ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Variant GTE mit ergoComfort-Sitz

Passat Variant GTE mit ergoComfort-Sitz

VW Passat B8
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 21:12

Ich stelle gerade einen Passat Variant GTE zusammen. Als Serienausstattung wird ein "Sitz, ergoComfort Sitz auf der Fahrerseite mit elektrischer Einstellung für Lehnenneigung" aufgeführt. Ist bei dieser Version die Sitztiefe durch eine ausziehbare Beinauflage verlängerbar und kann der vordere Teil des Sitzes manuell von der Höhe her eingestellt werden?

Ist die Ausführung wie auf dem Bild? = https://www.autogefuehl.de/.../VWPassatAlltrack_2016_007.jpg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Sitz auf dem Bild sieht von der Bedienung aus wie meiner.

Habe den GTE (Modelljahr 2020).

In der Serienausstattung stand im Text:

"Vordersitze höheneinstellbar, ergoComfort-Sitz auf der Fahrerseite, mit elektrischer

Lehneneinstellung"

Business Premium Paket

Dabei stand der Text:

"Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar, Massagefunktion

auf Fahrerseite"

Design-Komfort Paket

Dabei stand der Text:

"Sport-Komfortsitze vorn"

Der vordere Teil kann manuell etwas rausgezogen werden( Beinauflage verlängern)

die Sitzneigung kann nur bei den voll-elektrischen Sitzen eingestellt werden.

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 25. Februar 2021 um 21:48:35 Uhr:

die Sitzneigung kann nur bei den voll-elektrischen Sitzen eingestellt werden.

Ist mit "vollelektrisch" gemeint, dass auch die Sitzhöhe elektrisch verstellbar ist ?

Mein Sitz kann per Hebel in der Höhe verstellt werden.

Die Neigung kann ebenfalls verstellt werden per weiterem Hebel.

Die Beinauflage kann herausgezogen werden.

(habe nicht den 14-fach verstellbaren Sitz)

Oh... das ist mir dann neu. Hast Du mal ein Build dieser Neigungsverstellung bzw. des Hebels davon?

Zitat:

@mawada schrieb am 25. Februar 2021 um 21:12:38 Uhr:

Ich stelle gerade einen Passat Variant GTE zusammen. Als Serienausstattung wird ein "Sitz, ergoComfort Sitz auf der Fahrerseite mit elektrischer Einstellung für Lehnenneigung" aufgeführt. Ist bei dieser Version die Sitztiefe durch eine ausziehbare Beinauflage verlängerbar und kann der vordere Teil des Sitzes manuell von der Höhe her eingestellt werden?

Ist die Ausführung wie auf dem Bild? = https://www.autogefuehl.de/.../VWPassatAlltrack_2016_007.jpg

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 25. Februar 2021 um 22:05:48 Uhr:

Oh... das ist mir dann neu. Hast Du mal ein Build dieser Neigungsverstellung bzw. des Hebels davon?

Auf dem Foto vom oberen Post, wenn du es öffnest, direkt vorne links unten, der hebel. Der ist für die Neigung der Sitzfläche, ich habe sie bei mir vorne ganz oben, ansonsten den Sitz als solches ganz unten.

Screenshot_20210225_222205.jpg

Genau ...

Höhe per Hebel

Sitzneigung per Hebel

Lehne per Knopf

Lendenwirbelstütze per Knopf

Beinauflage manuell ausziehbar

Und Massagefunktion (... Stütze hoch/runter)

Habe aber wie gesagt das BusinessPremium und das DesignKomfort Paket.

Grundsätzlich sollten der GTE ergoComfort-Sitz meines Wissens dem der Business Ausführung entsprechen

-Höhe per Hebe manuell

-Sitzneigung per Hebel manuell

-Beinauflage ausziehbar manuell

-Lehne per Hebel elektrisch

-Lendenwirbelstütze per Button elektrisch (4-Wege)

Extra

-Massagefunktion

Option

-wie oben, nur alles elektrisch einstellbar (14-Wege) inkl. Massagefunktion und Spiegeleinklappung

Bei Leder gibt es andere Möglichkeiten, wobei mich da der "12-Wege" Sitz nicht wirklich überzeugt hat

Beim Elegance ist es ähnlich, nur Sportsitze und Bezug jetzt "Art Velours" sowie Wangen Leder "Vienna"

Die Ergo Sitze waren für mich während einer längeren Probefahrt sehr angenehm, war einer der Gründe, dass ich mich für den Passat vs Tiguan entschieden habe

Elektrisch auch inkl. memory

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat Variant GTE mit ergoComfort-Sitz