Passat Variant EZ02: Fragen zu Radio/Cass und Bordcomputer...
Hallo.
Am Freitag bekomme ich meinen neuen (gebrauchten) Passat Variant und hab natürlich gleich 2 Fragen dazu 😉
Kurzinfo: EZ02, 96kw, 55tkm, Klimaauto., vermutlich EU Import gewesen damals bei EZ, daher ist mir auch nicht bekannt, welche Ausstattungslinie.
- Es ist nur ein Radio mit Cass.-Deck drin. Gibts irgendwo Infos über die zu diesem Zeitpunkt verbauten Werksradios? Mich würde interessieren ob es einen Line-In hat? (für PDA)
- Der Borcomputer scheint mir bissl anders als ich erwartet hatte. (liegt vielleicht daran weils EU Wagen ist?!). und zwar habe ich keine Anzeige mit drei Werten gleichzeitig. Also Anzeige geteilt in 3 Bereiche (von oben nach unten). Wie sollte der Bordcomputer bzw. dessen ANzeige aussehen bei diesem Modelljahr? Gibt es unterschiedliche Varianten? oder sogar nur eine abgespeckte Multi-Kulti-Anzeige? Was genau sollte ich alles im Display sehen?
Vielen Dank für Eure Antworten
n0madd
25 Antworten
Also...
Öl habe ich nie zu wenig😉, aber da kommt ne Warnung.
Zur Zeit aktuell is bei mir bei jedem Motorstart: "Bremsbelag prüfen" (Sind runter) und das nervt tierisch!
Bei Wischwasser ist es ähnlich. Wischwasser an der Grenze bedeutet, dass auf der AB in ner Rechtskurve die Warnung angeht, bei der nächsten Linskurve wieder aus und so weiter...
Bei den Türen heisst es "Fahrertüre" bzw"Beifahrertüre" usw. offen.
Ein Symbol taucht bei allen Warnugnen passend zum Ereignis auf. Bei der großen Anzeige taucht dieses Symbol halt dann im Display auf und bei der kleinen (wie bei mir) in der Leiste darüber.
Foto kommt morgen (mit dem derzeitigen Fehler)
Also anbei mal ein Foto. Sorry wg. der Quali aber ich hatte nur meine Handy-Cam zur Hand. Den Zweck sollte es aber erfüllen...
danke vaclav für das bild, aber ich glaube, das es bei mir nicht so aussieht 🙁
die symbole oben sind bei mir viel kleiner.
was fürn passat hast du? bj?
wenns dir nichts ausmacht, würde es mich noch interessieren, wie bei dir die anzeige aussieht bei zb fahrertür offen... weil das könnte ich gleich am freitag dann überprüfen bei mir.
immer mehr vermute ich, das in eu importen, was anderes verbaut ist 🙁
Ich hab nen 3BG Bj.01. wenn die Fahrertür offen ist, steht anstatt "Bremsbelag prüfen" "Fahrertüre offen" im Display....
Ähnliche Themen
danke für deine unterstützung. würde mich freuen, wenn du am freitag abend nochmal hier reingucken könntest, mal sehn was ich dann so entdeckt habe. vielleicht hab ich mich doch geirrt, und bei der probefahrt einfach nicht richtig hingeschaut 😉
daumen drücken 🙂
Selbst wenn Du keinen BC hast, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn Du die Wippe am Scheibenwischerhebel hast, kannst Dir ja bei e**y ein Kombiinstrument mit FIS steigern und einbauen....
@vaclav
habe heute auto geholt und bisschen rumprobiert.
also wenn ich fahre und zb handbremse ziehe oder türe aufmache kommt text ~"tür offen" ....
wenn ich stehe, zündschlüssel drin, motor an oder aus (egal), bekomme ich bei zb offener türe nur ein kleines symbol (siehe bild). bei heckklappe offen bekomme ich text. seltsam.
vielleicht kannst ja genau das mal für mich bei dir schaun.
hast du esp? bei mir hat der esp knopf irgendiwe keine hintergrundbeleuchtung? denke ist nicht normal?!
Das ist die MFA!
Ob du Text bekommst etc. ist baujahrabhängig!
scheint doch ganz normale mfa zu sein, allerdings mit paar ungereimtheiten, manchmal zeigt er was an, manchmal irgendwie nicht... ich denke die nächsten wochen, im täglichen betrieb, werden genaueres bringen.
vielen dank an alle hier, die mir geholfen haben!
ps: meine nächsten fragen stehen schon in den startlöchern ;-) ich möchte so einen aux adapter einbauen, fürn anschluss pda, aber das hat noch zeit...
grüsse
Nein eigentlich keine Ungereimtheiten!
Du sagst bei dir kommt nur das Symbol wenn die Tür offen ist! Jetzt mach mal folgendes: Motor an und bei offener Tür losfahren! Dann sollte eigentlich auch die Textmeldung dazu kommen!
grüße
EDIT
Sehe gerade du hast es oben schon geschrieben. Genauso ist es normal. Bei der Heckklappe kommt der Text immer, bei den türen nur während der Fahrt!
FSI Anzeige
Hallo
ich wollte Sie fragen wie Sie es geschafft haben, dass die ganzen zusätzlichen funktionen auf des mfa zu lesen sind.
Beispielsweise das Radio.Ich kann alle dies sehen außer der Radioanzeige. Braucht man dafür ein Gamma oder ein Beta Auto-Radio?In meinem Auto war eine MCD navi vorhanden die mir geklaut wurde, nun wollte ich wissen was man alles nachrüsten braucht, um in der MFA die Navigation zu aktivieren und als Pfeilsymbolik zu sehen.
mfg Andreas
- Status der Türen
- div. Fehler
- Navi
- RADIO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????
- Warnungen Flüssigkeitsfüllstände
- Reichweite (Tank)
- Aussentemperatur
- Durchschnittsgeschwindigkeit*
- Durchschnittsverbrauch*
- Fahrtzeit*
- momentaner Verbrauch
hab ich wat vergessen?