Passen 17 Zoll ohne zu Borteln
Hallo ich habe eine Frage ich wollte mir 17 Zoll Felgen kaufen klappt das ohne zu Borteln?? Habe mir ein Fahrwerk gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... wenn ja welche Tieferlegung kann ich dafür nehmen??
Gruß Sebastian aus Dortmund
39 Antworten
ich habe bzw. hatte 8x17 et 35 215 40 17 drauf,,,,,, habe nen fk gewinde drin und es ist ziemlich weit runter geschraubt,,,
hinten musste ich 5 begrenzer pro seite reinpacken das es nicht schleift,,,
vorne hilft garnix es schleift und kratzt an alles ecken,, sprich 17 zoll mit ner 40er reifne höhe sind zu hoch,,,,
ne 35 er wäre besser . . . .
ich mach mir lieber 16 oder 15" zoller drauf da bin ich zumindest sicher 🙂
was meinste wie weit kann ich eigentlich ne spurverbreiterung machen das es NICHT schleifft & bis wie viel mm kann ich tieferlegen ??
also mehr als 60/40 oder 60/60 wollte ich nicht ^^
Tiefer, breiter und lauter oder wie ?
kannst so tief gehen, bis du die erlaubten Grenzwerte erreicht hast. 50cm scheinwerferhöhe etc.
Wünsche dir dann viel spaß im Winter und im Alltag!
Edit: und bedenke mal, dass 15 Zoll nicht gleich 15 Zoll ist... es kommt auf ET und Felgenbreite an. Wenn du zB die Felgen in 14 Zoll und richtiger Bereifung raufpackst, ist es nämlich auch wieder etwas ganz anderes
hier nen bild mit 7,5 mal 16, , vorne 195 40 und hinten 215 40
fk gewindefahrwerk , vorne noch nen cm nach unten luft , ,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32-Boy
ich mach mir lieber 16 oder 15" zoller drauf da bin ich zumindest sicher 🙂
was meinste wie weit kann ich eigentlich ne spurverbreiterung machen das es NICHT schleifft & bis wie viel mm kann ich tieferlegen ??
also mehr als 60/40 oder 60/60 wollte ich nicht ^^
ich kann dir eine 15" felge zeigen die schon im stehen schleift und eine 17" felge die nicht schleift....sorry das du ein 4 jahre altes thema hochgeholt hast, sorry das du x themen aufmachst, die selbe antwort "nein passt nicht ohne bördeln" bekommen hast, sorry das dir die antworten nicht gefallen, aber so ist es nunmal!
ach ja und schönen gruss an deinen karosserifuzzi....er hat KEIEN ahnung! distanzscheiben brauchst di bei einem GEWINDEFAHRWERK (und da auch nicht bei jedem), bei einem 60er normalen fahrwerk brauchst du KEINE distanzscheiben....aber wen man eben keine ahnung hat....😮
welche kombination ist den gut ?!
Also Felge + Reifen.
Bei 15 & 16" Zoll ??
ich will keine 14" weil ich auf G60 Bremsen umbauen will 😉
soweit wie ich gelesehn habe soll man bei G60 Bremsen mind 15" nehmen.
Wer kann mir gute Kombinationen nennen die richtig geil aussehn und der tüv abnimmt ^^
es gibt auch 14zöller, die über die 280er-bremse passen.
ebenso gibt es 15zöller, die nicht passen.
Dann sag mir bitte Felgen die auf G60 Bremsanlage so passen ?!
7,5 x 16 ET 35 mit 205/45/16 und KW Gewindefahrwerk
Nix gebördelt und alles eingetragen
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32-Boy
Dann sag mir bitte Felgen die auf G60 Bremsanlage so passen ?!
was willst du jetzt hören? eine auflistung aller felgen, bei denen ich weiß, dass sie über die 280er G60-bremse passen??
dann sitzen wir bzw ich morgen nocht hier..kannst du abschmatzen.
mach dich doch mal selbst schlau, junge. muss man dir denn echt alles kleinschneiden und vorkauen🙄
Nein ^^
wollte nur wissen ob diese felgen auf G60-Bremsanlage passt ?!
6x15 ET45
Lochkreis 4x100
Zentrierung : 57,1mm
wenn du das wissen willst, dann frag es doch auch gezielt🙄
nein, diese felge passt natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wenn du das wissen willst, dann frag es doch auch gezielt🙄nein, diese felge passt natürlich nicht.
sry, da muss ich aber jetzt mal fragen wieso nicht ?
weil bis auf einen 14zoll-radtyp (meine) keine 14zoll-felge über die g60-bremse passt. ne stahlfelge sowieso nicht.
edit:
sorry, hätte schwören können, dass er nach ner 14zoll gefragt hatte. ob die 6x15ET45 passt, weiß ich nicht genau. die 2er G60-stahfelge hat 6x15ET35 (siehe anhang).
da steht aber doch 15"... oder hat der TE das heimlich geändert ?
Edit: ok, ich wollte schon meinen, weil die Vr6 Felgen sind ja auch 15".... zwar ?ET38? und 6,5J. Aber ich denke mal es handelt sich nämlich um die BBS Felgen