ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Variante GTE (2021er) Frage zu kabellosen Laden

Passat Variante GTE (2021er) Frage zu kabellosen Laden

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 22:46

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2021er Passat Variant GTE mit der Option „kabelloses Laden“.

Ich habe ein iPhone 12 Pro mit originaler MagSafe Lederhülle und aktiviertem ApplePay.

Wenn ich nun mein iPhone in das Fach hinter dem Wählhebel lege, aktiviert sich entweder ApplePay oder es fängt einige Sekunden an zu laden, dann kommt aber binnen 10 Sekunden im Display vom Auto der Hinweis, dass das Laden. ich möglich ist und ich eventuelle Gegenstände aus dem Fach nehmen soll. Das Fach ist aber natürlich, bis auf das Handy, leer.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt, bzw. gibt es eine Lösung?

VG Felix

Ähnliche Themen
5 Antworten

Handy aus der Schutzhülle nehmen oder die Position auf der Ablage ändern.

(es wird nicht über die gesamte Ablagefläche geladen sondern nur in einem bestimmten Bereich)

Das Thema ist hier schon ausgiebig diskutiert worden. Das mit Apple Pay ist Mist, aber verhindert das Laden nicht. Die Hülle kann aber noch so dünn sein und macht trotzdem Probleme :(

https://www.motor-talk.de/.../...-pro-funktioniert-nicht-t6982271.html

Hallo zusammen

Bei mir hatte schon ein Rezept vom Arzt in der Ablagemulde gereicht.

Aber eine Schutzhülle störte beim Laden nicht.

Einfach ohne Schutzhülle ausprobieren.

bei meiner Frau (iPhone SE 2 vorher das 8er) ist das auch sehr vom Zufall abhängig (mit dünner Schutzhülle) - bei mir mit Samsung S8 und jetzt S10 trotz etwas dickerer Schutzhülle kein Problem - geht immer!

Mein Dienst IPhone SE 2020 lädt mit Original Ledercase weitgehend problemlos. Mein privates 12 Pro, ebenfalls mit Original Ledercase, zeigt nach ein paar Sekunden ebenfalls „wird nicht geladen“.

Hatte aber noch die Zeit, das genauer zu testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Variante GTE (2021er) Frage zu kabellosen Laden