Passat VR6 35i Bj 92 springt nicht an
Moin moin.
Ich habe mir vor zwei Monaten einen VR6 zugelegt. Ich habe alle gängigen Teile erneuert. Zünd- Verteiler, Kabel, Finger etc. Die Kiste lief auch gut bislang. Gestern ging mit der Waagen während der Fahrt aus und nicht mehr an.
Die ersten Symptome zeigten sich aber schon morgens. Ich fuhr zum angeln und kurz vor Ziel ging das Auto während der Fahrt aus. Er zündete sich aber wieder selbst. So war es mit möglich, ein wenig holprig, die letzten 300 Meter bis zum Parkplatz zu fahren. Tagwerk erledigt und wollte nach hause. Das Auto sprang gut an die Dehzahl eierte stark, die ABS Leuchte blinkte und es klackerte irgendwo, vermutlich ein Relai. Die Fahrt ging etwas galoppieren los aber dann lief die Mühle wunderbar. Nun mitten in der Stadt, im dicksten Verkehr wie sollte es anders sein, ging der Waagen aus. Die Kontrolleuchten gingen an als hätte ich das Auto abgewürgt. Er lies sich auch nicht mehr anrollen und zündete nicht mehr selbst. Mehrfacher Versuch zu Starten war Zwecklos.
Die Leuchten gehen noch an. Der Anlasser läuft sauber. Zündung und Sprit konnte ich nicht prüfen.
Jetzt habe ich mir alle Beiträge zum Thema "VR6 spring nicht an" duchgelesen aber nichts ähnliches gefunden. Ich bin ratlos vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Und noch eine Frage: Ist der VR6 AAA Bj92 Diagnosefähig? Ich habe so ein OBD Teil hier liegen, weis aber nicht von welchem Hersteller da ich es geschenkt bekommen habe. Stecker Verbinder zu 2x2 hab ich aber keine Software oder Treiber. Kann man das Ding irgendwie zum Leben erwecken. Ich denke dass das Ding so ein ebay Billigteil ist.
36 Antworten
Oh ja... wenn die Spannung erstmal losströmt, steht so mancher Strom unter Spannung. 😁
Strom..Spannung...am ende wars doch "nur" die Tankanzeige. ---juhuuu--- Danke für eure rege Hilfe! Jetzt weiss ich wenigstens was es noch sein könnte ,falls es wieder vorkommt 😉
Ps: Hab für 30€ eingefüllt die Anzeige bleibt trotzdem in Reserve stehen. Muss ich erstmal nach km Anzeige fahren.
Dann wird vermutlich der Tankgeber defekt sein, oder im KI ist was faul. 😉
Messwerte und Einstellung in den FAQ :-)
nur nochmal so :-) Spannung muss anliegen, das Strom fließen kann, wenn der Stromkreis geschlossen ist :-)))))))
So jetzt höre ich auf, hehe :-)