Passat zerschossen und -
ich weis gerade nicht weiter. Es ist aussen rum ziemlich alles zerdeppert. Es ist ein Passat 3B Bj. 97. (125Ps) Motor, Getriebe und Elektronik, Scheiben, bis auf die Frotscheibe ist noch heil geblieben.
Auch im Innenraum ist noch alles ok. Würde eine Chance bestehen sich günstig einen Passat zu kaufen der Motorschaden hat und evtl. noch andere Mängel hat, die sich mit dem was ich noch brauchbares am Auto habe ausbessern lassen, bzw. lohnt sich das?
Bei mir kreist leider der Pleitegeier und nochmal 3-4000 €uros für nen neuen - alten Passat ist nicht drinnen.
Da gerade in einem anderen Passatforum mit dem ungefähren gleichen Inhalt der Thread gelöscht wurde, weil ich dort angeblich das Auto verkaufen wollte, hier noch der Hinweis das ich vorerst nicht an den Verkauf des Autos denke, sondern nach einer Lösung suche wie ich am günstigsten wieder zu einem Auto komme 🙂
Evtl. lohnt sich ja das Ausschlachten der noch brauchbaren Teile um diese dann zu verkaufen. Hat da jemand Erfahrung was das übern Daumen noch bringen würde?
Vielen Dank und Grüße aus Kassel, Thorsten
Beste Antwort im Thema
Wenn die Kasse klemmt, würde ich überhaupt nicht über ein Auto nachdenken. Teile verkaufen und gut.
Schuldenfalle 1 = Auto.
24 Antworten
Teile verkaufen lohnt eigentlich nur wenn du Zeit hast und alles selber ausbauen kannst bzw einen Platz hast wo jemand das ausbauen kann wo er braucht und du ihn lange stehen lassen kannst.
einen mit Motorschaden kaufen und deine guten Teile dort einbauen lohnt auch nur wenn du es selber machen kannst oder einen kumpel hast der dir das für umme macht.
Ansonsten als Schlachtfahrzeug verkaufen (PS Bilder von deinem Schaden rundum wären auch hilfreich).... und für 1500 - 2500 wieder einen alten Passat (ggf 35i), Golf oder ähnliches kaufen bis du wieder genug Kohle in der Kasse hast falls du mehr Auto brauchst oder willst.
edit PS: in online Börsen kriegst du füe 1500 - 3500 auf jeden Fall wieder einen Passi Bj 97/98 sind reichlich drin....
Tja schwer zu sagen, in der Situation würde ich lieber zu nem 2er Golf raten der günstig in der Anschaffung ist, mit Kaltlaufregler um etwas Steuern zu sparen.
Das Auto kann ich bei uns auf dem Hof schlachten und erstmal stehen lassen. Es geht mir auch darum ob sich der Verkauf der restlichen Teile lohnt, bzw. was das einbringt (übern Daumen gepeilt). Da fehlt mir leider die Erfahrung.
Ich hatte schon in eBay geschaut, nach Teilen für den Passat, was die kosten. Leider waren da nicht viele gebrauchte Teile im Angebot. Die die drinn waren mit einem Startangebot von 1 €uro, wurden meist nicht weiter hoch geboten. Daher weis ich nicht ob sich der Ausbau und Verkauf der Teile lohnt :/
Golf II ist ein schönes Auto. Hatte schon einen ein paar Jahre lang und war sehr zufrieden damit.
Ich dank euch beiden für die Tipps. Würde mich dennoch über weitere Ideen freuen.
LG aus Kassel, Thorsten
Wenn die Kasse klemmt, würde ich überhaupt nicht über ein Auto nachdenken. Teile verkaufen und gut.
Schuldenfalle 1 = Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NightErpel
...und nochmal 3-4000 €uros für nen neuen - alten Passat ist nicht drinnen.
So hoch braucht man auch nicht unbedingt einzusteigen. Einen guten Kadett bekommt man mit 2 Jahren TÜV zum Beispiel schon für ca. 1200 - 1500 €.
^für so ne Möhre 😉 , wären schon 300 zu viel.
Darüber kann man natürlich diskutieren, aber es hilft dem TE nicht weiter. Der ÖPNV scheint in seinem Fall keine Alternative darzustellen.
@ NightErpel
...das schlachten kannste dir wohl sparen, wenn deiner Stoffsitze/mäßige Ausstattung ect. hat...da gibbet keine Kohle für🙄
Meld den besser ab,spare und fahre übergangsweise irgendwas günstiges&brauchbares...35i Nasenbär ect.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
An Ausstattung hat der Passat nichts besonderes, außer dem Sportlenkrad. Klima gehört ja glaube ich bei dem Auto zur Grundausstattung. Ich werde das alles ausbauen und mal schauen ob ich die Teile dann verkauft bekomme. Den Motor werde ich mir beiseite stellen, und auf nen kleines Wunderwarten 🙂
Ich hab ein paar Fotos geschossen:
...dem hastes aber gegeben...da ist ja nicht ein einziges Karosserieteil mehr mängelfrei 🙄
Ist das Lenkrad so abgewetzt? ...wenn nicht, bringt das fast soviel wie der Motor😁😎😁
Neeee...tut mir leid für dich&dein Auto...aber an dem gibts nix auszuschlachten🙁
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
...dem hastes aber gegeben...da ist ja nicht ein einziges Karosserieteil mehr mängelfrei 🙄Ist das Lenkrad so abgewetzt? ...wenn nicht, bringt das fast soviel wie der Motor😁😎😁
Neeee...tut mir leid für dich&dein Auto...aber an dem gibts nix auszuschlachten🙁
Hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich war das nicht. Mein Bruder hatte damit einen Unfall. Sag mal möchtest Du ein Lenkrad kaufen? *grins
Und nein das Lenkrad ist nicht abgegriffen, ist ein wenig blöd fotografiert :/
Naja ich werds innen ausschlachten und schauen was sich noch verkaufe lässt. Alles aufm Schrott zu schmeissen fände ich ein wenig Schade.
Nochmals Dankeschön an alle für die hilfreichen Kommentare, tolles Forum 🙂
LG aus Kassel, Thorsten
Hallo
Wenn die beiden Lüftungsgitter über der Mittelkonsole noch einwandfrei funktionieren, die könnte ich brauchen 😁
Gruss BSCom
Zitat:
Original geschrieben von NightErpel
Hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich war das nicht. Mein Bruder hatte damit einen Unfall. Sag mal möchtest Du ein Lenkrad kaufen? *grinsZitat:
Ist das Lenkrad so abgewetzt? ...wenn nicht, bringt das fast soviel wie der Motor😁😎😁
Und nein das Lenkrad ist nicht abgegriffen, ist ein wenig blöd fotografiert :/
Vielleicht nicht schlachten sondern so verkaufen wie er ist...bringt m.M.n. am einfachsten und meisten Geld.
Danke fürs Angebot...aber meiner ist Ausstattungstechnisch recht komplett😁
Zitat:
Original geschrieben von BSCom
HalloWenn die beiden Lüftungsgitter über der Mittelkonsole noch einwandfrei funktionieren, die könnte ich brauchen 😁
Gruss BSCom
Innen ist soweit alles ok, bis auf den Fahrersitz, der hat nen Riss. Du kannst mir gern nen Angebot für das Lüftungsgitter zukommen lassen. Ich baue es dann aus und schicks Dir zu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Vielleicht nicht schlachten sondern so verkaufen wie er ist...bringt m.M.n. am einfachsten und meisten Geld.
Bisher hatte ich Angebote die bei 300 €uro lagen, das ist mir zu wenig, da der Motor super läuft. Ich habe da allerdings auch nicht so viel Ahnung von was das Wrack noch Wert ist. Was meinst Du denn was ich dafür noch verlangen kann? (Hat 157000 Km runter)