende (Ladekante)

Und den letzten links aufrecht bzw leicht schräg hinter den Fahrersitz (speichen der Felgen Richtung Innenraum.

Klappt, hab leider nur kein Bild.

Auf jeden Fall würde ich das kleine"Boxenbrett"(oder wie das Ding genannt wird) Hutablage hinter den Rückbanksitzen zu hause lassen!

Sonst musst du das auch noch verstauen.

Ausserdem solltest du beim aufladen vorsichig sein, dass dir nicht eine der Halterungen dieses oben genannten "Bretts" aus der C-Säule reist!

Ist mir beim Snowboard transportieren passiert :mad:

EDIT: ok Benutzer 1978 hat das schon beschrieben.

Sorry ist wohl die Hutablage damit gemeint...!

Naja auf jeden Fall Vorsicht mit den Teilen

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Auf jeden Fall würde ich das kleine"Boxenbrett" (oder wie das Ding genannt wird) hinter den Rückbanksitzen zu hause lassen!

Sonst musst du das auch noch verstauen.

Ausserdem solltest du beim aufladen vorsichig sein, dass dir nicht eine der Halterungen dieses oben genannten "Bretts" aus der Halterung reist!

Ist mir beim Snowboard transportieren passiert :mad:

IN meinen TT kommen keine Räder rein !

Dafür hab ich den CADDY !:D

4 Kompletträder in 18" ohne den Beifahrersitz zu benutzen ist möglich! Ablagen raus, Rücksitze umklappen, 3 Stück stehend hinter die Sitze und eine schräg dahinter stellen. Passen sogar noch zwei Sporttaschen mit rein....

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Auf jeden Fall würde ich das kleine"Boxenbrett" (oder wie das Ding genannt wird) hinter den Rückbanksitzen zu hause lassen!

Sonst musst du das auch noch verstauen.

Ausserdem solltest du beim aufladen vorsichig sein, dass dir nicht eine der Halterungen dieses oben genannten "Bretts" aus der Halterung reist!

Ist mir beim Snowboard transportieren passiert :mad:

IN meinen TT kommen keine Räder rein !

Dafür hab ich den CADDY !:D

In meinen Maximal 2.

Ich fahr aber auch lieber mit dem VITO und transportier die Teile im vorherein zum Reifen wechseln und stell den TT nach.

Würde auch eher einen bekannten fragen der dir ein passenderes Auto für solche Transporte leihen könnte...!

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

IN meinen TT kommen keine Räder rein !

Dafür hab ich den CADDY !:D

In meinen Maximal 2.

Ich fahr aber auch lieber mit dem VITO und transportier die Teile im vorherein zum Reifen wechseln und stell den TT nach.

Würde auch eher einen bekannten fragen der dir ein passenderes Auto für solche Transporte leihen könnte...!

;)

Ich mach mir schon Gedanken, wenn ich nen grösseren Koffer in den Kofferraum lege !! GRINS !!:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passen 3x 18 Zoll 245/40 beim TT in den Kofferraum?