Passen 255 55 R17 auf ML320 von EZ 2000
Ei Gude,
fahre, wie oben beschrieben, einen ML320 von 09/2000 und brauche neue Sommerreifen. Habe gute gebrauchte sehr günstig angeboten bekommen, was mich jedoch zum nachdenken bringt, ist die Reifengröße:
255 55 R17
In den Herstellerangaben steht, dass man 255 60 R17 auf dem Wagen fahren kann.
Nun meine Frage:
Passen die Felgen und Reifen auf den 163 oder gibt es da Probleme mit dem TÜV bzw spinnt ggf sogar der ABS Sensor rum?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Vielleicht für dich interessant!
Wechsel nächten Monat das Motoröl, MOBIL 1 NEW LIFE 0W 40
war dann ca. 8200 km in der Maschine.
Kannst das Öl zum halben Neupreis erwerben.
Quasi noch Neuzustand!
Den originalen gebrauchten Filter bekommst du als Zugabe.
Wäre das nicht ein super Schnapper?
ja, mein text könnte homöopathische dosen von ironie enthalten😉
17 Antworten
Ich weiß es Roland, es ging nur um den Vergleich und das die Reifenflankenhöhe in % der Reifenbreite entspricht.
Wenn dich 16" Felgen interessieren, hier habe ich noch eine Satz liegen. Sollten 8x16 sein. Original vom 320 aus 1998. Die Reifen 255/65/16 sind abgefahren. Zustand und Et.Nr. muss ich nachsehen. Kann dir bei Bedarf Bilder senden.
Gruß
prhj
Danke an alle für eure zahlreichen.
Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, falls es so rüber kam als wollte irgendeine Autorität hier untergraben. Wenn ich etwas nachfrage, dann tue ich dies nicht um irgendjemanden und schon gar nicht dessen Erfahrung und Fachwissen infrage zu stellen.
Zitat:
@prhj schrieb am 28. April 2017 um 21:20:53 Uhr:
Wenn dich 16" Felgen interessieren, hier habe ich noch eine Satz liegen.
Gruß
prhj
Hallo!
danke für das Angebot.
Ich bin tatsächlich noch weiterhin interessiert an einem Satz Felgen, wollte jedoch mindestens 17 Zöller...
Habe Winterreifen auf 16ern und hätte für den Sommer doch gern zumindest eine Nummer größer...
Trotzdem besten Dank für das Angebot.