ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Passat Variant

Passat Variant

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 10:15

Hallo experten ...

wir haben einen Passat mit dem CD300 system mit 8 Boxen, nun gibt es das Dynaudio system mit 10 Boxen und wir fragen uns wo die 2 anderen Boxen eingebaut sind.

Weiter möchten wir gerne ein paar Ideen bekommen welche andere systemen geeignet sind für den Einbau in einen Passat 3C...

eure expertise ist erwünscht ...

und da wir wissen das man von 0 bis 10.000 Euri ausgeben kann, denk ich selbst an die Preiskategorie von 1000 bis 1500 Euri max.

Vielen Dank

Helge

Ähnliche Themen
8 Antworten

Huhu, was willst du alles? Neues Radio? Neues Frontsystem? Endstufe? Subwoofer?

Was erwartest du? Geilen klnag? Hohe Pegel? Krassen Bass? Klingenden schnellen aber netten Bass?

Was für musik?

 

Um gute Musik zu hören brauchst du:

Radio

Frontsystem (1TMT pro Tür,1 Hochtöner pro Seite und eine Weiche)

Endstufe fürs Frontsystem

Subwoofer

Endstufe für Subwoofer

Aus deinem Budget kann man einiges machen! Aber man braucht zum Musikhören keine 10 Boxen, denn die Bühne spielt vorne und nicht um dich rum! Stereo = 2! Also vorne! Und von hinten kommt nur der Sub, der aber so tief getrennt wird das du ihn nicht orten kannst!

Hast du einen Kombi?Kenne mich mit den VW ausdrücken nicht aus!

Rechne mal:

Radio: 280€

Frontsystem: 275€

Endstufe Frontsystem: 250€

Subwoofer: ca. 250€

Endstufe für Subwoofer: 250€

Dämmung: 50€

Kabel: 50€

Powercap: 40€

-------------------------------------

Gesamt: 1445€

Wenn du bei einem Händler alles oder mehr als eine sache kaufst sollte da noch gut was runter gehen!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 10:40

radio

 

Günstiger kann natürlich immer ....

Wir hören von Klassik über Jazz bis Pop (und selbst Kinderlieder - unser Sohn von 2.5)

Ausgewogenes Klangbild ist uns am wichtigsten (keine Beschallung unserer Nachbarn wenn wir im Stau stehen, lol, ...

vielleicht noch die Möglichkeit für Video im Heck für unseren kleinen ? .....

und es muss alles in den Passat Kobi (Variant) passen ohne das wir z.b. kofferraum verlieren ....

Huhu, also kofferraum verlieren und einen Bass ist nur schwer zu machen! Da müsstest du dann gleich einen Reserverad Sub nehmen, und der Sprengt dann den preislichen Rahmen! Und das Reserverad muss zu 80% halt auch raus!

Also wenn in deinem VW 16er reinpassen, dann würde ich an deiner stelle folgendes machen:

Radio: Alpine CDA 9847 R = 219€

Frontsystem: ETON RS 160 = 275€ (bin verliebt in dieses System, absolut pegelfest und gut klingend!)

Endstufe fürs Frontsystem: µDimension J.R 2-370 = 250€

Würde als erstes einfach mal diese Komponenten verbauen und mir anhören(türen vorher dämmen)! Mit diesem System bekommst du guten klang, schöne Dynamik, geile kicks, viel spaß und ein breites grinsen auf dein gesicht! Wenn du dies Verbaut hast kannst du dir nochmal überlegen ob du noch einen subwoofer willst, wenn ja nochmal 500€ infestieren und die Party kann in deinem auto steigen!

Für deinen sohn würde ich ein DVD-Player nehmen den du untern Beifahrersitz packst, oder Handschuhfach, das du ihn immer gut von vorne bedienen kannst, und in die Heckkopfstützen oder in eine je nach Budget einen Monitor rein! Dann hat dein Sohnemann nämlich sein eigenes System dahinten und es geht nicht alles über die Autulautsprecher, schöne Hochwertige Kopfhörer (evtl. Infrarot oder Bluetooth) und der kleine wird hinten mächtigst spaß haben und du bekommst den Film nicht mit sondern kannst deine Musi hören

 

Gruß Benny

am 12. Februar 2006 um 11:02

Also erstmal vorne weg :

In Deinem Auto sind keine "Boxen " .

Das sind Abstellplätze für Pferde oder eine Sportart ;)

Was Du meinst nennt sich > Lautsprecher .

Mit welchem Golf Modell kann man Deinen Passat vergleichen ?

I , II ,III , IV oder V ?

Möchtest Du das selbst einbauen oder bauen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Mit welchem Golf Modell kann man Deinen Passat vergleichen ?

I , II ,III , IV oder V ?

Möchtest Du das selbst einbauen oder bauen lassen ?

Der Passat 3C ist der aktuelle, ich denke mal der wird wie der Ver nen 3 Wege System haben, habs aber auch noch nich live gesehen.

hallo tikra!

genau so wie es bei dir jetzt losgeht, habe ich vor ca. 6 monaten auch angefangen, nur wollte ich mein budget noch schmaler halten, klappte aber nicht!

lass dich am besten erstmal gegen das car-hifi virus impfen!

meine planung sah so aus,

1. gutes aber günstiges fs (frontsystem) da geringe einbautiefe

hertz oder rainbow x-plain ( 250,00 - 300,00 euro neu)

bei mir wurde es ein eton a1 system

2. verstärker für fs 100 - 150 teuro (alte audison vr 206, aber wieder verkauft, lrx 2.500 günstig bekommen)

3. zwischendurch nen kleinen 25 er subwoofer günstig erstanden, jl audio 10w6 ( 90,00 euro + kistenselbstbau und anschlussterminal ca 130,00 komplett)

4. eine audison lrx 1.400 ebenfalls günstig gebraucht erstanden für den sub

das sind dann ca 800,00 bei mir zusammen, halt alles gebrauchte teile in super zustand, neu = out of budget!!!

5.dann ca. 250,00 in die dämmung investiert

6. nicht zu vergessen, ausreichende verkabelung, hatte den fehler auch gemacht und zu kurz und zu geringen querschnitt bestellt ;(

bei mir ca. 180,00 euro material ( nicht vergessen, kleinkram wie verteiler und das gedöns kostet nen haufen geld !

7. bin jetzt wieder in der planungsphase:

für meine drei kleinen kinder und meine nerven bei längeren fahrten, ist mir nichts zu teuer, darum das:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?p=169647&highlight=#169647

bei nem klangfuzzi kollegen gekauft, kommt nächste woche

neu einfach unbezahlbar!

nun bin ich auf der suche nach nem geeigneten player dafür!

alles in einen vw-sharan eingebaut, wenn es dich interessiert, könnte ich paar fotos machen, ist aber alles noch baustelle, fs liegt noch hier, und will eingebaut werden.

hoffe, ich langweile dich und die anderen hier nicht ?

mfg, torsten

p.s. ach ja, radio (hu) ist bei mir das serien navi mfd geblieben, ein neues hat die regierung abgelehnt!

Naja, 180€ für kabel braucht er genausowenig wie 250€ für dämmung! Mach ihm da mal keine angst, er will eine schön klingende anlage die man auch mal bissel lauter drehen kann aber sonst nix! Also ein Sub nicht unbedingt nötig genausowenig wie ein riesen Frontsystem!

Türdämmung reichen da gut 50€ fürs erste!

Dann ein schönes FS und Radio und Amp und das rockt schonmal!

 

Gruß Benny

passende kabel kriege aber nie für 50€...

dämmung...

habe bestimmt jede tür für 80€ gedämmt und da kommt noch mehr rein :)...

ich denke mit 100€ für dämmung wird er hinkommen.

das ist ein eimer braxpampe für 65€ und 35€ für bitumenmatten.

mein vorschlag an komponenten wäre:

alpine 9812 ~290€

hertz hsk 165 oder eton RS 160 ~290€

audison srx 3 ~400€

woofer sollten einfach mal n paardurchgestet werden nachdem de amp und das frontsystem drin ist.

passende könnte z.b. nen hertz es300 sein.

die restlichen ~350 würde ich für den einbau, kabel, dämmung etc einplanen...

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen